Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Eine Dekade für das Wolfpack: Heimpel & Dieckmann feiern 30. Geburtstag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 24. August 2020

Image
Zwei Spieler, die die letzte Dekade im DRV-VII-Trikot geprägt haben. Fotos (c) Perlich

Sie sind zwei der bekanntesten deutschen Rugby-Spieler und haben die letzte Dekade im DRV-Wolfpack geprägt. Freitag feierten Fabian Heimpel und Marvin Dieckmann ihren 30. Geburtstag - wir bei TR haben nicht nur artig gratuliert, sondern uns auch mit den beiden unterhalten. Wir blicken mit ihnen auf kombinierte 20 Jahre im Wolfpack-Trikot und die Pläne der Jungs für die Zeit nach Corona.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. August 2020 )
 
Positives Fazit von kader-internem Turnier
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 17. August 2020

Image
Das DRV-Wolfpack hat das Wochenende über ein internes Turnier abgehalten.

Am Samstag (15. August) trafen sich die 7er-Kaderathleten des DRV in Heidelberg beim SC Neuenheim, um erstmals seit den Challenger-Series-Turnieren in Südamerika, zwar kaderintern, aber endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen zu spielen. DRV-Co-Trainer Clemens von Grumbkow zeigte sich sehr zufrieden und beeindruckt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. August 2020 )
 
LV-Light mit der Nationalmannschaft: Talente und Trainer im Wolfpack-Camp
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 5. August 2020

Image
Training unter Anleitung von Wolfpack-Ass Tim Biniak für den Nachwuchs der Landesverbände.

Rund 70 Nachwuchstalente, die Trainer der Landesverbände sowie das Coaching-Team und die Spieler des DRV-Wolfpacks. Das sind die Zutaten des sogenannten LV Light, einem einwöchigen Trainings- und Ausbildungscamp am Olympiastützpunkt, als Ersatz der Landesverbandmeisterschaften konzipiert, bei dem am Ende alle profitieren sollen - in erster Linie die nach Heidelberg gereisten Nachwuchstalente aus dem gesamten Bundesgebiet, die eine Woche lang wie Spieler des Wolfpacks trainieren. Eine Kontroverse um die Nicht-Teilnahme eines großen Landesverbandes sorgt derweil für Unruhe hinter den Kulissen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. August 2020 )
 
Englands 7s-Natiomalmannschaft in Gefahr: Kommt das Team GB und wird das Wolfpack Nutznießer?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 29. Juli 2020

Image
Englands Siebener-Stars droht nun, zumindest für einige Monate, Arbeitslosigkeit. Foto (c) Perlich

Olympische Goldmedaillen gelten im Sport als das höchste, was ein Athlet erreichen kann. Für Rugby gilt das freilich nur mit Abstrichen, angesichts der Tatsache, dass der ovale Ballsport knapp 100 Jahre lang nicht bei den Spielen vertreten war. Englands Siebener-Asse stehen aktuell vor einer unsicheren Zukunft, obwohl der neue Olympia-Termin für Tokio gerade Mal ein Jahr entfernt ist. Der in finanziellen Turbulenzen befindliche Verband RFU muss drastische Sparmaßnahmen implementieren - könnte das DRV-Wolfpack am Ende der Nutznießer sein?

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Juli 2020 )
 
Ein Jahr nach dem EM-Gewinn: „Der verdiente Lohn von jahrelanger Arbeit“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 21. Juli 2020

Image
Der größte Triumph in der Geschichtee des DRV-Wolfpack, der EM-Titel von 2019. Foto (c) Perlich

Es ist auf den Tag genau ein Jahr her, der Wolfpack-Triumph von Lodz. Unsere Siebener-Nationalmannschaft gewann am 21.7.2019 erstmals den EM-Titel. Der EM-Titel war der größte Erfolg in der Geschichte des deutschen Rugbys, mindestens seit der Olympia-Medaille von 1900. Seither wurde im Rugby durch das Coronavirus so einiges durcheinandergewirbelt. Bei den Verantwortlichen blickt man aber gerne auf das GPS-Turnier in Polen zurück. Ex-Trainer Vuyo Zangqa, mittlerweile im Trainerstab der Southern Kings in der Pro 14, glaubt an die Zukunft seines Ex-Teams.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Juli 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 805

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement