Registrieren
Sonstiges
Jugendturnier in Dresden 22.09.2018
Drucken
Geschrieben von Sebastian Strödel   
Freitag, 7. September 2018

August der Starke Pokal 2018
August der Starke Pokal 2018

Die zweite Auflage des Dresdner Jugendturniers startet am 22.09.2018. Benannt ist der Pokal nach dem legendären Wettiner Fürsten welcher einst mit bloßer Hand ein Hufeisen zerbrochen haben soll.

Der Platz ist gebucht und die Hüpfburg ist bestellt. Es gibt noch freie Startplätze in allen Alltersklassen. Neben Rugby, auf dem immer satt grünen Rasen der Flutrinne, wird es viele weitere Attraktionen am Spielfeldrand geben. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Los geht es um 10:00 Uhr im Sportpark Ostragehege.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. September 2018 )
 
TR-Nachbericht 7er-DM: Germania List stark, aber am Ende machts die RGH, wer sonst?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 27. August 2018

Image
Das Spiel des Turniers: Die RGH und Germania List liefern sich ein packendes Duell bis zur letzten Sekunde. Foto (c) Seufert-Chang

Die deutsche Meisterschaft im Siebener-Rugby in Heusenstamm an diesem Wochenende hat einmal mehr unterstrichen: Die unangefochtenen Siebener-Könige im deutschen Rugby sind die Orange Hearts aus Heidelberg. Der vierte Siebener-Titel für die RG Heidelberg in Folge, der elfte insgesamt, dazu der Pokalsieg und die Vizemeisterschaft im Fünfzehner: Die Rudergesellschaft befindet sich gerade auf einem absoluten Höhenflug. Das Wochenende hat aber auch bewiesen: Das Leistungsniveau im Siebener-Rugby steigt und Germania List hatte die RGH im Turnier-Halbfinale am Rande einer Niederlage.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. August 2018 )
 
7er-DM in Heusenstamm: RGH unterstreicht Favoritenrolle, 78 und Füchse ebenso stark
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 25. August 2018

Die Gruppenphase der Siebener-DM 2018 in Heusenstamm ist Geschichte - Titelverteidiger RGH machte unter den favorisierten Teams den bisher besten Eindruck. Gastgeber RK Heusenstamm setzte sich in einem Thriller gegen Germania List durch und zieht ebenso als Gruppensieger durch, wie der SC Neuenheim. Überraschend ausgeschieden ist der TSV Handschuhsheim, dem eine Niederlage gegen das Nachwuchsteam Wolfpack 7s das Genick brach.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 25. August 2018 )
 
TR-Vorschau 7er-DM: Wer kann die Orange Hearts vom Thron stoßen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 23. August 2018

Image
Wer kann der RG Heidelberg mit ihrem großen Nationalmannschafts-Kontingent den Titel überhaupt streitig machen? Foto (c) Kessler

Es wäre der vierte Titel in Folge für die RG Heidelberg: Die am Samstag startenden zweitägigen Titelkämpfe im olympischen Siebener, ausgerichtet vom RK Heusenstamm, könnten für die RG Heidelberg zum vierten Titel-Triumph in Folge werden. Wer von den 15 anderen antretenden Teams soll den Titelverteidiger RGH, der mit Spielern der Siebener-Nationalmannschaft gespickt auflaufen wird, überhaupt stoppen? Wir blicken ausführlich auf das Turnier am Heusenstammer Martinsee und die Titel-Favoriten.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. August 2018 )
 
Überwältigende Einweihungsfeier für Hamburgs neue Rugbyheimat
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Dienstag, 21. August 2018

HHRV-Vorsitzender Nils Zurawski (l.) und sein Vize Ralph Paukstat assistieren Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank bei dem langersehnten Schnitt zur offiziellen Eröffnung des Verbandshause in der Rugby-Arena Stadtpark c) Gaelle Hemkemeier
HHRV-Vorsitzender Nils Zurawski (l.) und sein Vize Ralph Paukstat assistieren Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank bei dem langersehnten Schnitt zur offiziellen Eröffnung des Verbandshause in der Rugby-Arena Stadtpark c) Gaelle Hemkemeier

Fünf Jahre nach der ersten Idee war es Sonnabend nun endlich soweit: Der Hamburger Rugby-Verband (HHRV) hat sein Verbandshaus in der Rugby-Arena Stadtpark (Saarlandstraße 71) eingeweiht. Tatkräftige Unterstützung erhielten der HHRV-Vorsitzende Nils Zurawski und sein Vize Ralph Paukstat dabei von der Zweiten Bürgermieterin der Stadt Hamburg, Katharina Fegebank, die mit einem Scherenschnitt durch das rote Band das Gebäude offiziell einweihte. Danach strömten die anwesenden Gäste in die Räumlichkeiten und nahmen diese ausgiebig in Augenschein.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. August 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 1973
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement