Registrieren
Hochschulrugby
Rugby (fast) überall in Deutschland: ein Traum
Drucken
Geschrieben von TSV Handschuhsheim   
Mittwoch, 10. Juni 2015

Eine AG an der Uni anbieten, ein Ball, ein paar Kommilitonen, auf das Grün und los geht`s- DU kannst Rugby in Deutschland verbreiten!
Eine AG an der Uni anbieten, ein Ball, ein paar Kommilitonen, auf das Grün und los geht`s- DU kannst Rugby in Deutschland verbreiten!

Hier eine Liste der Städte ab ~75000 Einwohner in denen es möglicherweise noch kein Hochschulrugby gibt (bei der einen oder anderen Stadt können wir uns natürlich täuschen, so leicht ist dies aus der Distanz nicht immer festzustellen).

Arnsberg, Aschaffenburg, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Celle, Cottbus, Dinslaken, Düren, Flensburg, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Hildesheim, Iserlohn, Koblenz, Leverkusen, Lübeck, Lüdenscheid, Ludwigsburg, Lüneburg,

 
DHM und adh-Open Rugby 2015: Ausrichter gesucht!
Drucken
Geschrieben von Volker Lange-Berlin   
Samstag, 21. März 2015

Image
Für die DHM wird ein Ausrichter gesucht

Auch in diesem Jahr soll wieder die DHM und adh-Open Rugby stattfinden. Bisher hat sich leider noch kein Ausrichter gefunden. Die Finalrunde der DHM sollte Ende Juni / Anfang Juli stattfinden. In der vom 15.05 bis 15.06.201sollen Qualifikationsturniere stattfinden.

 
ADH und DRV greifen ein: DHM mit neuem Austragungsmodus
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 3. November 2014

Image
Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im olympischen 7er-Rugby soll künftig wieder der Sport im Mittelpunkt stehen - © Schmidt

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft hatte sich in den vergangenen Jahren den Ruf als eine der legendärsten Rugby-Parties der Republik erworben. Allerdings war zuletzt der sportliche Wettkampf hinter der Party immer mehr in den Hintergrund gerückt. Diese Entwicklung gipfelte im Juni 2014 in der Katastrophen-Veranstaltung in Göttingen mit mehr als 80 – teilweise schwer – Verletzten. Damals wäre das Turnier fast von der Polizei abgebrochen worden: Die Sicherheit der Stadt konnte aufgrund der überfüllten Notaufnahmen nicht mehr gewährleistet werden. Keine gute Werbung für die junge Olympische Sportart. Es stand fest: In ihrer bisherigen Form hat die DHM keine Zukunft mehr.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. November 2014 )
 
Aachen und Mainz holen sich die deutschen Hochschultitel
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 30. Juni 2014

Die Spieler und Spielrinnen boten den Zuschauern auch dieses Jahr wieder rasante Rugby-Action bei der DHM und den adh-Open in Göttingen (c) adh
Die Spieler und Spielerinnen boten den Zuschauern auch dieses Jahr wieder rasante Rugby-Action bei der DHM und den adh-Open in Göttingen (c) adh

Schnelle Beine, Geschick und jede Menge Mut bedurfte es am Wochenende bei der DHM Rugby 2014 in Göttingen. Bereits zum zweiten Mal in Folge richtete die niedersächsische Universitätsstadt die Deutsche Hochschulmeisterschaft der Männer und die adh-Open der Frauen aus.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Juni 2014 )
 
DHM & adh-Open: Damen der Uni Göttingen haben Titelverteidigung im Visier
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 26. Juni 2014

Die DHM Rugby und die adh-Open steigen auch dieses Jahr in Göttingen (c) adh
Die DHM Rugby und die adh-Open steigen auch dieses Jahr in Göttingen (c) adh

An der Uni Göttingen dreht sich am Wochenende (28./29. Juni) alles um den eiförmigen Ball. Bei den adh-Open Rugby der Frauen und der DHM Rugby der Männer werden insgesamt 48 Mannschaften erwartet.

Nach der erfolgreichen Durchführung der DHM Rugby der Männer und der adh-Open der Frauen im vergangenen Jahr, haben sich der adh und das ASTA Sportreferat der Uni Göttingen auf eine erneute Austragung der beiden Wettkampfveranstaltung in Göttingen festgelegt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 48
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement