Registrieren
Frauen
HRK gewinnt HD-Derby mit Ausrufezeichen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 11. Dezember 2022

Image
Die Damen des HRK bleiben im deutschen Frauen-Rugby das Maß aller Dinge. Foto (c) Rueck

Auch das Re-Match des Endspiels um die deutsche Meisterschaft ging klar an den Heidelberger RK. Beim 77:0 war Spannung natürlich Mangelware, dafür kombinierten sich die HRK-Damen wieder und wieder durch die überforderte SCN-Defensive. Über die kurze Winterpause hinweg wird der SCN Dank zweier Spiele mehr dennoch auf Rang eins bleiben.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 11. Dezember 2022 )
 
HD-Derby um die Vorherrschaft in der Bundesliga: HRK empfängt SCN zum letzten Spiel des Jahres
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Image
Sieben Monate nach dem Endspiel treffen die beiden Rivalen HRK und SCN erneut aufeinander.

Witterungsbedingt wird das Rematch des letzten Endspiels um die deutsche Meisterschaft am Samstag um 14 Uhr auf der Anlage des HRK ausgetragen. Im ersten Derby seit dem Finale im Mai will der HRK an gleicher Stelle erneut den Erzrivalen von der anderen Neckarseite bezwingen. Trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt: Heidelberg erwartet ein spannendes Derby und das hochklassigste Vereinsduell, welches das deutsche Frauen-Rugby zu bieten hat.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Dezember 2022 )
 
DM-Finalturnier der 7er-Frauen in Hannover / Livestream von SolidSport
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Freitag, 13. Mai 2022

Image
Gelingt dem HRK das Double mit der Meisterschaft im Siebener? Am Wochenende gibt es in Hannover die Antwort! Foto (c) Rück

Am kommenden Wochenende (14./15. Juni) werden in Hannover die Deutschen Meisterinnen im olympischen 7er-Rugby gekürt. Das Turnier der besten zwölf Teams des Landes ist das Finale der deutschen 7er-Liga, die mit insgesamt 50 Teams in sieben Divisionen gestartet war.

 
Heidelberger RK beschenkt sich mit 8. Meisterschaft zum Jubiläum
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 8. Mai 2022

Die Frauen des HRK posieren nach dem Spiel mit dem Ehrenkranz auf dem Rasen am Harbigweg.
Mit einer überragenden Leistung in Durchgang zwei sicherte sich der HRK die 8. Meisterschaft im Fünfzehner. Foto (c) HRK

Mit einem am Ende deutlichen 39:3 krönte sich der Heidelberger RK am Tag des Jubiläumsfestes zum deutschen Meister. Es war die achte Meisterschaft im Fünfzehner der Frauen und besonders für die Klub-Veteranin Svetlana Hess, für die es das letzte Spiel war, bedeutete dieser Triumph den perfekten Abschied.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. Mai 2022 )
 
Finale der Frauen-Bundesliga: HRK will den Titel zum Jubiläum
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 6. Mai 2022

Image
In ihrer Karriere hat Svetlana Hess schon viele Duelle mit dem SCN ausgefochten, das morgige wird das letzte sein.

Am Ende der ersten Saison nach der Ligareform und Aufsplittung der Frauen-Bundesliga, kommt es morgen zur Titelentscheidung in Heidelberg. Der Heidelberger RK empfängt den SC Neuenheim und will den achten Titel in der Vereinsgeschichte holen. Das wäre angesichts des runden Jubiläums und des Abschieds einer Vereinslegende aus Klub-Sicht genau das Richtige.

Den Stream zum Spiel gibt es bei Solid Sport.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 7. Mai 2022 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 260

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement