Registrieren
DRV XV
Nach der Absage der RE-Trophy: Adler hoffen auf Spiele im Sommer und Wettkampf im Herbst
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 9. März 2021

Jörn Schröder wird mit dem Ball in der Hand getacklet.
Adler-Kapitän Jörn Schröder im Einsatz gegen Georgien: „Wir gehen mittlerweile alle auf dem Zahnfleisch

Mehr als ein Jahr ist es mittlerweile her, als die deutschen Rugby-Nationalmannschaft zuletzt auf dem Rasen stand. Seit der Niederlage gegen die Schweiz am 29.2. des Vorjahres, ist an eine Rückkehr zum Wettkampf-Rugby nicht zu denken, auch nicht für unsere Adler. Dass die Corona-bedingte Zwangspause weiter anhalten dürfte, war den meisten angesichts der Pandemie-Lage in Europa klar - seit dem Wochenende steht dies nun auch fest (TR berichtete). Die Rugby Europe Trophy wird erst im Herbst mit der Saison 2021/2022 starten. Wir haben uns mit dem Coach und Kapitän über die Perspektiven des Teams unterhalten.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. März 2021 )
 
So könnte es für die 15er-Nationalteams weitergehen
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 7. März 2021

Image
Die Saison der schwarzen Adler endet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Foto (c) Kessler

Die Corona-Pandemie hält zwar den Rugbysport, und nicht nur den, weiter fest am Boden, aber an allen Stellen wird darüber nachgedacht, werden Konzepte entwickelt, wie mögliche Szenarien für eine Fortsetzung des internationalen Spielbetriebs aussehen können. Dazu waren zuletzt sowohl Colin Grzanna, Head of Physical Performance im DRV, als auch 15er-Herrennationaltrainer Mark Kuhlmann in verschiedenen Calls mit Rugby Europe zu dem Thema, wie es für den europäischen 15er-Wettbewerb bei Frauen und Männern weitergehen kann. Unterdessen gab es beim letzten Bund-Länder-Treffen einige Beschlüsse, die auch Auswirkungen auf Rugby-Deutschland haben können.

 
„Wir sind jetzt die Gejagten“ - Marks & Hilsenbeck spitze, Nostadt fällt mit Fußverletzung aus
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 1. Februar 2021

Chris Hilsenbeck sprintet mit dem Ball in den Händen.
Es läuft weiter richtig gut für Chris Hilsenbeck und den RC Vannes.

Eric Marks und Chris Hilsenbeck spielen mit ihrem RC Vannes in der französischen Pro D2 weiter ihre bisher beste Saison. Das deutsche Duo feierte am Wochenende den nächsten Erfolg und steht nun an der Spitze der zweiten französischen Liga. Die kommenden Wochen werden entscheidend darüber, ob es wirklich was werden kann mit dem Traum Top 14. Dort ist Adler-Prop Julius Nostadt bereits, doch in den nächsten Wochen muss der Heidelberger Castres-Profi verletzungsbedingt aussetzen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. Februar 2021 )
 
Nicolas Rinklin neuester „Rugby-Profi“ im DRV
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Freitag, 22. Januar 2021

Image
Nicolas Rinklin beim Adler-Spiel gegen die Niederlande. Foto (c) Kessler

Mit Nationalspieler Nicolas Rinklin hat der Deutsche Rugby-Verband seit kurzem den nächsten Sportsoldaten und damit einen weiteren „Rugby-Profi“ in seinen Reihen. Der 24-Jährige hat in den letzten Jahren einen rasanten sportlichen Aufstieg hingelegt, auch wenn seine bisherige Laufbahn durchaus nicht geradlinig verlief und er lange Zeit unter dem Radar flog.

 
Auslands-Adler: Nostadts Siegesserie mit Castres, Parkinson auf Kurs Pro D2?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 18. Januar 2021

Image
Eric Marks, Julius Nostadt und Raynor Parkinson konnten zuletzt allesamt Erfolge feiern.

Eigentlich hätte Julius Nostadt am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, sein Debüt in der französischen Top 14 feiern sollen. Am Ende war es Corona-bedingt eines von drei Spielen, in denen Nostadt zwar im Kader stand, die aber schlussendlich nicht stattfanden. Einige turbulente Monate später gestern endlich der Nachholtermin, der Castres den dritten Sieg in Folge beschert - es läuft beim Klub aus dem Süden und seinem Adler-Prop. Vannes mit Eric Marks und Chris Hilsenbeck musste derweil nach einer langen Siegesserie wieder Mal einen Rückschlag einstecken.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Januar 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 877

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement