Registrieren
Advertisement
Sonstiges
RK 03 feiert Saisonauftakt mit zwei Freundschaftsspielen & Sommerfest
Drucken
Geschrieben von RK 03 Berlin   
Donnerstag, 19. August 2021

Image
Die Rugby-Damen der Berliner nehmen es zum Saisonauftakt mit St. Pauli auf.

Für den Rugby Klub 03 Berlin beginnt der Auftakt in die neue Saison am Samstag mit dem traditionellen Sommerfest für Spieler, Anhänger und die gesamte Familie. Mit Hygiene-Regeln und 3G-Einlass (Geimpft, getestet, genesen) gibt es an der Berliner Buschallee gleich zwei Spiele zu sehen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. August 2021 )
 
Die wichtigsten Rugby Regeln im Überblick
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Samstag, 14. August 2021

Image
Leigh Halfpenny setzt zum Penalty Kick an

Endlich verstehen, was auf dem Spielfeld passiert: Try, Conversion, Dropgoal und Penalty Kick


Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. September 2021 )
 
Rugby auf dem Weg zum neuen Massensport?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 10. August 2021

In Ländern wie Neuseeland, Südafrika oder Großbritannien hat Rugby einen deutlich höheren Stellenwert, als das in Deutschland der Fall ist. In diesen Ländern hat der Sport bereits eine lange Historie, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass es traditionsreiche Vereine mit zahlreichen Fans gibt. In Deutschland hat Rugby leider nicht ansatzweise dieses Standing. Allerdings ist die Sportart aktuell auf einem guten Weg. Denn auf internationaler Ebene entwickelt sich das Spiel immer weiter. Und das wirkt sich selbstverständlich auch auf die Situation in Deutschland aus. Die Rugby Bundesliga erreicht immer mehr Menschen und auch auf Ebene der Hobbyspieler verbreitet sich die Sportart immer weiter. Doch wie wird die Zukunft von Rugby in Deutschland aussehen? In diesem Beitrag möchten wir einen Ausblick zu dieser Thematik geben.

 
Rugby vs. Football: Ein Vergleich
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Montag, 26. Juli 2021

Image
Football und Rugby - anfangs waren die Grenzen fließend, wie hier um 1900.

Die Geschichte von Rugby und Football

Rugby gibt es schon etwas länger als Football, und ähnlich dem Fußball ist der Rugbysport in England entstanden. Wie der Name schon sagt, liegt die Wiege des Sports in der Stadt Rugby in der Grafschaft Warwickshire. Dort wurde um das Jahr 1845 herum erstmals Rugby als Sportart praktiziert. Seitdem haben sich verschiedene Varianten entwickelt. Am weitesten verbreitet sind Rugby Union mit je 15 und Rugby League mit je 13 Spielern auf dem Feld. 2016 wurde Rugby außerdem als Olympische Sportart aufgenommen, bei der je sieben Akteure auf beiden Seiten gegeneinander antreten.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. August 2021 )
 
So lief das erste olympische Rugby-Turnier 2016
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 18. Juli 2021

Image
Der zweite Auftritt des Siegeners bei Olympia

Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio feierte Rugby sein olympisches Comeback. Fast 100 Jahre nachdem das Ei bei den Olympischen Spielen zuletzt über den Rasen getragen wurde, gab es die Rückkehr in Brasilien. Auch fünf Jahre später in Tokio wird die Sportart wieder vertreten sein. Man darf gespannt sein, ob dieses Turnier ähnlich spannend wird, wie das 2016. Damals holte Fidji sensationell das erste Olympia-Gold der Geschichte. Wir werfen zur Einstimmung auf 2021 ein Blick zurück auf das olympische Rugbyturnier von 2016.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Juli 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 2112

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement