Registrieren
Frauen
Heidelberg-Derby um Playoff-Pole-Position vor dem Länderspiel gegen Belgien
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 22. Februar 2024

Image
Im HD-Derby treffen mit dem HRK und SCN Deutschlands beste Frauen-Teams aufeinander. Foto (c) Rueck

Anders, als bei den Herren, läuft die Frauen-Bundesliga schon längst wieder und am Samstag steht ein besonderes Duell an. Der SC Neuenheim empfängt im Re-Match des letztjährigen Endspiels den Titelverteidiger Heidelberger RK. Dieses Prestigeduell entscheidet vor allem darüber, wer mit den besten Karten in die Titel-Play-Offs geht. Bevor diese aber starten, steht noch ein Länderspiel an, in dem die Rivalinnen bereits eine Woche darauf in Aachen Seite an Seite im selben Trikot stehen werden.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Februar 2024 )
 
Drei Mal Heidelberg an der Spitze: Bundesliga geht in die Winterpause
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 8. Dezember 2023

Image
Titelverteidiger HRK spielt bisher eine makellose Saison.

Während die Herren-Bundesliga längst in der Winterpause ist, wird bei den Damen an diesem Samstag noch einmal gespielt, bis es in die zweimonatige Winterpause geht. In der Frauenbundesliga A ergibt sich nach der Hinrunde ein gänzlich neues Bild: Drei Heidelberger Klubs sind an der Spitze dank des Aufsteigers aus Handschuhsheim.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. Dezember 2023 )
 
Damen des Heidelberger RK verteidigen 15er-DM-Titel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 3. April 2023

Image
Am Ende jubelte erneut der HRK. Die Zebras verteidigten ihren Titel verdientermaßen auf heimischen Platz.

Das Frauenteam des Heidelberger RK hat zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte den Deutschen Meistertitel im 15er-Rugby gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Damen vom ältesten deutschen Rugby-Verein als Titelverteidiger auf eigenem Platz in der Neuauflage des Vorjahresfinals klar mit 50:0 (31:0) gegen Lokalrivale und Rekordmeister SC Neuenheim durch. Der HRK beendete damit eine Saison, in der man insgesamt enorm dominant aufgetreten war und auch den SCN zweimal deutlich hatte schlagen können.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. April 2023 )
 
HRK-Nachfolger gesucht: Wer spielt am 1. April um den Meistertitel?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 15. März 2023

Image
Bis vor kurzem noch Kapitänin - nun will Elisa Trick ihren SCN als Trainerin ins Bundesliga-Endspiel führen.

An diesem Wochenende spielen die vier besten Vereinsteams im deutschen Frauen-Rugby die Halbfinalspiele der Frauen-Bundesliga A aus, nach denen feststeht, wer in zwei Wochen im Endspiel um den Titel kämpft. Beide Semifinals werden in der Neckarstadt ausgetragen und vieles spricht dafür, dass es auch in diesem Jahr ein HD-Derby im Endspiel geben wird.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 15. März 2023 )
 
HRK-Damen messen sich international und bitten um Spenden
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 22. Februar 2023

Image
National das Maß aller Dinge: Die Damen des HRK.

National sind die Damen des Heidelberger Ruderklubs derzeit das Maß aller Dinge. Die letzte Saison endete für die Zebras mit dem souveränen Gewinn der Meisterschaft im Fünfzehner und im olympischen Siebener. Deshalb stecken sich die Deutschlands beste Rugbyspielerinnen jetzt neue Ziele und absolvieren in diesen Tagen und Wochen ein Programm gegen internationale Gegner und bitten um Unterstützung für dieses Programm (Link zur Spendenaktion).

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 257

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement