Registrieren
Advertisement
DRV Teams
LV-Light mit der Nationalmannschaft: Talente und Trainer im Wolfpack-Camp
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 5. August 2020

Image
Training unter Anleitung von Wolfpack-Ass Tim Biniak für den Nachwuchs der Landesverbände.

Rund 70 Nachwuchstalente, die Trainer der Landesverbände sowie das Coaching-Team und die Spieler des DRV-Wolfpacks. Das sind die Zutaten des sogenannten LV Light, einem einwöchigen Trainings- und Ausbildungscamp am Olympiastützpunkt, als Ersatz der Landesverbandmeisterschaften konzipiert, bei dem am Ende alle profitieren sollen - in erster Linie die nach Heidelberg gereisten Nachwuchstalente aus dem gesamten Bundesgebiet, die eine Woche lang wie Spieler des Wolfpacks trainieren. Eine Kontroverse um die Nicht-Teilnahme eines großen Landesverbandes sorgt derweil für Unruhe hinter den Kulissen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. August 2020 )
 
Englands 7s-Natiomalmannschaft in Gefahr: Kommt das Team GB und wird das Wolfpack Nutznießer?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 29. Juli 2020

Image
Englands Siebener-Stars droht nun, zumindest für einige Monate, Arbeitslosigkeit. Foto (c) Perlich

Olympische Goldmedaillen gelten im Sport als das höchste, was ein Athlet erreichen kann. Für Rugby gilt das freilich nur mit Abstrichen, angesichts der Tatsache, dass der ovale Ballsport knapp 100 Jahre lang nicht bei den Spielen vertreten war. Englands Siebener-Asse stehen aktuell vor einer unsicheren Zukunft, obwohl der neue Olympia-Termin für Tokio gerade Mal ein Jahr entfernt ist. Der in finanziellen Turbulenzen befindliche Verband RFU muss drastische Sparmaßnahmen implementieren - könnte das DRV-Wolfpack am Ende der Nutznießer sein?

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Juli 2020 )
 
Ein Jahr nach dem EM-Gewinn: „Der verdiente Lohn von jahrelanger Arbeit“
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 21. Juli 2020

Image
Der größte Triumph in der Geschichtee des DRV-Wolfpack, der EM-Titel von 2019. Foto (c) Perlich

Es ist auf den Tag genau ein Jahr her, der Wolfpack-Triumph von Lodz. Unsere Siebener-Nationalmannschaft gewann am 21.7.2019 erstmals den EM-Titel. Der EM-Titel war der größte Erfolg in der Geschichte des deutschen Rugbys, mindestens seit der Olympia-Medaille von 1900. Seither wurde im Rugby durch das Coronavirus so einiges durcheinandergewirbelt. Bei den Verantwortlichen blickt man aber gerne auf das GPS-Turnier in Polen zurück. Ex-Trainer Vuyo Zangqa, mittlerweile im Trainerstab der Southern Kings in der Pro 14, glaubt an die Zukunft seines Ex-Teams.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Juli 2020 )
 
Der Augsburger Kompromiss: Finanzierung des DRV fürs erste gesichert
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 18. Juli 2020

Image
Ungewöhnliche Umstände, aber am Ende ein Ergebnis, mit dem die meisten Leben können.

Es war ein denkwürdiger ADRT und das nicht nur aufgrund der Umstände, unter denen er heute Corona-bedingt stattfand. Lange wurde im hessischen Heusenstamm um einen Kompromiss gerungen und am Ende war es ein Vorschlag des vermeintlich kleinen RFC Augsburg, der den gordischen Knoten löste. Das Ergebnis: Die Finanzierung des DRV wird in den kommenden beiden Jahren über zwei Sonderumlagen à 10€ pro Mitglied für auf eine solidere Basis gestellt.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. Juli 2020 )
 
TR-Kommentar: Butter bei die Fische
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. Juli 2020

Image
Auf dem ADRT entscheiden die Vereinsvertreter morgen, ob sie der DRV-Führung ihr Vertrauen schenken.

Es ist eine norddeutsche Redensart, die wohl am besten beschreibt, was von Deutschlands Vereinsvertretern morgen gefragt ist. Man könnte, um bei den sprachlichen Bildern zu bleiben auch sagen, dass es Zeit wird, die Karten auf den Tisch zu legen. In Heusenstamm wird Rugby-Deutschland entscheiden, ob es der jetzigen DRV-Führung sein Vertrauen schenkt und damit auch die nötigen Mittel, um die Arbeit nach ihrem Konzept fortzuführen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2283

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement