Registrieren
Frauen
TotalRugby Review: Frauen-Bundesliga (31. März)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 3. April 2012

Image
Trotz beherztem Angriffsspiel mussten sich die Stuttgarterinnen gegen die SG Rhein-Main geschlagen geben - (c) src-rugby.de

In den beiden Frauen-Bundesligen standen am Wochenende einige interessante Paarungen an. In der Nord-Liga verlor der SC Germania List sein Auswärtsauftritt bei der Berliner-Spielgemeinschaft zwischen dem Berliner SV und dem SC Berlin. Durch diesen Sieg bauten die Berlinerinnen ihren Punktevorsprung auf die Damen aus Marburg und Gießen auf 7 Punkte aus. Die drittplatzierten Hessinnen hätten am vergangenen Wochenende Spitzenreiter St. Pauli in Gießen empfangen, mussten das Spiel aber absagen, weshalb die Paulianerinnen die fünf Siegpunkte ohne eigenes zutun einstreichen konnten. Bitter für Pauli: Es war schon der zweite Spielausfall in Folge. Vor 14 Tagen war die SG Mitteldeutsches Rugby nicht in die Hansestadt gekommen. Die Hamburger Ruggerinnen müssen sich also noch etwas gedulden, bis zum ersten Rugbyspiel im Jahr 2012, laut Spielplan geht es am 14. April zur SC Germania List nach Hannover.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. April 2012 )
 
Zebras gewinnen in Prag
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Montag, 12. März 2012

Die Tour nach Prag war eine erfolgreiche Vorbereitung
Die Tour nach Prag war eine erfolgreiche Vorbereitung

Nicht nur die Männer waren in Prag erfolgreich! Auch die Mädels vom Team "Capri Sonne" konnte sich trotz zahlreicher Ausfälle gegen die Lazybugs, die tschechische Auswahlmannschaft, mit einem 24:29 behaupten. Da gleichzeitig auch eine Maßnahme der Adler 7s in der Schweiz angesetzt worden war, zu der zahlreiche Klubspielerinnen eingeladen waren und einige Verletzungen zu beklagen sind, fuhren wir leider nur mit 15 Spielerinnen an die Moldau.

 
Rückrunden-Auftakt in der FRL Nord
Drucken
Geschrieben von nina corda   
Freitag, 9. März 2012

Historische Aufnahme
Historische Aufnahme

Am Samstag, den 10.3., ist es wieder soweit:

die Frauen-Regionalliga Nord kommt aus der Winterpause.

Ab 12 Uhr werden auf dem Prof.-Peters-Platz in Kiel hoffentlich alle Teams der RL Nord (Kiel, St Pauli, SG Bremen/Göttingen, Wiedenbrück) vollzählig antreten. Zusätzlich werden noch einige Damen der Dierkower Elche aus Rostock als Ergänzungsspielerinnen erwartet.

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. März 2012 )
 
HRK Frauen in Prag
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Donnerstag, 8. März 2012

Image
Die HRK-Frauen wollen auch in Tschechien jubeln

Nachdem die HRK-Frauen im Oktober letzten Jahres im Rahmen eines Regionalligaturniers die tschechische Nationalmannschaft zu Gast hatte, steht nun der Gegenbesuch an. Eingebettet in den Ablauf des Herrenländerspiels Tschechien - Deutschland bestreitet das Team "Capri - Sonne" eine Spiel gegen die Gastgeberinnen. Ankick ist am 10.03.2012 / 10:00 Uhr. Allerdings können wir nicht in Bestbesetzung antreten.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 8. März 2012 )
 
TotalRugby Review: Frauen-Bundesliga (3. März)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 6. März 2012

Image
Die Neuenheimer Angreiferinnen präsentierten sich beim Stuttgarter RC in glänzender Frühform - (c) src-rugby.de

Auch in der Frauen-Bundesliga ist die Winterpause beendet. In der Südgruppe wurde die Spielgemeinschaft Rhein-Main gegen Tabellenschlusslicht München ihrer Favoritenstellung gerecht. Gegen die tapferen Münchnerinnen eroberten die Hessinnen einen Offensivbonuspunkt und behaupten dadurch Tabellenplatz drei. Der Stuttgarter RC, härtester Verfolger der SG Rhein-Main, verpasste es am Wochenende Punkte auf den dritten Rang aufzuholen. Trotz Heimvorteil gab es für die Schwäbinnen eine bittere 0-78 Heimpleite, gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft aus Neuenheim.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. März 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 161

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000

Nächste Begegnungen Frauenbundesliga

Saison ist beendet

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement