Registrieren
Rugby World Cup
RWC-Viertelfinale: Das erste Rugby-Duell zwischen Irland und Wales gab es bereits 1882
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 5. Oktober 2011

Image
Auch nach knapp 130 Jahren gemeinsamer Rugbygeschichte ist der keltische Wettstreit zwischen Irland und Wales eine hochspannende Angelegenheit

116 Spiele haben Wales und Irland seit dem ersten Aufeinandertreffen, im Jahr 1882, damals gewann Irland mit 8-0, gegeneinander bestritten. 47-mal gewannen die "Men in Green", 63-mal hatten die "Red Dragons" die Nase vorne und 6-mal gab es ein Unentschieden.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Oktober 2011 )
 
RWC: Viertelfinal-Formcheck
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Oktober 2011

Image
Die Springboks wollen auch 2011 ins Finale der Rugby-Weltmeisterschaft - (c) Miriam May

Am kommenden Wochenende beginnt die K.O.-Phase der Rugbyweltmeisterschaft und trotz großer Gegenwehr haben sich die ersten acht der IRB-Weltrangliste für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Doch damit nicht genug, schon heute steht fest, dass es im Finale des World Cups zum großen Duell zwischen Nord- und Südhalbkugel kommen wird, da sich in der einen Hälfte des Endrundentstsableaus nur Sechs-Nationen-Teams wiederfinden, während in der anderen Hälfte die Tri-Nation-Teams, plus die argentinischen Pumas, um den Einzug ins Endspiel am 23. Oktober (in Auckland) kämpfen. Vor einigen Wochen haben wir hier den TV-Sendeplan für die Weltmeisterschafts-Endrunde veröffentlicht - es lohnt sich sicherlich noch einmal einen Blick darauf zu werfen. Weitere Infos, wie zum Beispiel die Top-Try-Scorer-Liste, sämtliche Ergebnisse, Spielberichte, Statistiken und vieles mehr, findet ihr auf unserer World-Cup-Sonderseite www.TotalRugby.de/rugbyworldcup.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Oktober 2011 )
 
RWC: Pressespiegel / Es raschelt im deutschen Blätterwald
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 29. September 2011

Image
Italien möchte mit einem Sieg über Irland erstmals ins Viertelfinale einer Rugby-Weltmeisterschaft - (c) Sabrina Conforti

Es war befürchtet worden, dass die Rugby-Weltmeisterschaft in Neuseeland - nicht zuletzt wegen der großen Abgeschiedenheit des Pazifikstaates und der großen Zeitverschiebung zu Deutschland - unter dem Radar der deutschsprachigen Presselandschaft fliegen würde. Doch das Gegenteil ist der Fall, die Begeisterung für das drittgrößte Sportereignis der Welt, findet auch in Deutschlands Presse erstaunlich große Beachtung. Von Spiegel, Stern, Zeit, Focus, FAZ, WAZ, Frankfurter Rundschau über die Süddeutsche haben alle Blätter bereits über die Weltmeisterschaft berichtet. Selbst auf ARD und ZDF gab es beispielsweise einen Beitrag über das Gruppenspiel zwischen Frankreich und Neuseeland. Wir haben für Euch einige interessante Artikel aus dem deutschen Blätterwald zusammengetragen. Auch am Wochenende gibt es übrigens wieder Rugby im Deutschen FreeTV. Sport1 überträgt am Freitag um 9:25 Uhr die Partie Südafrika Samoa und am Samstag um 9:25 Uhr das Inselduell zwischen England und Schottland. Außerdem laufen wieder zahlreiche Partien auf Sport1+, weitere Infos gibt es in unserem Sendeplan.

 
RWC-Feeling pur in Hannovers Nordkurve
Drucken
Geschrieben von horst josch   
Montag, 26. September 2011

Über 300 Rugbyfans in Hannover\'s schönster Sport-Lokation
Über 300 Rugbyfans in Hannover\'s schönster Sport-Lokation

Bisher über 1500 Fans beim Rugby World Cup in Hannover !

Mit über 800 begeisterten Rugbyfans allein am ersten RWC-Wochenende und über 450 jetzt bei den Live Spielen Neuseeland : Frankreich; Argentinien : Schottland und Irland : Russland an diesem Wochenende geht das Angebot der Initiative PRO Rugby, allen Hannoveranern ein Angebot vom Rugby World Cup 2011 zu organisieren voll auf.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 26. September 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 48 von 72

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement