Registrieren
Advertisement
TotalRugby
Unruhe vor dem ADRT: NRV geht Rechtsweg, um Beschlüsse des DRT 2022 zu annullieren
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 8. Februar 2023

Image
Vor dem ADRT sorgt ein sich anbahnender Rechtsstreit für Unsicherheit.

Nur wenige Tage vor dem Außerordentlichen Deutschen Rugby-Tag, der am Samstag im Vorfeld des Länderspiels der schwarzen Adler in der Neckarstadt Heidelberg stattfindet, sorgt ein sich ankündigender Rechtsstreit für Aufsehen. Der Niedersächsische Landesverband (NRV) hat sich vor wenigen Wochen an das Amtsgericht Hannover gewandt, um die Ergebnisse des letzten DRTs im Juni 2022 anzufechten - dies wurde nun durch ein Schreiben von Rugby Deutschland (RD) an die Mitgliedsvereine bekannt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. Februar 2023 )
 
Matthias Hase zieht sich aus der TotalRugby-Redaktion zurück
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 2. Mai 2016

Image
Nach seinem Rückzug als DRV-Pressesprecher hat sich Matthias Hase auch aus der TotalRugby Redaktion verabschiedet

Bereits zum 31. März hatte Matthias Hase sein Amt als Pressereferent des Deutschen Rugby-Verbands niedergelegt. Vergangene Woche hat der erfahrene Journalist nun leider auch die Entscheidung getroffen, sich aus dem TotalRugby-Team zurückzuziehen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. Mai 2016 )
 
Denis Frank übernimmt als TotalRugby-Chefredakteur
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 25. April 2016

Image
Der neue TotalRugby-Chefredakteur Denis Frank

Ab dem 1. Mai wird der studierte Volkswirt und Politikwissenschaftler Denis Frank das Amt des Chefredakteurs bei TotalRugby.de übernehmen. Der 29-jährige Bundesligaspieler des ASV Köln beerbt den scheidenden Chefredakteur Daniel Albrecht, der diese Rolle erst im September von TotalRugby-Gründer Manuel Wilhelm übernommen hatte. Daniel Albrecht musste aufgrund neuer beruflicher Verpflichtungen leider frühzeitig von seinem Posten zurücktreten.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. April 2016 )
 
TotalRugby-Ausblick: Unsere 5 deutschen Rugby-Highlights 2016
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 3. Januar 2016

Image
Das Rugbyjahr 2016 hat auch für deutsche Rugbyfans zahlreiche Highlights zu bieten - © May/Kessler/Perlich

Die Zeit des Zurückblickens ist vorbei. Kein Jahr wurde in der Rugbygemeinde gespannter erwartet als 2016, das Jahr, in welchem Rugby (in der 7er-Variante) in Rio de Janeiro sein Comeback beim größten Sportereignis auf Erden feiert - den Olympischen Sommerspielen. Wird die Strategie des Rugby-Weltverbands (World Rugby) aufgehen und die Olympische Bewegung zum Zugpferd, welchen unseren Sport, mit 7er-Rugby als Einstiegsdroge, für die ganze Welt zugänglich macht? Man darf gespannt sein. Aber natürlich hat 2016 aus deutscher Sicht noch mehr zu bieten, wir haben unsere 5 Highlights für Euch zusammengestellt:

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Januar 2016 )
 
TotalRugby-Jahresrückblick: Unsere 5 Flops des deutschen Rugbyjahres 2015
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 30. Dezember 2015

Image
Nicht alle deutschen Rugbyprojekte erwiesen sich 2015 als erfolgreich - © Keßler/Schmidt/Facebook

Das Rugbyjahr 2015 war aus Sicht des Deutschen Rugby-Verbands ein erfolgreiches. Insbesondere die Auftritte der Nachwuchsnationalmannschaften sowie das positive Abschneiden der 7er-Jungs kann sich der Verband auf die Fahne schreiben. Nichtsdestotrotz gibt es in Rugby-Deutschland weiterhin auch unzählige Verbesserungspotentiale, weshalb wir für Euch unsere 5 Flops des deutschen Rugbyjahres 2015 zusammengefasst haben:

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Januar 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 49
Advertisement
Advertisement
Advertisement