Registrieren
Frauen
WDR Lokalzeit zu Gast bei dem Rugby Club Dortmund
Drucken
Geschrieben von Jana Böttcher   
Montag, 31. Oktober 2011

Aufnahmen eines Gedränges der Divas
Aufnahmen eines Gedränges der Divas

Rugby – ein Sport der nicht nur aktuell bei der WM in Neuseeland gespielt wurde, sondern auch von den Frauen des Rugby Clubs Dortmunds.  Zu Gast beim Training in Dortmund am Mendesportplatz war die WDR Lokalzeit, welche die „Rugby Divas“, wie Sie sich selbst nennen, einmal hautnah erleben durften.

Vor den Aufnahmen beim Training schaute sich das Kamerateam jedoch noch das normale Berufsleben von Spielerin Jana Böttcher an und besuchte die gelernte

Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. Oktober 2011 )
 
Tschechische Nationalmannschaft zu Gast beim Klub
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Dienstag, 25. Oktober 2011

Image

Am 22.10.2011 war der Heidelberger RK Gastgeber des Regionalligatuniers. Diese Sportveranstaltung ist Teil der 7er – Serie, bei der in 6 Wettkämpfen die Plätze innerhalb der Liga Süd ausgespielt werden, wobei sich die ersten drei für das Finale qualifizieren. Dort misst man sich mit den ersten drei der anderen Ligen (Nord, Ost und West) um den Deutschen Regionalligameister auszuspielen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 26. Oktober 2011 )
 
Marburger Rugby-Mädels weiterhin ungeschlagen in Regionalliga West
Drucken
Geschrieben von Jenny Naruhn   
Samstag, 22. Oktober 2011

In Marburg wird weiterhin gejubelt!
In Marburg wird weiterhin gejubelt!

Die Fahrt zum Gastgeber ASV Köln hat sich für die Marburgerinnen deutlich gelohnt. Die Bilanz nach dem 3. Spieltag: 12 Spiele, 12 Siege! Dazu blieben sie bis zum 11. Spiel ohne Gegenpunkt. Erst der derzeitige Tabellenzweite ASV Köln schaffte es heute vor eigener  Kulisse zwei Mal in die Marburger Endzone. Nach den ersten drei Minuten stand es demnach 12:0 gegen die Hessinnen.  Die Köpfe ließ man deshalb aber nicht hängen und glich kurz vor der Halbzeitpause zum 12:12 aus.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 23. Oktober 2011 )
 
TotalRugby Review: Frauen-Bundesliga (8. Oktober)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 10. Oktober 2011

Image
Sportclub Neuenheim heißt der neue Tabellenführer der Südgruppe

Der Sportclub Neuenheim und der Heidelberger RK liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung in der Südgruppe der Frauen-Bundesliga. Während die Meister Mädels des Heidelberger RK gegen den Stuttgarter RC einen vergleichsweise knappen Sieg verbuchten, konnte der SC Neuenheim auf eigenem Rasen 132 unbeantwortete Punkte gegen die Frauen aus München, in der Tabelle immerhin auf Rang vier geführt, erzielen. Im dritten Spiel des 2. Spieltages gewann die SG Rhein-Main ungefährdet beim ASV Köln und bleibt somit auf Tuchfühlung mit dem punktgleichen Führungsduo.

In der Nordgruppe unterlag die SG Marburg/Gießen, um 7er-Sportsoldatin Jenny Naruhn, knapp gegen die SC Germania List und steht nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel vorerst am Ende der Ligatabelle. Ganz oben steht der FC St.Pauli, die Damen aus der Hansestadt holten in ihrem zweiten Ligaeinsatz ihren zweiten Fünfer und verdrängten damit Gegner SG Mitteldeutsches Rugby von der Tabellenspitze. Die Berliner Spielgemeinschaft aus BSV und SCB hatte spielfrei.

 
An Marburger Rugbyfrauen auch am zweiten Spieltag kein Vorbeikommen
Drucken
Geschrieben von Jenny Naruhn   
Sonntag, 2. Oktober 2011

Die Marburger Ruggerinnen bleiben auch am 2. Spieltag der Regionalliga West ungeschlagen und ohne Gegenpunkte.
Die Marburger Ruggerinnen bleiben auch am 2. Spieltag der Regionalliga West ungeschlagen und ohne Gegenpunkte.

In Aachen musste man gleich zu Beginn das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeberinnen bestreiten. So richtig wach waren die Damen der Marburger Rugby Union in den ersten Minuten jedoch noch nicht. Das frühe Aufstehen und die lange Fahrt steckten wohl noch in den Knochen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Ball jedoch in der ersten Halbzeit drei Mal in der gegnerischen Endzone abgelegt werden, was zum Halbzeitstand von 0:15 führte. Auch die zweite Halbzeit lief noch nicht wie gewohnt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. Oktober 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 152

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000

Nächste Begegnungen Frauenbundesliga

Saison ist beendet

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement