Registrieren
DRV XV
Auslands-Adler: Nostadt drückt Castres zum Sieg, Segner in Warteschleife
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 9. September 2021

Image
Spielt seine zweite Saison in Frankreichs erster Liga: Julius Nostadt bei Castres Olympique.
Endlich wieder Rugby vor vollen Rängen, das gilt nun auch wieder in Frankreichs Eliteliga Top 14, wo mit Julius Nostadt ein Heidelberger die deutsche Flagge hochhält. Nostadt konnte mit seinem Klub Castres Olympique einen Traumstart hinlegen. Währenddessen musste Chris Hilsenbeck mit Vannes eine dramatische Pleite hinnehmen - Anton Segner befindet sich weiter in der Corona-Warteschleife.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. September 2021 )
 
Fazit des DRT: Offener Bruch vermieden, mancher Konflikt bleibt ungelöst
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 19. Juli 2021

Image
Die DRV-Spitze um Präsident Harald Hees (links) und Finanz-Vize Mathias Entenmann.

Angesichts des öffentlichen Vorspiels (TR berichtete) war der Deutsche Rugby-Tag am Samstag in Heusenstamm schon fast eine langweilige Veranstaltung. Freilich ist langweilig im Kontext des deutschen Rugbys schon etwas, das es gilt positiv hervorzuheben. Ein Finanzierungskompromiss scheint gefunden, auch wenn andere Konflikte ungelöst blieben. Der offene Bruch konnte vermieden werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. Juli 2021 )
 
Parkinson vs. Haupt: Adler-Verbinder feiert mit Narbonne den Aufstieg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 1. Juni 2021

Image
Vor 2,5 Jahren nicht weit entfernt, waren Kurt Haupt und Raynor Parkinson noch gemeinsam für die Adler auf dem Feld - diesmal ging es gegeneinander. Foto (c) Perlich

Nizza gegen Narbonne hieß am Sonntag das Duell um den Aufstieg in Frankreichs dritte Profiliga Nationale. Aus deutscher Sicht war das Aufstiegsspiel an der französischen Südküste deswegen besonders interessant, da zwei Adler-Cracks mit dabei waren. Raynor Parkinson und Kurt Haupt spielten um den Aufstieg, mit dem besseren Ende für den Verbinder, der gegenüber TR im Nachgang von einem „unglaublich harten und ausgeglichenen Spiel“ sprach, das sein RCN mit 12-9 für sich entscheiden konnte.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Juni 2021 )
 
Auslands-Adler: Hilsenbeck verliert dramatisch mit Vannes & Nostadts Chance auf den Bouclier
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 31. Mai 2021

Image
Chris Hilsenbeck und der RC Vannes kassierten in den Playoffs der Pro D2 eine dramatische Pleite in der Nachspielzeit.

Am Wochenende gab es zwei extrem wichtige Spiele für unsere Auslands-Adler und zwei gänzlich andere Schicksale. Während Christopher Hilsenbeck mit dem RC Vannes im Playoff-Halbfinale der zweiten französischen Liga eine dramatische Pleite in der Nachspielzeit hinnehmen musste, kann Julius Nostadt mit Castres sogar noch vom Titel träumen. Unser Update von unseren Auslands-Profis auf der anderen Rheinseite.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. Mai 2021 )
 
Auslands-Adler: Hilsenbeck & Marks mit Vannes zwei Spiele von der Top 14 entfernt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 28. Mai 2021

Image
Julius Nostadt (rechts im Bild) und Eric Marks - für beide geht es am Wochenende um viel, auch wenn der eine zum Zuschauen verdammt ist. Foto (c) Kessler

Die französische Profisaison geht in den Endspurt, in allen drei Topligen. Das Finale dürfte auch für drei unserer Auslands-Adler besonders spannend werden. Chris Hilsenbeck und der momentan verletzte Eric Marks sind nur zwei Siege vom Aufstieg in die Top 14 entfernt. Zuletzt schwächelten die Bretonen und müssen nun gegen Biarritz ran. Ganz anders sieht es eine Liga weiter oben aus. Castres spielt seit Wochen stark und hat die Chance in der kommenden Saison im Champions Cup zu spielen - Julius Nostadt will mit seinem Team am Samstag in Biarritz wichtige Punkte für den Europacup holen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28. Mai 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 863

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1
Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement