Registrieren
Advertisement
RugbyTube - Neueste Videos
Die 10 besten Versuche des RWC 2003
Mittwoch, 13. Mai 2009

Zwar konnte Jonny Wilkinson den Rugby World Cup 2003 mit dem Fuß entscheiden, doch während des Turniers wurden zahlreiche spektakuläre Versuche erzielt. In diesem Video präsentieren wir Euch die 10 spektakulärsten Versuche der Weltmeisterschaftsendrunde 2003 im sonnigen Australien.


Welcher dieser Versuche hat für Euch den 1. Platz verdient?

 
Jonah Lomu - eine All Blacks Legende
Sonntag, 10. Mai 2009

Jonah Lomu war der erste globale Rugbysuperstar. Seine Auftritte bei der Weltmeisterschaft 1995 in Südafrika verhalfen ihm schon im zarten Alter von 20 Jahren zum Status einer Legende. Mit einer Körpergröße von 1,96 m und einem Gewicht von 120 kg war Lomu für viele seiner Gegner kaum zu Boden zu bringen, wenn sie ihn überhaupt berühren konnten. Denn trotz seiner mächtigen körperlichen Erscheinung lag seine 100 m Bestzeit unter 11 Sekunden. Daher war es nicht verwunderlich, dass der gigantische Außendreiviertel in 63 Länderspielen auf 215 Punkte kam.


Nach mehreren gesundheitlichen und körperlichen Problemen bestritt er 2002 sein letztes Länderspiel für die All Blacks, trotz einer Nierentransplantation schaffte es Lomu 2005 in den Kader der Cardiff Blues, doch sein Traum von einem Comeback im Trikot der All Blacks ging auch nach seiner Rückkehr nach Neuseeland nicht in Erfüllung. Gezeichnet von zahlreichen größeren und kleineren Verletzungen hat Lomu seit den Hong Kong 10’s 2006 nicht mehr im Wettkampf auf einem Rugbyplatz gestanden. Zuletzt war aber immer wieder zu hören, dass der inzwischen 33-Jährige nach wie vor an seinem Comeback feilt.

 
HC-Halbfinale: Cardiff Blues vs. Leicester Tigers (26:26)
Freitag, 8. Mai 2009

Highlights

 

Das Stangenschießen

Das Heineken Cup Halbfinale zwischen den Leicester Tigers und den Cardiff Blues war an Dramatik kaum zu überbieten. Erst hatten die Gastgeber aus Cardiff in den letzten 5 Spielminuten einen 14 Punkte Rückstand aufgeholt, weshalb es bei einem Stand von 26:26 in die Verlängerung ging. Diese blieb punktlos, weshalb am Ende das Stangenschießen entscheiden musste. Nachdem die Hintermannschaftsspieler beider Mannschaften bereits von der 22-Meter-Linie gegeneinander angetreten waren, mussten die Kicks der Stürmer die Entscheidung bringen. Am Ende war es British Lion Martyn Williams welcher seine Nerven nicht mehr im Griff hatte und das Ziel verfehlte, Leicester Tigers Nummer Jordan Crane hatte mehr Glück mit seinem Versuch und besiegelte das Ausscheiden der Mannen aus Cardiff.


Die Offiziellen des IRB waren mit der Entscheidung durch das Stangenschießen nicht einverstanden, 1997 wurde das Finale der Deutschen Meisterschaft zwischen Victoria Linden und der RG Heidelberg durch ein Stangenschießen entschieden, was haltet ihr von solch einer Regelung?

 
Greatest Hits and Dirty Bits: Rugby Fights
Freitag, 8. Mai 2009

Ein Spruch den jeder Rugger kennt lautet: “Rugby is a game for hooligans, played by gentlemen” – doch dieses Video zeigt, dass auch Gentlemen ab und zu ihre gute Kinderstube vergessen. Auch wenn wir lieber faszinierende Spielzüge, harte Tacklings und tolle Versuche sehen, kommt es bei so einem körperintensiven Sport wie Rugby immer wieder zu schlagkräftigen Auseinandersetzungen.

Musik: M.O.P. – Cold as Ice

 
Tribute: Frankreichs Rekordnationalspieler Fabien Pelous
Mittwoch, 6. Mai 2009

Frankreichs Rekordnationalspieler Fabien Pelous hat vor wenigen Tagen seinen Rücktritt vom aktiven Rugbysport bekannt gegeben. Pelous Sohn einer Farmerfamilie beendet seine Karriere in der Stadt in der er vor 35 Jahren geboren wurde. Aus der Nationalmannschaft war Pelous nach der Weltmeisterschaft 2007 nach 118 Länderspiele, davon 42 als Kapitän, zurückgetreten. Er hatte das Team der Franzosen u.a. zum Gewinn des Grand Slam im Jahr 2005 geführt.


Auch als Klubkapitän feierte dre symphatische Hobbywinzer große Erfolge, so gewann Stade Toulousain, der Verein für welchen er seit 1997 auflief, unter seiner Regenschaft u.a. den Heineken Cup und einige nationale Meistertitel.


Pelous wird dem Rugbysport auch weiterhin erhalten bleiben, so ist er seit Januar 2009, gemeinsam mit seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Olivier Magne, für die Geschicke der Reservemannschaft des FFR (France A) verantwortlich.

Image
Fabien Pelous gemeinsam mit Constantin Hocke vom TotalRugby Team

 
DRV XV vs. Russland: Video mit Stimmen zum Spiel
Dienstag, 5. Mai 2009

Image
Auch Rückkehrer Sebastien Chaule stand nach der deftigen Niederlage Rede und Antwort - (c) M.May

Nach einer 0:53-Niederlage die passenden Worte zu finden, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Nationalspieler Sebastien Chaule, Tim Coly und Manuel Wilhelm sowie DRV-Sportdirektor gaben dennoch Antwort.


Zu sehen in diesem Video von der Internetseite der Offenbach-Post .

 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 457 - 462 von 543

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement