Registrieren
Rugby World Cup
TR-Presseschau: Rugby im Rampenlicht
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 31. Oktober 2023

Image
Die Geschichte von Boks-Kapitän Kolisi fasziniert auch die deutschen Medien. Foto (c) World Rugby

Sechs Wochen Rugby im Rampenlicht der deutschen Medien gehen zu Ende. Am letzten WM-Wochenende war Rugby so sehr Thema in den deutschen Medien, wie noch nie. Wir blicken mit unserer Presseschau auf die interessantesten Beiträge der letzten Tage zurück.


Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 31. Oktober 2023 )
 
Drei TR Thesen zum Finaltriumph der Springboks
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 30. Oktober 2023

Image
Südafrikas Defensive war der Schlüssel zum Sieg. Foto (c) World Rugby

Der Weltmeister 2023 heißt Südafrika. Das Team um Siya Kolisi hat sich den zweiten Titel in Serie und den vierten insgesamt gesichert und damit Geschichte geschrieben. Die Feierlichkeiten in den Städten und Dörfern Südafrikas kannten keine Grenzen. Südafrikas Defensive war der Schlüssel zu diesem Titel und nun werden Diskussionen darüber laut, ob die Springboks des Jahres 2023 das beste Rugby-Team aller Zeiten sind.


Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Oktober 2023 )
 
Abschied der Legenden: Sexton, Biggar, Atonio und Co. hängen die Rugby-Stiefel an den Nagel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 18. Oktober 2023

Image
Irlands bester Spieler jemals? Johnny Sexton hat am Samstag sein letztes Profispiel überhaupt bestritten.

Einige der bekanntesten Spieler im Welt-Rugby hatten am Wochenende ihren letzten Auftritt im internationalen Rugby. Mit dem Aus von Irland und Wales endet auch die Karriere der beiden Star-Verbinder Johnny Sexton und Dan Biggar, die ihre Nationen jahrelang als Spielmacher und Kapitäne angeführt hatten. Sexton wird kein Spiel mehr als Profi bestreiten, der vier Jahre jüngere Biggar läuft zumindest noch in Frankreich auf. Dazu stehen noch weitere prominente Abschiede an.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. Oktober 2023 )
 
Drei TR-Thesen zu den Viertelfinalspielen der WM: Duelle für die Ewigkeit
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 17. Oktober 2023

Image
Alle vier Viertelfinalspiele wurden erst in der Schlussphase entschieden - ganz anders als noch 2019. Foto (c) World Rugby

Drama, hochklassiges Rugby, harte Hits und Spannung bis zur allerletzten Sekunde. Alle vier Viertelfinalspiele dieser WM boten grandiosen Sport und waren ein Grund den ovalen Ballsport zu lieben. Wir haben das Geschehen vom Wochenende analysiert und blicken auf die wichtigsten Faktoren und ziehen Rückschlüsse mit Blick auf die Weltspitze im Rugby.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. Oktober 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 92

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement