Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Zu wenig Konstanz: Wolfpack beendet Montevideo-Challenger trotz Lichtblicken auf Rang 5
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 11. März 2024

Image
Gezeichnet vom Turnier in Montevideo: Das Wolfpack nach dem zweiten Event der Challenger Series.

Nach einem 10-7 Sieg im Platzierungsspiel gegen Uganda beendet das deutsche Team das zweite von drei Challenger-Turnieren in Montevideo auf Rang fünf. Nachdem man in der Gruppenphase bereits den Gastgeber und späteren Sieger Uruguay geschlagen hatte, überwiegt im deutschen Team die Enttäuschung. Dennoch hat man nun vor dem abschließenden Challenger-Turnier von München sportlich gesehen alles in der eigenen Hand.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. März 2024 )
 
Der nächste Schritt Richtung Madrid: Das Wolfpack beim Challenger in Montevideo
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 8. März 2024

Image
In Montevideo will das Wolfpack den nächsten Schritt machen. Foto (c) Perlich

Am heutigen Freitag-Abend deutscher Zeit geht das Wolfpack in das zweite von drei Challenger-Turnieren. In der uruguayischen Millionen-Metropole bekommt es das Team von Kapitän John Dawe unter anderem mit dem Gastgeber zu tun. Dabei geht es nach dem vierten Platz von Dubai im Januar nun darum, sich eine optimale Ausgangssituation für das dritte und letzte Challenger-Event in München zu schaffen. Dort winkt dann das Ticket zum SVNS-Event von Madrid im 70.000 Zuschauer fassenden Metropolitano-Stadion.

HINWEIS: Das gesamte Turnier auf der Plattform Rugbypass von World Rugby gestreamt werden. Der Stream ist kostenlos, es ist allerdings eine Registrierung notwendig.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. März 2024 )
 
Nach dem Dubai-Challenger: Viel Positives und doch wäre noch mehr drin gewesen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 15. Januar 2024

Image
Tim Lichtenberg war einer der wichtigen Leistungsträger im Wolfpack und sorgte mit seinem Hattrick gegen Kenia für ein Ausrufezeichen. Foto (c) Perlich

Nach dem ersten von drei Turnieren der World Rugby Challenger Series ist das Fazit im deutschen Camp überwiegend positiv. Das Ziel Halbfinale hat man erreicht, dabei vor allem in der Defensive über weiter Strecken einen starken Auftritt abgeliefert und den späteren Sieger Kenia relativ deutlich geschlagen. Dennoch wäre besonders an Tag drei weitaus mehr drin gewesen - woran man mit Blick auf die kommenden beiden Turniere arbeiten muss, steht fest.


Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. Januar 2024 )
 
Wolfpack bei erstem Challenger auf Rang vier
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Montag, 15. Januar 2024

Image
Nach zwei Tagen mit perfekter Bilanz verlor das Wolfpack an Tag drei des Dubai Challengers beide Spiele knapp. Foto (c) Perlich

Rugby Deutschland hat beim ersten Turnier des World Rugby Sevens Challenger 2024 in Dubai am Ende den vierten Platz belegt und damit einen ordentlichen Start in die Turnierserie hingelegt, an deren Ende der Aufstieg in die zuletzt in HSBC SVNS umbenannte Weltserie stehen soll. Nach zwei Turniertagen mit starken Leistungen und eindrucksvollen Siegen gingen dem Wolfpack am Schlusstag des Turniers allerdings ein wenig die Kräfte aus, was am Ende eine durchaus mögliche noch bessere Platzierung mit Blick auf die Series-Gesamtwertung verhinderte. Das zweite Challenger-Turnier findet vom 8. bis zum 10. März in Montevideo (URU) statt, dann macht die Serie am 18. und 19. Mai in München Station, bevor die vier bestplatzierten Teams der Gesamtwertung beim Grand Final in Madrid gegen die vier am schlechtesten platzierten Teams der Weltserie um den Aufstieg in die HSBC SVNS antreten.


 
Vor dem Start des Dubai-Challengers: Standortbestimmung gegen Südafrika-Bezwinger Kenia
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 11. Januar 2024

Image
Wolfpack-Kapitän John Dawe und seine Männer werden bereits in der Gruppenphase des ersten Challenger-Turniers mit zwei knüppelharte Gegnern zu tun bekommen. Foto (c) Perlich

Drei Turniere der Challenger Series wird das Wolfpack in den kommenden Monaten spielen. Das erste Event startet morgen in der Wüste von Dubai und für das Team von Kapitän John Dawe wird es direkt zur echten Standortbestimmung. Einen guten Monat nach dem Sieg beim Dubai Invitational geht es jetzt bereits in der Gruppenphase gegen Olympia-Teilnehmer Kenia, der kürzlich Südafrika geschlagen hat und damit das Paris-2024-Ticket lösen konnte.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 11. Januar 2024 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement