Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Hamburg 7s: Zweimal klares Ziel vor Augen
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Mittwoch, 5. Juli 2023

Image
Endlich haben auch die Siebener-Frauen mit den Hamburg 7s ihr Heimspiel. Foto (c) Perlich

Am kommenden Freitag (7. Juli) startet das zweite und entscheidende Turnier der diesjährigen Rugby Europe Sevens Championships der Männer und Frauen im Sportpark Steinwiesenweg in Hamburg. Im Rahmen des Heimturniers geht es zwar für beide deutschen Teams nicht mehr um den EM-Titel, wohl aber noch um die Qualifikation zur Challenger Series, wo sie dann um den Aufstieg in die Weltserie spielen dürften. Während die Männer in der Challenger Series in den vergangenen Jahren Stammgast waren und oft knapp am Aufstieg gescheitert waren, haben sich die Rugby Deutschland Frauen diese Chance mit zuletzt starken Leistungen erstmalig erarbeitet.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Juli 2023 )
 
Vor den Hamburg 7s: Bombenwetter, Spitzen-Rugby und eine „riesige Rugby-Party“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 5. Juli 2023

Image
Seit den Oktoberfest 7s 2019 gab es in Deutschland kein derart großes Rugby-Event mehr.

Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen und am Freitag geht es in Hamburg endlich los. Es wird das größte Rugby-Event in Deutschland seit den Oktoberfest 7s 2019 und erstmals werden sowohl die deutschen Siebener-Damen, als auch die Herren ein Heimspiel dieser Güteklasse haben. Übermorgen starten die Hamburg 7s und für deutsche Rugby-Fans im Norden ist es die Möglichkeit, endlich vor der eigenen Haustür Spitzenrugby zu erleben.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Juli 2023 )
 
TR-Interview mit Fabian Heimpel: Highlights, Freunde und Enttäuschungen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 30. Juni 2023

Image
Nach fast 15 Jahren Wolfpack beendet Fabian Heimpel seine Karriere. Foto (c) Perlich

Über anderthalb Jahrzehnte hinweg war Fabian eines, wenn nicht sogar das prägende Gesicht der Siebener-Nationalmannschaft. Doch die Zeit im Wolfpack endet für den 32-Jährigen nach einer langen Karriere mit vielen Höhepunkten. Im TR-Interview verrät der Heidelberger die Beweggründe für sein Karriereaus, spricht über die Highlights seiner Laufbahn und erklärt, wie es für ihn in Sachen Rugby weitergeht.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 30. Juni 2023 )
 
Olympic Qualifier: Zweimal sechster Platz
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Dienstag, 27. Juni 2023

 

Image
Die deutschen Damen und Herren landeten am Ende auf Rang sechs in der Olympia-Quali. Foto (c) Perlich
Die beiden deutschen Teams haben den Olympic Qualifier im Rahmen der European Games im polnischen Krakau jeweils auf dem sechsten Platz abgeschlossen. Doch während das für die deutschen Frauen einmal mehr als guter Schritt nach vorn gewertet werden kann, hatten die deutschen Männer sich sicher mehr erhofft. Die mögliche Olympia-Qualifikation war bereits mit dem Aus im Viertelfinale passé.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. Juni 2023 )
 
Bitterer hätte es kaum enden können: Starkes Wolfpack unterliegt knapp dem Team GB
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 26. Juni 2023

Image
Der Traum von Olympia muss weitere vier Jahre verschoben werden. Foto (c) Perlich

Tag zwei bei den European Games endete für das deutsche Team mit dem enttäuschenden Aus im Viertelfinale. Trotz guter Leistung reichte es gegen Topfavorit Irland nicht - die Iren setzten sich mit 19-7 durch. So wartete mit dem Team GB ein weiterer Topfavorit im Viertelfinale und trotz der Underdog-Rolle zeigte sich das deutsche Wolfpack gegen das Mutterland mindestens ebenbürtig. Am Ende fehlten bei der 10-14 Niederlage nur wenige Meter zum gewinnbringenden Versuch.


 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement