Registrieren
RWC: England, Schottland und Argentinien gewinnen WM-Tests
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 8. August 2011

Image
Debütant Manu Tuilagi krönte seinen starken Einstand im Rosenteam mit einem Versuch

Noch ein Monat bis zum Start des Rugby World Cup 2011. Natürlich werden wir Euch hier bei TotalRugby nicht nur über die Vorbereitungen der WM-Teilnehmer auf dem laufenden halten, sondern Euch auch während des Turniers mit Hintergrundinformationen, Spielerkadern, Statistiken und anderen Infos versorgen. Heute haben wir für Euch einen Blick auf die Vorbereitungsspiele von den britischen Rugbyschwergewichten England, Wales, Irland und Schottland sowie auf das Testspiel der argentinischen Pumas, WM-Dritter 2007, gegen eine Südamerika-Auswahl geworfen.

Als besonderes Schmankerl obendrauf Video-Highlights von England - Wales und Schottland - Irland. Dazu gibt es noch einen Rückblick auf die großartige Rugbyhistorie dieser traditionsreichen Rugbynationen, anmoderiert von niemand anderem, als dem legendärsten aller Rugbykommentatoren, dem 2010 verstorbenen Bill McLaren.

Beim 23:19-Erfolg von England über Wales machte Jonny Wilkinson den Walisern mit seinen Kicks einen Strich durch die Rechnung. Diese hatten am Ende zwar einen Versuch mehr auf dem Konto, doch bescherte Sir Jonnys Treffsicherheit den Engländern am Ende den knappen Sieg. Der Kickspezialist hatte die Gastgeber in der fünften Minute per Straftritt in Führung gebracht, bevor sie Waliser mit einem Versuch von North antworteten (16.) und mit Priestlands Erhöhung mit 03:07 in Führung gingen.  Haskells Versuch (24.), Wilkinsons Erhöhung sein Dropgoal (37.) verschafften den Briten doch wieder etwas Luft. Tuilagi legte nach Wiederanpfiff zu weiteren fünf Punkten ab (43.), Englands Spielmacher traf ein weiteres Mal. Nur 13 Minuten später liefen die Waliser jedoch erneut zum Versuch ein, diesmal durch Shane Williams. Wilkinsons zweites Dropgoal (59.) sorgte wieder für den Abstand, der die Engländer im Nachhinein rettete, denn ein weiterer Versuch von North (75.) und die Erhöhung von Priestland brachte die Waliser auf 23:19 heran.

Schottland machte es beim 10:06 gegen Irland spannend und konnte die Partie erst in den Schlussminuten für sich entscheiden. Die Iren waren spät durch einen Straftritt von Sexton in Führung gegangen (32.), welche Paterson auf schottischer Seite erst im zweiten Durchgang ausgleichen konnte (49.). Ein weiterer verwandelter Straftritt von Sexton in der 64. Minute sorgte wieder für den alten Abstand, der bis zur 77. Minute hielt. Doch Ansbros Versuch und Jacksons Erhöhung sicherten den Schotten den späten Erfolg. Das war aber auch der einzige Grund für Schottland, zu jubeln. Beide Seiten zeigte kein wirklich schönes Rugby. Aber wir befinden uns ja auch noch in der Vorbereitung auf die Rugby WM, also ist noch ein bisschen Zeit, um an sich zu arbeiten.

Im Vorbereitungsspiel Kanada gegen die USA hatten die Nachbarn aus dem Norden am Ende mit 28:22 die Nase vorn. Nach einem 10:15-Rückstand kämpften sich die Kanadier im zweiten Durchgang wieder zurück. Für die Gastgeber erzielten Sinclair (6.), Mackenzie (44.) und Fairhurst Versuche. Pritchard war mit zwei Erhöhungen (6./44.) und drei Straftritten erfolgreich (38./55./78.). Für die USA sammelten Ngwenya (23.) und Clever (34./77.) per Versuch Punkte, Malifa traf eine Erhöhung und einen Straftritt (24./10.), Enosa eine weitere Erhöhung (78.).

Beim 78:15 zwischen Argentinien und der Südamerika-Auswahl hatten die Pumas alles andere als Probleme. Kleiner Wermutstropfen waren die Schwächen bei Gassen und den Rucks, hieran müssen die Argentinier noch arbeiten, bevor es zum Kräftemessen bei der WM geht. Und das müssen die Gauchos auch, den während andere vermeintlich schwächere Gegner in ihrem ersten WM-Spiel erwarten, trifft Argentinien hier bereits schon auf das erste WM-Schwergewicht England.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

TotalRugby Team said:

366
...
Jetzt auch Video-Highlights vom Vorbereitungsspiel der Pumas gegen die Südamerika-Auswahl online (3. Clip in der Playlist).
August 08, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. August 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement