Registrieren
DRV Teams
Vier Thesen zur Niederlage der deutschen Mannschaft gegen die USA
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 19. November 2017

Marcel Coetzee und die DRV-XV-Dreiviertelreihe hatten gegen die USA alle Hände voll zu tun. Foto (c) Keßler
Marcel Coetzee und die DRV-XV-Dreiviertelreihe hatten gegen die USA alle Hände voll zu tun. Foto (c) Keßler

Es war eine am Ende deutliche 17:46 Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen den siebenmaligen WM-Teilnehmer USA. Nur in den ersten dreißig Minuten zeigte sich unser Team als wirklich ebenbürtiger Gegner. Auch wenn das Ergebnis am Ende laut Einschätzung von Gedrängehalb Sean Armstrong ein wenig zu hoch ausfiel, gibt es einige Rückschlüsse und auch viel Positives mitzunehmen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19. November 2017 )
 
Eine starke Halbzeit reicht gegen USA nicht
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 18. November 2017

Frankfurt-Innen Wynston Cameron-Dow gelang Versuch Nummer zwei für Deutschland. Foto (c) Keßler
Frankfurt-Innen Wynston Cameron-Dow gelang Versuch Nummer zwei für Deutschland. Foto (c) Keßler

Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer hat das zweite Spiel der November-Testserie 2017 verloren. Beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem favorisierten WM-Teilnehmer USA musste sich das Team von Nationaltrainer Kobus Potgieter in Wiesbaden trotz einer starken ersten Halbzeit am Ende klar mit 17:44 (10:13) geschlagen geben.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. November 2017 )
 
TR-Interview mit Ex-England-Stürmer und DRV-XV-Berater Mouritz Botha
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. November 2017

Mouritz Botha lief zehn Mal im Trikot Englands auf und wurde mit den Saracens englischer Meister - nun hilft er im Coaching Setup der DRV XV
Mouritz Botha lief zehn Mal im Trikot Englands auf und wurde mit den Saracens englischer Meister - nun hilft er im Coaching Setup der DRV XV

Es ist erst einige Wochen her, da konnte die WRA äußerst prominente Verstärkung für ihr Trainer-Team verkünden: Ex-England-Stürmer Mouritz Botha steht der DRV XV als Sturm- und Gasse-Coach als Berater zur Seite. Der zehnmalige Nationalspieler Englands, der mit den Saracens Premiership-Sieger wurde, hatte erst im August hatte sein Karriere-Ende verkündet. Wir haben uns mit dem 1,98 m großen Blondschopf über seine neue Roll bei der Nationalmannschaft und ihre Chancen gegen die USA und in der WM-Quali unterhalten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. November 2017 )
 
Nationaltrainer Potgieter benennt Kader für USA-Kracher: 5 Änderungen gegenüber dem Brasilien-Spiel
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 16. November 2017

Sean Armstrong wird das Spiel der DRV XV gegen die USA antreiben.
Sean Armstrong wird das Spiel der DRV XV gegen die USA antreiben. Foto (c) Keßler

Das wichtigste der drei November-Spiele steht an - unsere Rugby-Nationalmannschaft trifft am Samstag um 17 Uhr in der Wiesbadener Brita-Arena auf den siebenfachen WM-Teilnehmer USA. Das Aufeinandertreffen in Wiesbaden wird der ultimative Härtetest vor den letzten vier WM-Quali-Spielen im Frühjahr sein. Nun hat Nationaltrainer Kobus Potgieter seine Aufstellung bekanntgeben. Mit Christopher Hilsenbeck, Mika Tyumenev rücken zwei Altbekannte in die 23, während Hagen Schulte sein Debüt feiern wird.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. November 2017 )
 
Der deutsche Rugbysport am Scheideweg
Geschrieben von achim behring-scheil   
Donnerstag, 16. November 2017

Achim Behring-Scheil - Ehrenpräsident NRV
Achim Behring-Scheil - Ehrenpräsident NRV

Der deutsche Rugbysport am Scheideweg.

15er Nationalmannschaft spielt Herbstserie im „Sonderurlaub“.

von Achim Behring-Scheil – Ehrenpräsident des Niedersächsischen Rugby- Verbandes


Es rumort gewaltig im deutschen Rugbysport. Bei vielen Klubs und  Rugbyfans herrscht Unverständnis über Entscheidungen und Entwicklungen  der jüngsten Vergangenheit.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. November 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 1896

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement