Registrieren
Frauen
FBL: Ramstein zieht Bundesligateam zurück
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 30. Oktober 2012

Image
Der Heidelberger RK bleibt selbstverständlich auch nach dem Rückzug der Rugbyfrauen aus Ramstein Topfavorit in der 1. Frauenbundesliga - (c) A+M Bruno

Es war ein kurzes Bundesliga-Gastsspiel der Rugbyfrauen aus Ramstein. "Leider habe ich Mitteilung von Ramstein RRFC erhalten, dass sie sich nicht in der Lage sehen, weiter an der Bundesligarunde teilzunehmen", lautete dementsprechend die offizielle Mitteilung von Karen Weikard, bei den Deutschen Rugby Frauen zuständig für die Spielleitung.

 
TotalRugby Review: Frauenbundesliga (6. Oktober)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 9. Oktober 2012

Image
Die Frauen des Stuttgarter RC gewannen am Wochenende beim ASV Köln - (c) src-rugby

Viel wurde nicht gespielt am 3. Spieltag der Frauenbundesliga. Die Rugbyfrauen aus Ramstein teilen das gleiche Schicksal wie ihre männlichen Kollegen, auch die US-Girls wurden zum Einsatz nach Syrien abkommandiert und konnten daher gegen den Heidelberger RK nicht antreten. In der Konsequenz bedeutet dies ein 0:50 und -2 Tabellenpunkte für die Rheinland-Pfälzerinnen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. Oktober 2012 )
 
TotalRugby Review: Frauenbundesliga - 2. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. September 2012

Image
Insgesamt 128 Punkte erzielten die HRK-Angreiferinnen gegen den Stuttgarter RC - (c) Jürgen Keßler

Nicht besonders viel zu holen gab es für die Auswärtsteams am 2. Spieltag der Frauenbundesliga, am Ende dreier sehr einseitiger Partie standen  in Summe 281:0 Punkte für die Heimteams zu Buche.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. September 2012 )
 
Frauenbundesliga: Zebras treffen diesen Sonntag auf den SRC
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Freitag, 21. September 2012

Diesen Sonntag, den 23.9., treffen die HRK-Mädels in ihrem zweiten Saisonspiel auf das Team des Stuttgarter Rugby Clubs. Ankick ist um 15 Uhr auf dem Gelände des HRK, der somit sein zweites Heimspiel diese Saison bestreitet.

Im Gegensatz zur letzten Partie wird dieses Spiel glücklicherweise in der 15er-Variante gespielt werden.

Auch wenn der sonst so große Kader des HRK durch das Fehlen mehrerer Spielerinnen um einiges geschrumpft ist, hoffen die Heidelbergerinnen gegen die Gäste aus dem Süden ein gutes und spannendes Spiel zeigen zu können.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. September 2012 )
 
TotalRugby Review: Frauenbundesliga - 1. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 11. September 2012

Image
Die Damen der SG Rhein-Main gewannen ihr erstes Saisonspiel gegen die US-Girls aus Ramstein ohne große Mühe - (c) Jakobs

Nach superlanger Sommerpause konnten die Akteurinnen der Frauen-Bundesliga kaum noch warten bis endlich der Startschuss zur neuen Bundesligasaison 2012/2013 fiel. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich zu weit und die ersten sechs, der insgesamt 10 Frauenbundesligateams - verteilt auf die Staffeln Nord (4 Mannschaften) und Süd (6 Mannschaften) - konnten sich wieder dem Kampf ums geliebte Lederei widmen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 179

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Stefanie Horn (HRK)   1
Friederike Kempter (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000

Nächste Begegnungen Frauenbundesliga

Saison ist beendet

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement