Registrieren
Hochschulrugby
Meldeverfahren für Hochschulmeisterschaften gestartet
Drucken
Geschrieben von Presse USV Jena   
Donnerstag, 21. Februar 2019

So wie hier der Gedrängehalb der RWTH Aachen, sollen dieses Jahr in Jena die Student*innen zum ovalen Leder greifen.
So wie hier der Gedrängehalb der RWTH Aachen, sollen dieses Jahr in Jena die Student*innen zum ovalen Leder greifen.

Seit vergangenem Freitag ist das Meldeverfahren des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes für die kommende Meisterschaft in Jena eröffnet. Bis zum 13. Mai haben alle interessierten Teams die Möglichkeit sich über ihre lokale Hochschulsportleitung für das Turnier anzumelden.

Nachdem das gleichermaßen berühmt wie berüchtigte Turnier in den vergangenen Jahren eher stiefmütterlich behandelt wurde und in den Jahren 2015, 2016 und

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 22. Februar 2019 )
 
Die DHM feiert in diesem Jahr im Rahmen der Oktoberfest 7s ihr langersehntes Comeback
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Juli 2017

Image
Die letzte DHM wurde 2014 in Göttingen ausgetragen - Mainz und Aachen konnten sich die Titel sichern. Foto (c) ADH

Seit der letzten Ausgabe Turniers im Jahr 2014 in Göttingen war es ruhig geworden um den bis dahin alljährlich ausgetragenen Wettkampf der deutschen Hochschulen im olympischen Siebener-Rugby. In den Jahren zuvor war der Zulauf von Universitäten und Fachhochschulen im ganzen Land beachtlich - zum Teil trugen über 30 von ihnen die deutsche Meisterschaft der Hochschulen aus.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Juli 2017 )
 
Rugby (fast) überall in Deutschland: ein Traum
Drucken
Geschrieben von TSV Handschuhsheim   
Mittwoch, 10. Juni 2015

Eine AG an der Uni anbieten, ein Ball, ein paar Kommilitonen, auf das Grün und los geht`s- DU kannst Rugby in Deutschland verbreiten!
Eine AG an der Uni anbieten, ein Ball, ein paar Kommilitonen, auf das Grün und los geht`s- DU kannst Rugby in Deutschland verbreiten!

Hier eine Liste der Städte ab ~75000 Einwohner in denen es möglicherweise noch kein Hochschulrugby gibt (bei der einen oder anderen Stadt können wir uns natürlich täuschen, so leicht ist dies aus der Distanz nicht immer festzustellen).

Arnsberg, Aschaffenburg, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Celle, Cottbus, Dinslaken, Düren, Flensburg, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Hildesheim, Iserlohn, Koblenz, Leverkusen, Lübeck, Lüdenscheid, Ludwigsburg, Lüneburg,

 
DHM und adh-Open Rugby 2015: Ausrichter gesucht!
Drucken
Geschrieben von Volker Lange-Berlin   
Samstag, 21. März 2015

Image
Für die DHM wird ein Ausrichter gesucht

Auch in diesem Jahr soll wieder die DHM und adh-Open Rugby stattfinden. Bisher hat sich leider noch kein Ausrichter gefunden. Die Finalrunde der DHM sollte Ende Juni / Anfang Juli stattfinden. In der vom 15.05 bis 15.06.201sollen Qualifikationsturniere stattfinden.

 
ADH und DRV greifen ein: DHM mit neuem Austragungsmodus
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 3. November 2014

Image
Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im olympischen 7er-Rugby soll künftig wieder der Sport im Mittelpunkt stehen - © Schmidt

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft hatte sich in den vergangenen Jahren den Ruf als eine der legendärsten Rugby-Parties der Republik erworben. Allerdings war zuletzt der sportliche Wettkampf hinter der Party immer mehr in den Hintergrund gerückt. Diese Entwicklung gipfelte im Juni 2014 in der Katastrophen-Veranstaltung in Göttingen mit mehr als 80 – teilweise schwer – Verletzten. Damals wäre das Turnier fast von der Polizei abgebrochen worden: Die Sicherheit der Stadt konnte aufgrund der überfüllten Notaufnahmen nicht mehr gewährleistet werden. Keine gute Werbung für die junge Olympische Sportart. Es stand fest: In ihrer bisherigen Form hat die DHM keine Zukunft mehr.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. November 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 50
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement