Registrieren
TotalRugby Fitness
Große Ehre für DRV VII Coach: Chad Shepherd betreut Samurai Sevens in Kenia als Headcoach
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 14. September 2016

Image
Noch vor Wochenfrist mit dem HRK als Spieler auf dem Feld und schon bald als Trainer der Samurai an der Seitenlinie: DRV VII Trainer Chad Shepherd

Der Name Samurai Sevens ist mittlerweile nicht mehr nur ausschließlich Siebener-Rugby Fans um den Globus ein Begriff. In ihrer über zwanzigjährigen Geschichte hat sich die wohl beste Siebener-Einladungsmannschaft insgesamt im globalen Rugby einen Namen gemacht. Dass nun der Trainer unserer Siebener-Nationalmannschaft Chad Shepherd die Ehre haben wird, die Samurai Sevens als Headcoach bei den Safaricom Sevens in Nairobi zu betreuen, beweist auch den gestiegenen Stellenwert des deutschen Rugby auf internationaler Bühne.

 
Anzeige: Vorteile von Kompressionskleidung für Rugbyspieler
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 23. November 2015

Image
© Skins

Jeder weiß, dass Rugby ein echter Männersport ist. Zum einen gibt es zwei 40-minütige Spielhälften ohne Auszeiten, was wirklich beeindruckend ist. Zum anderen tragen die Spieler nicht einmal Schutzkleidung oder Helme – im Gegensatz zu einer anderen Sportart, die behauptet, sie sei die härteste Sportart überhaupt. Ich spreche natürlich von „American Football“. Rugbyspieler stürzen sich auf den Ball wie eine Horde kleiner Kinder auf einen Topf voller Süßigkeiten – ohne Rücksicht auf Verluste. Genau aus diesem Grund lieben sie diesen Sport so sehr und würden ihn in keiner Weise verändern wollen.

 
Slow Juices: gesunde Drinks für Sportler
Drucken
Geschrieben von P. Pahn   
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Sportler und Leute, die mit sportlichem Elan leben, haben es wahrlich nicht einfach, wenn es um ihre Ernährung geht. Zu viele Faktoren müssen in den Alltag einbezogen werden. Restaurantbesuche und ungeplante Naschereien sind da teilweise schon kleine Katastrophen. Worauf es den meisten ankommt: eine bestimmte Anzahl an täglichen Protein-, Fett- und Kohlenhydraten zu sich zu nehmen, und zwar in gesunder Form. Einige Sportler, insbesondere Leichtathlethen, aber auch Kraftsportler, dürften sich über einen neuen Trend freuen, der Gesundheit groß schreibt: kaltgepresste Säfte.

 

 
Wie sich Rugbyspieler ernähren
Drucken
Geschrieben von M. Mayer   
Montag, 27. Juli 2015

Man kann ruhig mit Gewissheit sagen, dass Rugby mit zu den intensivsten Sportarten der Welt gehört. Wenn man sich mal ein Spiel angeschaut hat, dann wird man schnell feststellen, dass die Sportler alle groß, kräftig und sehr muskelbepackt sind. Dies muss aber auch sein, immerhin stehen im anderen Team auch solche Hünen, die nicht zimperlich zur Sache gehen, um das Ei zu bekommen und zu verteidigen. Beim Training ist es daher enorm wichtig, nicht nur Gewicht aufzubauen, sondern vor Allem auch, eine gute Menge an Muskelmasse zu haben, um das Spiel bestreiten zu können. Daher ist die Ernährung bei Profisportlern sehr wichtig und wird sorgfältig überwacht.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Juli 2015 )
 
Gezieltes Krafttraining für Rugbyspieler
Drucken
Geschrieben von K. Maier   
Sonntag, 28. Juni 2015

Image
© istock.com/steele2123

Sportspezifisches Krafttraining ist ein weitläufiges Thema. In Bezug auf den Rugbysport stellt sich die Frage, was genau man mit gezieltem Krafttraining eigentlich bewirken möchte. Und welche Übungen bieten sich dafür an?

Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. Juni 2015 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 26
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement