Registrieren
Rugby World Cup
RWC: TotalRugby-Formcheck Pool A
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 10. August 2011

Image
Der dringliche Wunsch nach einem Schnurrbart wurde Japans Spielmacher Ryohei Yamanaka bei einer Dopingprobe zum Verhängnis

Das eine Rugby-Weltmeisterschaft in einem abgelegenen und bevölkerungsschwachen Land wie Neuseeland kein Kassenschlager werden würde, war sowohl dem IRB, als auch der neuseeländischen Regierung im Vorfeld klar. Im Vorverkauf sind aktuell erst knapp 1,1 Millionen Tickets über die Ladentheke gegangen, damit ist man noch ein gutes Stück vom selbst gesetzten Ziel von 1,3 Millionen verkauften Eintrittskarten entfernt. Abhilfe schaffen soll jetzt eine Marketingaktion im benachbarten Australien – „nur“ ca. 2000 km entfernt – von der man sich einen zusätzlichen Absatz von ca. 230 000 Tickets verspricht. Aktuell werden 30 000 Fans aus Down Under, 25 000 aus Großbritannien, 10 000 aus Frankreich und überraschenderweise auch 10 000 aus den USA zur Weltmeisterschaft erwartet. Mehr Sorgen als die Gäste aus aller Herrenländer machen den neuseeländischen Autoritäten aber scheinbar die eigenen Landsleute. Spezielle Maori-Patrouillen sollen während des Turniers auf Streife gehen, um allzu betrunkene bzw. aggressive Polynesier gegebenenfalls aus dem Verkehr zu ziehen. Bemächtigt fühlt sich die Polizei zu diesem Vorgehen durch ein Gesetz aus dem Jahre 1962, doch genau dieses kommt jetzt noch einmal auf den Prüfstand, da selbst Premier Key es als „etwas rassistisch“ einstuft.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 11. August 2011 )
 
RWC: England, Schottland und Argentinien gewinnen WM-Tests
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 8. August 2011

Image
Debütant Manu Tuilagi krönte seinen starken Einstand im Rosenteam mit einem Versuch

Noch ein Monat bis zum Start des Rugby World Cup 2011. Natürlich werden wir Euch hier bei TotalRugby nicht nur über die Vorbereitungen der WM-Teilnehmer auf dem laufenden halten, sondern Euch auch während des Turniers mit Hintergrundinformationen, Spielerkadern, Statistiken und anderen Infos versorgen. Heute haben wir für Euch einen Blick auf die Vorbereitungsspiele von den britischen Rugbyschwergewichten England, Wales, Irland und Schottland sowie auf das Testspiel der argentinischen Pumas, WM-Dritter 2007, gegen eine Südamerika-Auswahl geworfen.

Als besonderes Schmankerl obendrauf Video-Highlights von England - Wales und Schottland - Irland. Dazu gibt es noch einen Rückblick auf die großartige Rugbyhistorie dieser traditionsreichen Rugbynationen, anmoderiert von niemand anderem, als dem legendärsten aller Rugbykommentatoren, dem 2010 verstorbenen Bill McLaren.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. August 2011 )
 
RWC: Die Rugby-Nation kocht
Drucken
Geschrieben von Sissi Stein-Abel   
Sonntag, 7. August 2011

Image
Die Neuseeländer empören sich über die Abzocke des Ausrüsters

Einen Monat vor der WM wächst bei Gastgeber Neuseeland die Empörung über die Sportartikelfirma Adidas, die für die Nationaltrikots von den Fans doppelt so viel verlangt wie im Rest der Welt.

 
Engländer klauen Trikots der All Blacks
Drucken
Geschrieben von Anke Richter   
Freitag, 29. Juli 2011

Image
Das neue schwarze Auswärtstrikot der Engländer sorgt insbesondere in Neuseeland für große Verstimmungen, dabei sind die Ersatztritkos der WM-Gastgeber schon seit Jahren blütenweiß!

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider? Falsch. Grün ist nur die Hoffnung, dass andere Nationen nicht schon wieder Kulturraub in den Kolonien begehen. Die Iren, die marschieren mit diesem fröhlich-gesunden Gießkannen- und Kleeblattton als Nationalfarbe herum. Sollen sie doch. Die haben Regen, wir Regenwald. Wir Neuseeländer dagegen, wenn auch noch so naturverbunden, haben uns von Kopf bis Fuß einer anderen Farbe verschrieben: dem Schwarz. Das sieht man auf den Straßen und den Laufstegen von Aotearoa häufiger als einst in den Existenzialistenkneipen von Paris.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 7. August 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 89 - 92 von 92

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement