Registrieren
DRV XV
Dr. Hans-Peter Wild stellt sein Rugby-Engagement in Deutschland ein und konzentriert sich auf Stade
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 14. Juni 2018

Image
Dr. Hans-Peter Wild (Mitte des Bildes) wird sein Engagement für das deutsche Rugby einstellen. Foto (c) Keßler

So kurz vor dem Portugal-Spiel der DRV XV ist es für das deutsche Rugby eine Nachricht, die für viel Unruhe sorgen wird: Dr. Hans-Peter Wild, langjähriger Unterstützer des HRK, der von ihm gegründeten Wild Rugby Academy und des DRV will sein  finanzielles Engagement im deutschen Rugby komplett einstellen. Künftig wird der gebürtige Eppelheimer sich ausschließlich auf sein Engagement beim französischen Hauptstadtklub Stade Français beschränken. Die Gründe für diesen Schritt lägen, so wurde es den betroffenen Spielern und dem Europapokal-Veranstalter (EPCR) vermittelt, in der EPCR-Entscheidung den HRK nicht im Challenge Cup starten zu lassen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. Juni 2018 )
 
Die DRV XV in der Portugal-Vorbereitung: „Das wichtigste Spiel in der Geschichte des deutschen Rugby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 12. Juni 2018

Image
Lemoine sieht das Spiel gegen Portugal als das wichtigste in der Geschichte der DRV XV ein. Foto (c) Keßler

In nicht einmal 96 Stunden wird feststehen, ob der Traum einer erstmaligen deutschen Teilnahme an einer Rugby-WM ein Traum bleibt, oder ob unsere DRV XV dem drittgrößten Sportereignis der Welt einen entscheidenden Schritt näher gekommen sein wird. Seit Donnerstag bereitet sich unsere Nationalmannschaft auf das Spiel des Jahres vor, das man im DRV-Camp als das wichtigste Spiel in der Geschichte des deutschen Rugby betrachtet.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. Juni 2018 )
 
Interview mit Nationaltrainer Lemoine: „Deutschland hat schon viel Potenzial gezeigt“
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 12. Juni 2018

Image
Pablo Lemoine führte bereits sein Heimatland Uruguay zur WM und will dieses Kunststück nun mit Deutschland wiederholen.

Am kommenden Samstag (16. Juni) geht es für die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft darum, den nächsten wichtigen Schritt in Richtung einer möglichen erstmaligen Qualifikation für einen Rugby World Cup zu machen. Ab 15 Uhr geht es in Heidelberg gegen Portugal. Im Vorfeld dieses Spiels hat Nationaltrainer Pablo Lemoine, der das Team gemeinsam mit Kobus Potgieter an der Seitenlinie führt, im Interview über den Gegner, die Chancen, das Potenzial des deutschen Rugbys gesprochen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. Juni 2018 )
 
DRV XV startet unverzüglich mit Vorbereitung
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 7. Juni 2018

Image
Frankreich-Legionär Eric Marks zählt erneut zum Kader der DRV XV. Foto (c) Keßler

Trainerteam Pablo Lemoine und Kobus Potgieter nominieren für Lehrgang: Nachdem am gestrigen Mittwoch der Deutsche Rugby Verband e.V. (DRV) und die Gesellschaft zur Förderung des Rugbysports mbH (GFR) eine Zusammenarbeit für eine optimale Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal bekannt gegeben hatten, startet für die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer umgehend die intensive Vorbereitung auf diese wichtige Partie, die am Samstag, den 16. Juni in Heidelberg ausgetragen wird.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Juni 2018 )
 
TR-Interview mit Kehoma Brenner - das „Kampfschwein“ verabschiedet sich
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 6. Juni 2018

Image
Mit Stolz blickt Kehoma Brenner auf die 48 Einsätze in der DRV XV zurück, wie hier 2016 in Köln. Foto (c) Keil

Wohl kaum ein Gesicht hat das deutsche Rugby in den letzten zehn Jahren dermaßen geprägt, wie das von Kehoma Brenner. Der Dritte-Reihe-Stürmer hat nun, nach 48 Länderspielen, vier Einsätzen in der DRV VII und sieben Meistertiteln, am Samstag endgültig die Rugbystiefel an den Nagel gehängt. Wir haben uns mit „Keo“ über seine im deutschen Rugby nahezu einmalige Karriere unterhalten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juni 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 743

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement