Registrieren
DRV XV
Interview mit Nationaltrainer Lemoine: „Deutschland hat schon viel Potenzial gezeigt“
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 12. Juni 2018

Image
Pablo Lemoine führte bereits sein Heimatland Uruguay zur WM und will dieses Kunststück nun mit Deutschland wiederholen.

Am kommenden Samstag (16. Juni) geht es für die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft darum, den nächsten wichtigen Schritt in Richtung einer möglichen erstmaligen Qualifikation für einen Rugby World Cup zu machen. Ab 15 Uhr geht es in Heidelberg gegen Portugal. Im Vorfeld dieses Spiels hat Nationaltrainer Pablo Lemoine, der das Team gemeinsam mit Kobus Potgieter an der Seitenlinie führt, im Interview über den Gegner, die Chancen, das Potenzial des deutschen Rugbys gesprochen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. Juni 2018 )
 
DRV XV startet unverzüglich mit Vorbereitung
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 7. Juni 2018

Image
Frankreich-Legionär Eric Marks zählt erneut zum Kader der DRV XV. Foto (c) Keßler

Trainerteam Pablo Lemoine und Kobus Potgieter nominieren für Lehrgang: Nachdem am gestrigen Mittwoch der Deutsche Rugby Verband e.V. (DRV) und die Gesellschaft zur Förderung des Rugbysports mbH (GFR) eine Zusammenarbeit für eine optimale Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal bekannt gegeben hatten, startet für die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer umgehend die intensive Vorbereitung auf diese wichtige Partie, die am Samstag, den 16. Juni in Heidelberg ausgetragen wird.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Juni 2018 )
 
TR-Interview mit Kehoma Brenner - das „Kampfschwein“ verabschiedet sich
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 6. Juni 2018

Image
Mit Stolz blickt Kehoma Brenner auf die 48 Einsätze in der DRV XV zurück, wie hier 2016 in Köln. Foto (c) Keil

Wohl kaum ein Gesicht hat das deutsche Rugby in den letzten zehn Jahren dermaßen geprägt, wie das von Kehoma Brenner. Der Dritte-Reihe-Stürmer hat nun, nach 48 Länderspielen, vier Einsätzen in der DRV VII und sieben Meistertiteln, am Samstag endgültig die Rugbystiefel an den Nagel gehängt. Wir haben uns mit „Keo“ über seine im deutschen Rugby nahezu einmalige Karriere unterhalten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juni 2018 )
 
Informationen zum WM Qualifikationsspiel gegen Portugal
Drucken
Geschrieben von RG Heidelberg   
Mittwoch, 6. Juni 2018

Das Länderspiel gegen Portugal am 16.6. ist das wohl wichtigste Spiel für die DRV XV seit vielen Jahren. Die Chancen, dieses wichtige Spiel überzeugend zu gewinnen sind nach aktuellem Stand extrem gut, da sich dankenswerter Weise Dr. Wild, bzw. die GFR, mit dem DRV verständigt hat.

Da den meisten der Jungs leider die Teilnahme am Challenge Cup nach sensationeller Qualifikation genommen wurde, hoffen wir nun, dass sie eine Trotzreaktion an den Tag legen und stattdessen die Qualifikation zur WM doch noch schaffen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juni 2018 )
 
TotalRugby-Kommentar: Die Gelegenheit beim Schopfe packen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 6. Juni 2018

Image
Deutschlands Rugby-Fans müssen sich jetzt hinter dieses Team stellen! Foto (c) Keil

Es war die Nachricht, auf die alle in der deutschen Rugby-Community sehnlichst gewartet hatten: Unsere DRV XV wird in zehn Tagen gegen Portugal in Bestbesetzung antreten. Betreut wird das DRV-Flagschiff vom Trainer-Traumduo Pablo Lemoine und Kobus Potgieter. Es ist das dringend benötigte Signal der Einigkeit und lässt Rugby-Deutschland hoffen: Mit gebündelten Kräften können wir es tatsächlich zur kommenden Weltmeisterschaft nach Japan schaffen. Wir bei TR meinen: Lasst uns diese Gelegenheit beim Schopfe packen, alte Differenzen begraben und alle zusammen auf das gemeinsame Ziel WM hinarbeiten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juni 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 768

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement