Registrieren
DRV XV
48 Stunden vor dem Rugby-Klassiker im Heidelberger Wohnzimmer
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. Juli 2018

Image
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann unsere DRV XV heute den Endspurt in der Samoa-Vorbereitung.

Am heutigen Donnerstag waren die Protagonisten beider Teams in Heidelberg im Einsatz. Während die Samoaner auf dem Museumsplatz und im Olympia-Stützpunkt zwei Mal trainierten, feilte die DRV XV auf dem HRK-Kunstrasen an den Feinheiten ihres Spiels. Die Vorfreude in Heidelberg steigt derweil und der Ticket-Vorverkauf ist gut angelaufen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Juli 2018 )
 
Drei Tage vor dem Samoa-Rückspiel: „Ein gutes Spiel kann uns Energie für November geben“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 11. Juli 2018

Image
Nach einigen Tagen Pause ist unsere DRV XV voll in die Samoa-Vorbereitung eingestiegen. Foto (c) Grzanna

Nach der klaren 15:66 Niederlage im Hinspiel in Samoas Hauptstadt Apia wird es am Samstag realistisch nicht mehr um die direkte WM-Quali gehen. Das ist in Rugby-Deutschland sicherlich Konsens - denn gegen diese Samoanische Mannschaft mit 41 Zählern Differenz zu gewinnen wäre das wohl größte Rugby-Wunder der Geschichte. Viel mehr wird das letzte Länderspiel vor dem im November stattfindenden Repechage-Turnier für die deutsche Mannschaft auch eine Chance sein, noch weiter zusammenzuwachsen und sich mit einem großen Gegner zu messen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. Juli 2018 )
 
TR-Analyse: Klare DRV-XV-Niederlage - Otto-Doppelpack zu wenig für tapfer kämpfende Deutsche
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 30. Juni 2018

Image
Samoa war unseren Jungs meist einen Schritt voraus.

Am Ende stand nach 80 Minuten im tropisch-heißen Apia ein klares 66:15 gegen den zweimaligen WM-Viertelfinalisten und haushohen Favoriten Samoa zu Buche. Die Chancen der DRV-XV auf eine direkte WM-Quali im Rückspiel in Heidelberg sind damit nur noch von theoretischer Natur. Während Samoa in fast allen Bereichen überlegen war, hat die deutsche Mannschaft gute Ansätze, sowie unendlich viel Mut und Kampfgeist bewiesen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Juni 2018 )
 
Die DRV XV vor dem WM-Qualispiel in Samoa - die letzten Worte sind gefallen, es wird ernst
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 29. Juni 2018

Image
Um gegen Samoa eine Chance zu haben, wird die DRV XV als Einheit auftreten müssen. Foto (c) Grzanna

Morgen früh um 4:10 deutscher Zeit ist es soweit. Erstmals tritt eine Auswahl des Deutschen Rugby-Verbands auf Samoa an und dann auch noch gleich um die direkten Qualifikation für die Rugby-Weltmeisterschaft. Der Captain’s Run im Nationalstadion der Hauptstadt Apia ist absolviert, morgen früh liegt die Wahrheit auf dem Platz. Es gilt sich eine ordentliche Ausgangslage zu verschaffen, mit der man daheim die WM-Quali klarmachen könnte.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. Juli 2018 )
 
Samoa: Rugby-verrückte Nation im Stimmungstief
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 28. Juni 2018

Image
Die Spieler Samoas vollführen ihren Siva Tau genannten Kriegstanz, wie vor jedem Spiel.

Bezugnehmend auf einen legendären Krieger und Nationalhelden Samoas wird die Nationalmannschaft des kommenden DRV-XV-Gegners „Manu Samoa“ genannt. Bekannt für seine unglaublich physische Spielweise, war das Team vor nur fünf Jahren laut World-Rugby-Rangliste noch die siebtbeste Mannschaft der Welt. Noch immer ist die Auswahl des Inselstaates gefürchtet, doch ein anhaltendes Formtief hat die „Manu Samoa“-Fans in Aufruhr gebracht und die Auswahl auf Rang 17 der Weltrangliste abrutschen lassen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. Juni 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 783

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Valentin Calafateanu (ROM)   6
Bradley Linklater (ESP)   6
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4
Dan Snee (ESP)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Julien Bardy (POR)   1
Dorin Manole (ROM)   1
Julius Nostadt (DRV)   1
Levan Datunashvili (GEO)   1
Mark Sztyndera (DRV)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement