Registrieren
Frauen
An Marburger Rugbyfrauen auch am zweiten Spieltag kein Vorbeikommen
Drucken
Geschrieben von Jenny Naruhn   
Sonntag, 2. Oktober 2011

Die Marburger Ruggerinnen bleiben auch am 2. Spieltag der Regionalliga West ungeschlagen und ohne Gegenpunkte.
Die Marburger Ruggerinnen bleiben auch am 2. Spieltag der Regionalliga West ungeschlagen und ohne Gegenpunkte.

In Aachen musste man gleich zu Beginn das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeberinnen bestreiten. So richtig wach waren die Damen der Marburger Rugby Union in den ersten Minuten jedoch noch nicht. Das frühe Aufstehen und die lange Fahrt steckten wohl noch in den Knochen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Ball jedoch in der ersten Halbzeit drei Mal in der gegnerischen Endzone abgelegt werden, was zum Halbzeitstand von 0:15 führte. Auch die zweite Halbzeit lief noch nicht wie gewohnt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 3. Oktober 2011 )
 
HRK-Mädels in Köln erfolgreich
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Montag, 26. September 2011

HRK frauen mischen weiterhin oben mit
HRK frauen mischen weiterhin oben mit

Am 24.09. waren die HRK Mädels zu einem vorgezogenen Rückrundenspiel zu Gast beim ASV Köln. Nach einer kurzen Odyssee durch Köln trafen wir pünktlich um 13:00 Uhr zum Anpfiff ein. Aufgrund der Verspätung und Entgegenkommen der Kölnerinnen wurde sich darauf geeinigt den Spielbeginn 20 Minuten zu verschieben. Die Rheinländerinnen konnten verletzungsbedingt dieses Mal leider nur mit 10 Feldspielerinnen antreten.

 
HRK trotz neuer Positionbesetzungen Köln überlegen!
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Dienstag, 20. September 2011

Das Tackletalent Denise Treiber
Das Tackletalent Denise Treiber

Mit einem erfahrenen Sturm und einer dagegen recht jungen Hintermannschaft starteten die Heidelbergerinnen in die Saison. Der ASV Köln machte es den HRK Damen in den ersten zehn Minuten schwer und dominierte über deren Spielfeldhälfte. Leider konnten die Kölnerinnen diese Stärke nicht lange beibehalten. Der erste Versuch viel von neuer Sportsoldatin, Seyma Ünlü, die sich am vorherigen Tag im Tarining eine Platzwunde am Auge zuzog.

 
TotalRugby Review: Frauenbundesliga - 27. August - 17. September
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 20. September 2011

Image
Die HRK-Frauen blieben beim Ligastart ohne Gegenpunkte - (c) Jürgen Keßler

Was für ein Start vom amtierenden Meister! Der ASV Köln war gegen die HRK-Mädels chancenlos und kassierte Gegenpunkte im Minutentakt. Noch schlechter lief es nur für den Stuttgarter RC, die Mädels aus der Schwaben-Metropole verloren ihr Auftaktmatch gegen Vizemeister Sportclub Neuenheim am "grünen Tisch". Da die SRC-Mädels nicht genug Erste-Reihe-Stürmerinnen aufbieten konnten, gab es ein unumkämpftes 50:0 und als Bonus noch zwei Minuspunkte für die Ligatabelle. Richtig spannend war es zwischen dem München RFC und der SG Rhein-Main. Am Ende einer hart umkämpften Partie konnten Gäste Sieg und Bonuspunkt aus der bayrischen Hauptstadt entführen, für die wackeren Münchnerinnen gab es zum Oktoberfestauftakt immerhin zwei Bonuspünktchen.

In der Nordgruppe wurden sogar schon zwei Spieltage gespielt. Die Berliner Spielgemeinschaft aus BSV und SC verlor zum Auftakt zuhause gegen den FC St. Paulie, konnte aber am vergangenen Wochenende die SG Marburg/Gießen bezwingen. Diese hatten am ersten Spieltag die SG Mitteldeutsches Rugby knapp geschlagen und liegen nach zwei Spielen auf dem Dritten Tabellenplatz. Ganz hinten rangiert der SC Germania List, der seine bisher einzige Partie, auf heimischen Rasen gegen die SG Mitteldeutsches Rugby, mit 10 Punkten Unterschied verloren geben musste.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. September 2011 )
 
Heidelberger RK Damen starten in die Saison!
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Freitag, 16. September 2011

HRK Spielerinnen in Heusenstamm
HRK Spielerinnen in Heusenstamm

Eine lange Pause gab es für die Frauen des Heidelberger RK's dieses Jahr leider nicht. Seid Anfang des Sommers mussten die Damen sich einer harten Vorbereitung stellen. Nur wenig Gelegenheiten hatten die Heidelbergerinnen um als komplette Mannschaft zu trainieren, da viele im Sommer vereist waren. Durch viele Ausfälle haben Trainer Alfred Jansen und Thomas Bieringer für das erste Saisonspiel gegen den ASV Köln mit viel Rotaion der Startaufstellung zu kämpfen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 148

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000

Nächste Begegnungen Frauenbundesliga

Saison ist beendet

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement