Registrieren
DRV Teams
DRV-U18 mit sechstem Platz bei der Siebener-EM
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 19. August 2019

Image
Der DRV-Nachwuchs schlug sich gut bei der Siebener-EM im polnischen Danzig. Foto (c) Perlich

Die deutschen Junioren haben die U18-Europameisterschaft im olympischen 7er-Rugby im polnischen Gdansk auf dem sechsten Rang abgeschlossen. Die Hoffnungen, nach dem knapp verpassten Bronzerang im Vorjahr erneut um das Podium mitspielen zu können, endeten, als man im Viertelfinale dem neuen Europameister aus Irland mit 5:15 unterlag. Die Medaillen gingen in diesem Jahr wieder an die gleichen Teams wie 2018. Titelverteidiger Frankreich wurde Dritter, Spanien diesmal Zweiter und die Iren sicherten sich den Titel.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. August 2019 )
 
7ER-EM: Starker U-18 Kader nach Danzig
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Mittwoch, 14. August 2019

Image
Deutschlands U-18 geht ambitioniert in die EM. Foto (c) Perlich

Am 17. und 18. August geht es im polnischen Danzig um die Europameisterschaft der U18-Junioren im olympischen 7er-Rugby. Das Team des Deutschen Rugby-Verbandes, der zuletzt mit den Herren erstmals Europameister geworden war, zählt in Polen zwar nicht zu den großen Favoriten, geht allerdings durchaus selbstbewusst ins Turnier und will an die hervorragenden Leistungen aus dem Vorjahr, als man in Litauen nur knapp an einer Podiumsplatzierung vorbeigeschrammt war, anknüpfen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. August 2019 )
 
Siebener-Nationaltrainer Zangqa geht nach EM-Erfolg
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 24. Juli 2019

Image
Vuyo Zangqa vor dem letzten Spiel seiner Amtszeit als Siebener-Trainer - dem EM-Turnierfinale von Lodz. Foto (c) Perlich

Ziemlich genau zwei Jahre nachdem Vuyolwetu Zangqa den Job als Siebener-Nationaltrainer beim DRV angetreten hat, nimmt er nun seinen Hut. Der sympathische Südafrikaner kehrt aus familiären Gründen zurück in seine Heimat, wo seine Familie auch während seiner Arbeit hierzulande verblieben war und heuert wohl wieder bei den Southern Kings an. Nachdem das deutsche Team am Wochenende unter Zangqa mit dem EM-Erfolg den bisher größten Triumph seiner Geschichte gefeiert hat, ist Zangqas Rückkehr zumindest ein Rückschlag.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Juli 2019 )
 
Bilanz nach Deutschlands EM-Sieg: Die Früchte hängen höher
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 22. Juli 2019

Image
Gerade wie sich ganz junge Kräfte wie Niklas Koch und Ben Ellermann etabliert haben, ist ermutigend. Foto (c) Perlich

Es ist der erste große Titel für unsere deutsche Auswahl im olympischen Siebener. Der gerechte Lohn jahrelanger harter Arbeit und entsprechend ausgiebig wurde er gestern auch von unseren Jungs gefeiert. Nach einer kurzen Sommerpause soll sie aber weitergehen, die tolle Entwicklung dieser Mannschaft. Wir wagen den Blick voraus.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Juli 2019 )
 
Deutschland ist Europameister: Turniersieg in Lodz beschert Wolfpack Platz 1. In der EM-Wertung
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 21. Juli 2019

Image
Der Moment, als der Sieg über Irland feststand, Phil Szczesny taucht ins Malfeld ein. Foto (c) Perlich

Unsere Jungs haben Geschichte geschrieben! Zum ersten Mal gewinnt eine deutsche Nationalmannschaft den EM-Titel im olympischen Siebener. Siege über die drei World-Series-Teams Frankreich, Irland und gegen Spanien im Finale bedeuteten den historischen ersten Triumph. Ganz nebenbei qualifizierten sich unsere Jungs damit für die Hong Kong 7s und als Gastmannschaft bei den beiden europäischen World-Series-Turnieren 2020 in London und Paris.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. Juli 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2186

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Valentin Calafateanu (ROM)   6
Bradley Linklater (ESP)   6
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4
Dan Snee (ESP)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Julien Bardy (POR)   1
Dorin Manole (ROM)   1
Julius Nostadt (DRV)   1
Levan Datunashvili (GEO)   1
Mark Sztyndera (DRV)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement