Registrieren
Engländer klauen Trikots der All Blacks
Drucken
Geschrieben von Anke Richter   
Freitag, 29. Juli 2011

Image
Das neue schwarze Auswärtstrikot der Engländer sorgt insbesondere in Neuseeland für große Verstimmungen, dabei sind die Ersatztritkos der WM-Gastgeber schon seit Jahren blütenweiß!

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider? Falsch. Grün ist nur die Hoffnung, dass andere Nationen nicht schon wieder Kulturraub in den Kolonien begehen. Die Iren, die marschieren mit diesem fröhlich-gesunden Gießkannen- und Kleeblattton als Nationalfarbe herum. Sollen sie doch. Die haben Regen, wir Regenwald. Wir Neuseeländer dagegen, wenn auch noch so naturverbunden, haben uns von Kopf bis Fuß einer anderen Farbe verschrieben: dem Schwarz. Das sieht man auf den Straßen und den Laufstegen von Aotearoa häufiger als einst in den Existenzialistenkneipen von Paris.

Hier geht es zum vollständigen Kommentar auf taz.de

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Christoph Kotowski said:

1048
...
Mit den Trikots der kommenden Weltmeisterschaft wurde sowieso einmal wieder Mumpitz betrieben. Wie schon während der letzten WM. Kaum schaut die ganze Welt zu, versuchen viele Verbände etwas "Fetziges" ihren Spielern über zu ziehen, modern und anders zu wirken. Dabei treten sie die traditionellen Outfits mit Füßen und laufen mehr als oft Gefahr, den Geschmack der Fans eben nicht zu treffen.
Ich jedenfalls kann diese Saison mit den Trikots von Frankreich, Schottland, Südafrika und Wales nur sehr wenig anfangen. Aber gewöhnen kann man sich ja an Alles. Hauptsache, die Spiele werden spannend und ansehnlich und am Ende gewinnt verdient die beste Mannschaft.
Nur eins frage ich mich. Wie sehen denn jetzt die neuen Trikots der Engländer aus? Ans Tageslicht kommen sie scheinbar erst im August.
Juli 29, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 7. August 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement