Registrieren
Frauen
Siebener-Meisterschaft der Damen: ASV Köln triumphiert in Berlin
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. Juni 2016

Das Halbfinalduell ASV-SCN war wohl das beste Spiel des Turniers und sorgte für eine Vorentscheidung um den Titel. Foto (c) Henckert
Das Halbfinalduell ASV-SCN war wohl das beste Spiel des Turniers und sorgte für eine Vorentscheidung um den Titel. Foto (c) Henckert

Über zwei Tage hinweg wurde am vergangenen Wochenende im Berliner Stadion an der Buschallee der deutsche Meister im Siebener-Rugby der Damen ermittelt. Bei sommerlichen Temperaturen am gut besuchten Gelände des gastgebenden Rugby Klub 03 Berlin triumphierte der ASV Köln und wurde nach 2005, 2010, 2013 und 2014 zum fünften Mal deutscher Meister im Siebener der Damen. Bereits im Halbfinale schalteten die "Kölsche Mädcher" den Mitfavoriten SC Neuenheim mit einem hauchdünnen 7:5 Sieg aus, um im Finale dann den Titelgewinn mit einem souveränen 43:5 gegen den amtierenden Meister Heidelberger Ruder Klub perfekt zu machen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 7. Juni 2016 )
 
Germania List sucht Damentrainer für die neue Saison!
Drucken
Geschrieben von Christian Doering   
Montag, 6. Juni 2016

Liebe Freunde und Freundinnen des Rugbysports

Wir suchen für unsere Damenmannschaft des SC Germania List von 1900 e.V. einen Trainer/Trainerin. Die Mannschaft besteht derzeit aus ca 30 Spielerinnen zwischen 15 und 32 Jahren, die in erster Linie 15er Rugby spielen wollen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Juni 2016 )
 
Aus zwei mach eins: Rugby Klub 03 Berlin richtet Finalturnier der Frauen aus
Drucken
Geschrieben von Vivien Bahlmann   
Mittwoch, 1. Juni 2016

Mit dem Sieg gegen Norwegen bei den Stanislas Sevens, schrieben die RK03-Ladies Vereinsgeschichte
Mit dem Sieg gegen Norwegen bei den Stanislas Sevens, schrieben die RK03-Ladies Vereinsgeschichte

Was viele Jahre den nicht ganz passenden Titel "Endturnier der Regionalliga" trug, kann sich nun die zweite Saison in Folge "Finalturnier der Deutschen 7er Liga" nennen. Man könnte aber auch einfach deutsche Meisterschaft sagen und die findet dieses Jahr im Stadion Buschallee, beim Rugby Klub 03 Berlin statt. Die Berlinerinnen, die letztes Jahr nach den Finalturnieren in Köln und Karlsruhe auf dem dritten Platz landeten, wollen auch dieses Jahr wieder mit um den Titel kämpfen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Juni 2016 )
 
TotalRugby-Vorschau: Meisterschafts-Finale der Frauen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 13. Mai 2016

Image
Werden die HRK-Frauen auch in diesem Jahr nach 80. Minuten im Meisterschafts-Finale den Titel bejubeln können??

Wenn am kommenden Samstag, dem 14. Mai 2016, die junge Schiedsrichterin Maria Latos aus München das Endspiel um die 29. Deutsche Meisterschaft anpfeift, treffen mit dem gastgebenden SC Neuenheim und dem Heidelberger RK die beiden dominierenden Mannschaften der letzten Jahre aufeinander. Gleich sechs der letzten sieben Endspiele wurden zwischen diesen beiden Teams aus Heidelberg ausgetragen. Lediglich im Jahr 2012 konnte der FC St. Pauli diese Dominanz brechen und den SC Neuenheim bereits im Halbfinale ausschalten. In dieser Saison sah es nach der Hinrunde danach aus, als könnte der ASV Köln nach starken Heimspielen und einem Sieg gegen den SCN ins Finale vorstoßen. Allerdings hatten die Rheinländerinnen dann in der Rückrunde gleich zwei Mal deutlich das Nachsehen bei den Auswärtsspielen gegen die jetzigen Finalistinnen und müssen sich mit Platz drei begnügen.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Mai 2016 )
 
TotalRugby-Review: Frauenbundesliga - 13. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 11. Mai 2016

Die Punktspielrunde in der Frauenbundesliga 2015/2016 ist Geschichte. Am Samstag wird dann im Endspiel die Entscheidung zwischen dem gastgebenden SC Neuenheim und dem Heidelberger RK um die 29. Deutsche Meisterschaft im Frauenrugby fallen. Die Titelverteidigerinnen vom HRK mussten eine Woche vor dem Finale stark ersatzgeschwächt beim bedeutungslosen Auswärtsspiel beim FC St.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. Mai 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 234

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Andrea Beckenbach (HRK)   1
Julia Peters (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement