Registrieren
Advertisement
Sonstiges
Der ADRT am Wochenende ist aufgrund der Corona-Krise verschoben
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 16. März 2020

Image

Der für den Samstag in Heidelberg angesetzte außerordentliche Deutsche Rugby-Tag wird nicht wie geplant stattfinden. Grund dafür ist die sich weiter rapide ausbreitende Coronavirus-Epidemie. Als Ersatztermin hat man beim DRV das erste Mai-Wochenende anvisiert. Jedoch dürfte dieser Termin, angesichts der sich weiterhin dynamisch entwickelnden Lage, lediglich als vorläufig betrachtet werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. März 2020 )
 
Diskussionen um Gebührenerhöhungen: DRV-Führung reagiert auf Hamburger Brandbrief
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 4. März 2020

Image
Das Länderspiel gegen die Schweiz war bei weitem nicht das einzige wichtige Thema Samstag in Heidelberg. Foto (c) Dorian Baro

Der 21. März wird für das deutsche Rugby in zweierlei Hinsicht eminent wichtig sein. Zum einen treten unsere schwarzen Adler daheim in Heidelberg zum letzten EM-Heimspiel gegen Litauen an. Ein Sieg wäre wichtig, um zumindest das Thema Klassenerhalt in der Rugby Europe Trophy gar nicht erst zu einem Problem werden zu lassen. Am gleichen Tag wird auf einem ADRT aber auch entschieden, ob die DRV-Führung eine Mehrheit für ihre geplante Gebührenerhöhung finden wird. Zuletzt gab es daran vom Hamburger Verband beißende Kritik und wenig später eine interne Replik von DRV-Präsident Harald Hees, sowie eine öffentliche Replik der gesamten Verbandsführung, die die finanzielle Situation des DRV im Detail darlegt, inklusive einer sechstelligen Deckungslücke.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. April 2020 )
 
Anschreiben an die DRV-Mitglieder
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 3. März 2020

Image

Liebe Vertreter*innen der Landesverbände und Vereine,
Liebe Rugbyfreund*innen,

hinter dem Deutschen Rugby-Verband und seinen Mitgliedern liegt ein äußerst turbulentes Jahr 2019 und das, obwohl es gelungen war, im Sommer 2018 nach Jahren des sorgfältigen Wirtschaftens das Sanierungskonzept erfolgreich abzuschließen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. März 2020 )
 
BSC Offenbach mit Testspielsieg gegen Erstligisten Leipzig
Drucken
Geschrieben von BSC Offenbach 1899   
Montag, 2. März 2020

Testspiel / RC Leipzig 00 – 71 BSC Offenbach ( Halbzeit 0 – 21 )
Testspiel / RC Leipzig 00 – 71 BSC Offenbach ( Halbzeit 0 – 21 )

Testspiel / RC Leipzig 00 – 71 BSC Offenbach ( Halbzeit 0 – 21 )

Nach einem erfolgsversprechenden Test gegen die Deutsche Nationalmannschaft, erfolgte am letzten Samstag, das zweite Vorbereitungsspiel des Aufstiegskandidaten BSC Offenbach gegen den Erstligisten der Bundesliga Nord/Ost und Tabellenzweiten RC Leipzig. Das Testspiel, gegen einen starken Gegner aus der Ersten Bundesliga Nord/Ost, sollte dem (Spieler-)Trainer des BSC als Standortbestimmung, für die Aufstiegsambitionen des Teams, dienen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. März 2020 )
 
World Rugby: Verschiebung der Paris Sevens, Absage der U-20-Weltmeisterschaft.
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Mittwoch, 26. Februar 2020

World Rugby hat beschlossen, mehrere Veranstaltungen an diesem Freitag wegen der Coronavirus-Pandemie abzusagen oder zu verschieben. Die 7er-Rugby WM in Paris wurde verschoben und die U20-Weltmeisterschaft (bei der Frankreich zweifacher Titelträger ist), die in Italien stattfinden soll, wurde abgesagt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. März 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 2115

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement