Registrieren
Greatest Hits and Dirty Bits: Rugby Fights
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Freitag, 8. Mai 2009

Ein Spruch den jeder Rugger kennt lautet: “Rugby is a game for hooligans, played by gentlemen” – doch dieses Video zeigt, dass auch Gentlemen ab und zu ihre gute Kinderstube vergessen. Auch wenn wir lieber faszinierende Spielzüge, harte Tacklings und tolle Versuche sehen, kommt es bei so einem körperintensiven Sport wie Rugby immer wieder zu schlagkräftigen Auseinandersetzungen.

Musik: M.O.P. – Cold as Ice

Artikel empfehlen
Kommentare (6)add comment

Toulousian said:

881
...
Na, das ist ja mal eine tolle Werbung für den Rugbysport...

Finde solche Videos ziemlich kacke, sicherlich kommt sowas vor, aber auf so einen Blödsinn sollte man als Rugger nicht stolz sein.

Als Werbung für den Rugbysport wären sicherlich Videos von der dritten Halbzeit, mit gemeinsamen Feiern und Fairness sicherlich sinnvoller.
Mai 08, 2009

ImperialRugby said:

68
...
Hmm, sehr heftig. Einige der Videos waren auch vom Rugby League, oder?
Mai 08, 2009

Tackler said:

113
...
Leider wird so etwas bei unserm Sport noch als irgendwie dazugehörig "toleriert". Darüber könne ich echt kotzen. Als wäre Rugby schon nicht hart genug.
Mai 08, 2009

vorneinnemitte said:

236
...
Wenn ich das richtig gesehen habe, waren auffallend viele Stürmer involviert. Vielleicht wollte Mulu auch nur zeigen, wie konditionell stark Stürmer sind. Anstrengende Pakete etc und dann noch Kraft dafür............smilies/wink.gif
Mai 08, 2009

Donzilli said:

234
soll das nicht entschuldigen
aber gefühlte 90% sind Aufnahmen aus Rugby League, genauer aus der NRL. Jeder der mal ein NRL Spiel (oder am besten das State of Origin) gesehen hat, weis dass es dort etwas anders zugeht als im Union. Mag natürlich auch am Regelwerk von League liegen (Shouldercheck erlaubt, etc) aber grundsätzlich gibts dort noch nen "schönen Gruß" bei jedem Tackle mit.
Ist zwar keine Werbung für den Rugbysport aber ein Supervideo. Die Gewalt wird ja nicht verherrlicht (bis auf die allerletzte Szene), sondern nur als Teil einer emotionalen und sehr rauhen Sportart dargestellt.
Mai 08, 2009

Uli Byszio said:

887
...
Den Video braucht kein Mensch. Genauso könntet Ihr hier Videos von Kneipenschlägereien oder Schlägereien beim Fussball oder Billard zeigen. Rugby hat ein ausgefuchstes Regelwerk. Wer sich absichtlich nicht daran hält, sollte ordentliche Sperren erhalten, in denen er sich abkühlen und nachdenken kann.
Mai 22, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement