Registrieren
Advertisement
DRV Teams
Schönwettersportler in Frankreichs Rugby-verrücktem Süden: Julius Nostadt bei Castres Olympique
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 11. Juli 2020

Image
Julius Nostadt spielt kommende Saison in der Top 14 bei Castres Olympique

Als einer von ganz wenigen deutschen Rugbyspielern hat Julius Nostadt den Sprung in Frankreichs Eliteliga Top 14 geschafft. Seit dem 1. Juli ist der Erste-Reihe-Stürmer beim fünffachen Meister Castres Olympique unter Vertrag. Aktuell befindet sich der Heidelberger in der Vorbereitung auf den Saisonstart - wir haben uns mit Nostadt über seine ersten Schritte beim neuen Verein unterhalten.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 12. Juli 2020 )
 
Vor dem ADRT in Heusenstamm: Die Zeit der Briefeschreiber
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. Juli 2020

Image
Gelingt es DRV-Präsident Hees (links im Bild) die deutsche Rugby-Öffentlichkeit von der Notwendigkeit einer Beitragserhöhung zu überzeugen?

Letzte Woche hatte der DRV zum außerordentlichen Deutschen Rugby-Tag geladen, der am 18. Juli in Heusenstamm stattfinden wird. Dieser ADRT hätte eigentlich bereits im März stattfinden sollen, wurde aber damals bekanntermaßen Corona-bedingt kurzfristig abgesagt - nicht weniger, als die Sicherstellung der finanziellen Basis des Verbands steht auf dem Spiel und als einziger Punkt auf der Tagesordnung. Hinter den Kulissen rumort es allerdings, wie ein Brief an die Verbandsführung zeigt, der in Rugby-Deutschland derzeit die Runde macht.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 8. Juli 2020 )
 
Sevens World Series: World Rugby erklärt Japan zum Aufsteiger, Wolfpack verpasst Aufstieg
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 30. Juni 2020

Image
Nachdem das deutsche Team zuletzt drei Mal in Hongkong sportlich denkbar knapp am Aufstieg gescheitert ist, wird dem DRV-Team nun am grünen Tisch der Aufstieg verwehrt. Foto (c) Perlich

Das DRV-Wolfpack verpasst den Aufstieg in die Sevens World Series erneut. Nach den denkbar knappen Ergebnissen bei den Hong Kong 7s in den letzten drei Jahren, scheitert das DRV-Team dieses Mal am grünen Tisch. World Rugby gab am heutigen Morgen bekannt: Die laufende Saison wird abgebrochen und Japan zum Sieger der Challenger Series erklärt, deren ersten beiden Turniere im Februar in Südamerika ausgetragen wurden. Da es keinen Absteiger geben wird, darf Wales trotz massiven Rückstands in der Series verbleiben - für das deutsche Team bedeutet dies, dass man trotz sportlicher Quali nicht in Paris und London als Gast-Team antreten darf.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 30. Juni 2020 )
 
Schritte in Richtung Normalität: Normaler Trainingsbetrieb für DRV-Wolfpack
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 29. Juni 2020

Image
Wolfpack-Kapitän Soteras Merz (hier bei den Oktoberfest 7s 2019), muss nach einer OP noch aussetzen - seine Teamkollegen sind zurück im vollen Training. Foto (c)

Rugby-Deutschland kehrt so langsam in Richtung Normalität zurück, zumindest in Sachen Training. Das DRV-Wolfpack befindet sich seit einer Woche wieder im regulären Trainingsbetrieb, mit nur noch sehr wenigen Einschränkungen, jedoch ohne aktuell auf ein Wettkampf-Ziel hinarbeiten zu können.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. Juli 2020 )
 
Schlammschlacht um Ex-Adler-Coach Mike Ford: „Er ist eine Schlange“
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 4. Juni 2020

Image
Mike Ford steht aktuell im Zentrum eines medialen Sturms in England, aber auch in Deutschland wird Fords Amtszeit kritisch gesehen. Foto (c) Seufert-Chang

Ex-Adler-Coach Mike Ford ist in England gerade in das Zentrum eines medialen Sturms geraten. Der Engländer, der unsere schwarzen Adler bis zum Abstieg gegen Portugal letzten Juni betreute, muss sich schwere Vorwürfe von seinem Ex-Spieler Sam Burgess gefallen. Rund um die Heim-WM 2015 habe dieser mit intriganten Machtspielchen zu Englands Ausscheiden beigetragen und es insgeheim auf den Trainerjob abgesehen. Auch beim DRV hat sich der erfahrene Coach nicht nur Freunde gemacht.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 5. Juni 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 2303

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Valentin Calafateanu (ROM)   6
Bradley Linklater (ESP)   6
Lasha Khmaladze (GEO)   4
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Chris Hilsenbeck (DRV)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Bruno Rocha (POR)   1
Andrei Ostrikov (RUS)   1
Julen Goia Iriberri (ESP)   1
Dale Garner (DRV)   1
Paul Bosch (DRV)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement