Registrieren
Advertisement
Ligen
Trainerwechsel in der Bundesliga: Danny Stephens und Germania gehen getrennte Wege
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 2. April 2021

Image
Der Sieg über den RK 03 in der Hinrunde 19/20 war aufgrund der Pandemie einer der letzten Erfolge Stephens als SCG-Coach. Foto (c) Janus

Auch so kann ein Trainerwechsel im Rugby-Oberhaus über die Bühne gehen. Der SC Germania List und sein bisheriger walisischer Trainer Danny Stephens gehen vorzeitig getrennte Wege. Dabei gibt es keinerlei böses Blut zwischen dem Übungsleiter und seinem jetzigen Ex-Verein, was nicht selbstverständlich ist (siehe Hamburg & Handschuhsheim). Bei den Hannoveranern macht man sich derweil auf die Suche nach einem Nachfolger.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. April 2021 )
 
Nach der Absage der Bundesliga: „Die richtige Entscheidung wurde gefällt“
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 16. März 2021

Ein Offenbacher Spieler wird von zwei Frankfurtern getacklet.
2020 spielten Frankfurt und Offenbach in einem Regional-Cup gegeneinander, das ist nun auch das wahrscheinlichste Modell. Foto (c) Kessler

Im Frühjahr 2021 werden aller Voraussicht nach wieder regionale Pokal-Wettbewerbe mit einer Reihe von etablierten Bundesligisten starten, sofern die Corona-Einschränkungen dies zulassen. Um den Meistertitel wird es dabei aber nicht gehen, so viel steht seit dem Wochenende fest (TR berichtete). Wir haben uns bei den Verantwortlichen einiger Bundesliga-Klubs umgehört und Reaktionen gesammelt.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 16. März 2021 )
 
Vereine votieren gegen Bundesliga-Saison 2020/2021
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 15. März 2021

Image
Auch in diesem Jahr wird Frankfurt 1880, Meister von 2019, seinen Titel nicht verteidigen können.

In Kürze wird es ganz offiziell vom Rugby Bundesliga-Ausschuss (RBA) verkündet: Aber nach der virtuellen RBA-Sitzung mit dem Thema "Wiedereinstieg in den Spielbetrieb" am vergangenen Samstag ist klar, dass die Spielzeit 2020/2021 der 15er-Rugby-Bundesliga endgültig abgesagt wird. Dafür votierte die überwiegende Mehrheit der Vereine.

 
Berliner Bundesliga-Rugger wird für Zivilcourage ausgezeichnet
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 5. März 2021

Image
BRC-Prop Baro wurde letzte Woche von der Polizei für seine Zivilcourage geehrt. Foto (c) BRC

Eine seltene Ehre wurde dieser Tage Bundesliga-Spieler Dorian Baro zuteil. Der Prop des Berliner Rugby Clubs wurde vom Polizeipräsidium der Hauptstadt für seine Zivilcourage geehrt, nachdem er nachts auf dem Heimweg einen Gewaltakt an einer Frau unterbunden hatte. Baro selbst hofft nun darauf, dass Zivilcourage in der deutschen Gesellschaft künftig zu einer Selbstverständlichkeit wird, wie er im Gespräch mit TR erklärt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 5. März 2021 )
 
Nach den neuen Regeln der MPK: Vollkontakt-Rugby schon diesen Monat?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 4. März 2021

Image
Bilder aus dem letzten Herbst, als zuletzt in Regional-Cups gespielt wurde, wie hier beim Duell Offenbach-Rottweil.

Seitdem am späten gestrigen Abend nach der Ministerpräsidentenkonferenz die Resultate der stundenlangen Verhandlungen verkündet wurden, ist klar: Deutschland hat wieder eine vage aber zugleich wacklige Perspektive auf mehr Normalität. Dies gilt auch für den Breitensport, unter den der überwiegende Teil der Rugby-Aktivität hierzulande fällt. Die Reaktionen in der Sport-Welt waren weitestgehend positiv.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. März 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 1972

Tabellen 2. Bundesliga

   SDP
Victoria Victoria1226951
Adler Adler1211941
1860 18601212436
Odin Odin127733
DRC DRC12-11918
78 II 78 II12-17710
Welfen Welfen12-2934
   SDP
Velten Velten1231948
USV USV1227943
BRC II BRC II1221340
RCD RCD1213538
Jena Jena12-16820
BSC BSC12-29711
Halle Halle12-4816
   SDP
MRFC MRFC1420552
StuSta StuSta1415648
HTV HTV1414846
TSV II TSV II145939
NSU NSU1415335
RCR RCR135432
SRC SRC14-47010
RCR 2000 RCR 200013-3056
   SDP
RCLU RCLU1049343
RCA RCA1020639
Hausen Hausen1011128
Dragons Dragons10-15215
TG 75 TG 7510-17115
Eintracht Eintracht10-487-4
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement