Registrieren
Advertisement
Sonstiges
Hakler auf Abwegen: Was der Rugbysport hierzulande vom Darts-Boom lernen kann
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 4. Januar 2021

Image
Einst als Rugger wenig erfolgreich, heute als Dartsspieler ein Star: Gerwyn Price.

Ein Rugbyspieler macht in Deutschland von sich Reden. Gerwyn Price gewann gestern am späten Abend die Darts-WM. Millionen Deutsche schauten dem ehemaligen Hakler dabei vor den Schirmen zu. Der Darts-Sport boomt seit Jahren hierzulande, ohne überhaupt eine große Tradition in Deutschland zu haben. Für die künftige Entwicklung des Rugbysports könnte Darts ein Vorbild und Warnung zugleich sein.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 4. Januar 2021 )
 
Die besten Außenseiter der Rugby Union
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Sonntag, 6. Dezember 2020

Rugby ist ein Sport voller Überraschungen. Die Mannschaft, die heute ein Star ist, kann sich schon nach wenigen Spielen schnell am unteren Ende der Liga wiederfinden. Auf der anderen Seite gilt das Gleiche allerdings auch für die Außenseiter - den sogenannten Underdogs. Auch für sie ist es problemlos möglich, innerhalb kürzester Zeit von einem Abstiegsplatz zu einem der Spitzenplätze der Liga zu gelangen.  Doch warum ist das so und welche Mannschaften haben so einen Aufstieg schon geschafft? Wir verschaffen im Folgenden ein kurze Übersicht dieser spannenden Sportart.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Dezember 2020 )
 
Die besten Duelle der Rugby-Bundesliga
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Montag, 30. November 2020

Image

Die Rugby-Bundesliga liegt aufgrund der aktuellen Situation weiterhin auf Eis. Im Moment sieht es danach aus, als ob 2020 keine Bundesliga-Spiele mehr zu sehen sein würden. Frühestens im Frühjahr 2021 soll es wieder mit dem Rugby in Deutschland weitergehen. Damit das Warten auf deutsches Rugby etwas erträglicher wird, haben wir im Folgenden einen echten Leckerbissen: Wir werfen einen Blick in die Zukunft und verraten, welche Duelle am spannendsten sein dürften. Darunter das ein oder andere Derby und Partien, auf die sich das Warten lohnt.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Dezember 2020 )
 
Rugby als Corona-sicherer Schulsport im Freien - Chance für den ovalen Ballsport?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 13. November 2020

Image
Der Koelner Rugby Park - einer der wenigen Orte, wo aktuell in Deutschland noch Rugby gespielt wird. Foto (c) RSV Köln

Das ovale Leder ruht bundesweit, mit einigen wenigen Ausnahmen. In Berlin dürfen Kinder bis einschließlich 12 noch trainiert werden (TR berichtete), was unter anderem der RK 03 Berlin weiter nutzt. Aber auch in Kölns Rugby Park wurde zuletzt wieder Rugby gespielt, obwohl Vereinssport bundesweit untersagt ist und in NRW keine Ausnahme für den Nachwuchs gilt. Warum? Die Kölner kooperieren mit Schulen in der Umgebung und bieten Sportunterricht im Freien an. Könnte dies zur Chance für den ovalen Ballsport werden, beim Sportunterricht sprichwörtlich einen Fuß in die Tür zu bekommen?

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. November 2020 )
 
League-Nationalteam unterliegt Niederlanden nur knapp
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 27. September 2020

Image
Deutschlands Rugby-League-Nationalmannschaft (Archiv-Foto).

Nach 80 Minuten 13er-Rugby im niederländischen Zwolle stand es am gestrigen Samstag 18-20 aus deutscher Sicht. Sicherlich eine schmerzliche Niederlage, trennte beide Teams am Ende nur ein einziger Straftritt. Jedoch überwog im deutschen Camp nicht etwa die Enttäuschung, sondern die Freude darüber, überhaupt spielen zu können. Zumal man das Spiel dem zuletzt verstorbenen League-Pionier Simon Cooper widmete.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 27. September 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2074

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement