Registrieren
News
Platz sechs zum Abschluss der EM: Bittere Nachspielzeit-Niederlage gegen Belgien zum Abschluss
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 21. April 2019

Image
Vier deutsche Versuche sollten am Ende nicht reichen. Foto (c) Rugby Europe

Nach einem sehr ausgeglichenen Match gegen Belgien im Platzierungsspiel um Rang fünf, musste die DRJ-Auswahl in einem absoluten Krimi erst in der Nachspielzeit die 27:30 Niederlage durch einen Straftritt einstecken. Ein bitteres Ende im dritten Spiel innerhalb von nur sechs Tagen - dennoch ziehen die Verantwortlichen ein positives Fazit dieses U-18-Turniers.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. April 2019 )
 
Sensation in Kaliningrad: Adler-Nachwuchs schlägt Rumänien mit 17:13
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 17. April 2019

Image
Was für ein Krimi: Gegen Rumänien konnte sich unsere U18 bei der EM mit 17:13 durchsetzen. Foto (c) Rugby Europe

Der Auftakt in die U18-EM am Sonntag-Abend im russischen Kaliningrad war für unseren Adler-Nachwuchs gegen den EM-Favoriten Georgien eine ordentliche Lektion. Beim 0:44 konnte das deutsche Team nur in Durchgang eins mithalten. Doch im deutschen Team wusste man um die Chance gegen Rumänien und konnte sich im heutigen zweiten Spiel umso besser präsentieren. Der 17:13 Sieg verschafft unseren Jungs die Chance auf Rang 5, für den es einen zweiten Sieg gegen Belgien am Freitag braucht.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. April 2019 )
 
Deutsches Talent geht nach Australien
Drucken
Geschrieben von achim behring-scheil   
Samstag, 29. Dezember 2018

Michel Himmer mit Cousin Basti Himmer
Michel Himmer mit Cousin Basti Himmer

Große Chance für deutschen Nachwuchsspieler in Australien

Durch persönliche internationale Verbindungen konnte der Kontakt zur Sydney University Academy für Nachwuchsspieler Michel Himmer (18 Jahre und Hannover 78) hergestellt werden.

Diese Academy ist die berühmteste und erfolgreichste der Welt, denn sie hat in Verbindung mit dem Sydney University Rugby-Club (SUC), übrigens der 6. älteste Rugby-Klub der Welt, nicht weniger als 125 australische A-Nationalspieler produziert.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 29. Dezember 2018 )
 
U18-EM: DRJ-Auswahl steigt nach Turniersieg in höchste Spielklasse auf
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 31. März 2018

Souveräner Final-Sieg, verdienter Aufstieg: Die DRV U-18 nach dem EM-Sieg über Polen. Foto (c) Ceselka
Souveräner Final-Sieg, verdienter Aufstieg: Die DRV U-18 nach dem EM-Sieg über Polen. Foto (c) Ceselka

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat die Europameisterschaft in Polen mit drei Siegen in drei Spielen auf dem ersten Platz abgeschlossen. Mit dem Erfolg in dem sogenannten „Trophy“-Wettbewerb sicherte sich die DRJ-Auswahl gleichzeitig das Aufstiegsticket in die höchste EM-Spielklasse „Championship“. In 2019 treffen die U18-Jungs dann auf Nationen wie Frankreich, Russland und Spanien. Mit Ziel Aufstieg in das Turnier gestartet blicken die beiden DRJ-Nationaltrainer Jan Ceselka und Christian Lill äußerst positiv auf das Turnier zurück.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 31. März 2018 )
 
DRV U18: Nach 68:0-Sieg gegen Litauen geht es gegen Gastgeber Polen um den Aufstieg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 28. März 2018

Die deutschen Jungs vor ihrem 68:0 Sieg über Litauen.
Die deutschen Jungs vor ihrem 68:0 Sieg über Litauen.

Es war ein dominanter Auftritt der von Christian Lill und Ceselka trainierten U18 des DRV. Nach einem ordentlichen Auftritt gegen die Schweiz lief die deutsche Angriffs-Maschinerie beim 68:0-Sieg gegen Litauen wie eine gut geölte Maschine. Der Gegner um den Aufstieg aus der Trophy in die Championship werden die Gastgeber sein. Polen hat sich in einem unglaublich engen Spiel gegen die Nachbarn aus Tschechien  mit 25:22 durchgesetzt. Die Tatsache, dass unser XVer-Nachwuchs gegen Ende des Litauen-Spiels wichtige Körner sparen konnte, kann sich eventuell noch als großer Vorteil herausstellen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. März 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 335

Ergebnisse U18-EM 2014

U18-EM 2014
Fr, 18. Apr 2014
17:00 Uhr
Spanien
Spanien
3:27 Russland
Russland
Spielbericht

16:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
12:9 Belgien
Belgien
Spielbericht

15:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
41:7 Polen
Polen
Spielbericht

12:00 Uhr
Niederlande
Niederlande
46:7 Tschechien
Tschechien
Spielbericht

DRJ U18 Spielerprofil

Top Try Scorer - Deutschland U18

John Stone (DRJ)   1
Tim Lichtenberg (DRJ)   1
Gabriel Jäger (DRJ)   1
Eric Marks (DRJ)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement