Registrieren
Advertisement
Sonstiges
Schnelltests für Kopfverletzungen im Rugby
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Mittwoch, 31. März 2021

Image
Was tun bei Kopfverletzungen?

Bei körperlich intensiven Sportarten soll bald für mehr Sicherheit gesorgt werden. So sollen Kopfverletzungen mit Hilfe eines Schnelltests innerhalb von Minuten erkannt werden und damit Klarheit bezüglich einer möglichen Gesundheitsgefährdung des Spielers schaffen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Minimierung des Verletzungsrisikos, besonders mit Hinblick auf Langzeitfolgen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. April 2021 )
 
Klassiker der WM 2023
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Montag, 15. März 2021

Image

Seit Mitte Dezember 2020 ist klar, wer an der Rugby-WM 2023 in welcher Gruppe spielen wird. Dabei wird es zu einigen Begegnungen kommen, die im Rahmen von Rugby-Weltmeisterschaften schon wahre Klassiker sind. Fidschi, Wales und Australien sind beispielsweise zum vierten Mal innerhalb von nur fünf Austragungen der Rugby-WM in derselben Gruppe gelandet. Ein Klassiker in der Gruppenphase ist auch die Begegnung zwischen Neuseeland und Italien. Nehmen wir uns also die Zeit, um auf diese speziellen Matches etwas genauer einzugehen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 30. März 2021 )
 
Die Home Nations erwägen eine gemeinsame Bewerbung für den Rugby World Cup 2031
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Freitag, 19. Februar 2021

Image
Könnte der World Cup früher als gedacht nach England zurückkehren?

Auch Rugby wurde hart von der Corona Pandemie getroffen. Die hochansteckende Natur von SARS-CoV-2 und den neuen Mutanten machen das Ausüben von Rugby aktuell fast unmöglich. Nur mit vielen Testungen und einem strengen Hygienekonzept ist die Sportart aktuell durchführbar. Da weltweit die Impfkampagnen anlaufen, kann aber wieder auf bessere Zeiten gehofft werden. So liegt der Fokus der Rugby-Nationen aktuell auf den nächsten großen Turnieren. Inwieweit die geplanten Großveranstaltungen in 2021 stattfinden können, ist allerdings noch nicht geklärt. In der Rugby Union finden aktuell schon Spiele statt. Dieses Jahr gelten die Exeter Chiefs als Favoriten. Sie liegen aktuell an Platz zwei der Tabelle der englischen Premiership.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 5. März 2021 )
 
Vor dem Super Bowl: Wie sähe eine Rugby-XV voller Football-Stars aus?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 5. Februar 2021

Image
Drei der Stars unserer American-Football-XV: Patrick Mahomes, Rob Gronkowski und Taylor Lewan.

Der Six-Nations-Auftakt ist nicht das einzige ovale Highlight an diesem Wochenende. In der Nacht auf Montag steht das größte Einzelsportereignis der Welt an: der Super Bowl in der American-Football-Liga NFL. Beide Sportarten teilen eine gemeinsame Geschichte (mehr dazu hier), haben sich aber in den letzten 120 Jahren immer mehr auseinander entwickelt. Dennoch haben wir bei TR uns mit einem ausgewiesenen NFL-Experten zusammengesetzt, der sich als Deutsch-Franzose auch im Rugby auskennt und ein kleines Experiment gemacht: Wie sähe eine Rugby-XV voller aktueller NFL-Stars aus? Nicolas Martin von Sportradio 360 und GFL TV hat uns seine Liste geschickt und auch erklärt, warum welcher Star wo spielt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 5. Februar 2021 )
 
Rugby-Wetten - jetzt mit Hintergrundwissen doppelten Spaß erleben
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Montag, 11. Januar 2021

Image
Rugby-Wetten werden immer populärer.

Rugby hat auf der ganzen Welt an Popularität gewonnen und ist bekannt dafür, die Leidenschaft seiner Anhänger zu wecken. Die Zuschauer richten sich oft für den Rest ihres Lebens auf ein Team aus. Sie geben Unterstützung und können oft gesehen werden, wie sie ihre Rugby-T-Shirts zur Unterstützung ihrer Lieblingsmannschaft tragen, während sie sich an Rugby-Wetten beteiligen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. Januar 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2079

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement