Registrieren
Verbandsligen
1. Regio-Cup
Drucken
Geschrieben von Presse SG SV Odin/VfR Döhren   
Donnerstag, 15. November 2018

1. Regio-Cup: Niedersachsen vs. Hamburg
1. Regio-Cup: Niedersachsen vs. Hamburg

 

Neue Wege beim Niedersächsischen, Hamburger und Berliner Rugby Verband!
Denn zum ersten mal in der Rugbygeschichte des Nord/Ostens gibt es ein 15er Herren Turnier. Initiator des „RegioCups“ ist der Vorsitzendes des Hamburger Rugby-Verbandes (HHRV), Nils Zurawski.
Am Sonntag den 18.November um 14.00 Uhr treffen bei Odin die Herrenmannschaften Niedersachsens gegen Hamburg aufeinander. Die Teams setzen sich aus Spielern der Bundesliga Klubs von Nds/Bremen und Hamburg zusammen.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. November 2018 )
 
Offenbach trennt sich von Ex-Siebener-Nationaltrainer Lofty Stevenson
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 19. Oktober 2018

Image
Wynston Cameron-Dow wird künftig bei seinem Verein zum Spielertrainer und löst damit Lofty Stevenson ab. Foto (c) Kessler

Der BSC Offenbach hat sich überraschend vorzeitig von Trainer Lofty Stevenson getrennt. Die Entscheidung sei zwar einvernehmlich gefallen, man habe damit aber auch Signale senden wollen, heißt es. Die Nachfolge wurde zunächst intern geregelt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19. Oktober 2018 )
 
Gastbeitrag: Rugby in der Nordostdeutschen Diaspora – der Freibeuter RC Wismar


Drucken
Geschrieben von Freibeuter Wismar   
Mittwoch, 22. August 2018

Image
Bei den Wismarer Ruggern nennt sich der Nachwuchs

Rugby hat in Mecklenburg-Vorpommern keine lange Tradition. 1953 musste sich die lediglich ein Jahr existierende Mannschaft des ASK Vorwärts Rostock dem DDR-Serienmeister BSG Stahl Hennigsdorf im Pokalfinale mit 6:3 geschlagen geben.
Vierzig Jahre später betraten die Dierkower Elche, auch aus Rostock, die Bühne. 
Ende der Neunziger regte sich an der Universität Greifswald ebenfalls ein ovales Pflänzchen, welches mittlerweile bei Fortuna Neuenkirchen prächtig gedeiht.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. August 2018 )
 
Eine Hochkaräterin, zwei Perlen, sechzig Rohdiamanten
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Dienstag, 27. März 2018

Der erste Verbandsliga-Spieltag ist in Neckarsulm angesetzt, einen Tag nach dem nervenaufreibenden Spiel der NSU gegen SCN. Der Platz ist noch ausgezeichnet, der Catering-Container steht noch, die Umkleiden sind notdürftig gerichtet, das Wetter ist wunderschön; ich will mir als Verbandsliga-Impresario i. R. das Turnier unbedingt ansehen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. März 2018 )
 
Verbandsliga-Impresario i. R. verlässt seine Wolke
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Mittwoch, 1. November 2017

Image

Die Wolke ist eine Regenwolke. Als ich morgens zum 3. Verbandsligaturnier nach Neckarsulm fahre, regnet es in Strömen. Als ich aber auf dem Rossmarkt-Sportplatz ankomme, ist bereits alles heruntergekommen, was herunter wollte; die Sonne scheint, und der Platz ist grün, der Himmel sowas von Blau.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. November 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 64
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement