Registrieren
Verbandsligen
"Alte" Haudegen und Jungspunde gemeinsam erfolgreich
Drucken
Geschrieben von Markus Krajc   
Montag, 27. September 2010

Das Verbandsligateam der F.T. Adler Kiel hat das Verbandsligaturnier am 26.9. auf eigenem Platz gewonnen und bewieß, daß im Norden auch jenseits der Regionalliga sehenswertes Rugby gespielt wird.

 
Verbandsliga Nord startet in die Saison 2010
Drucken
Geschrieben von Heinz-Peter Jungblut   
Montag, 13. September 2010

In der Verbandsliga Nord spielen der HRC, FC St. Pauli, HSV sowie Exiles-Jesteburg. In der Saison 2010 werden die Spiele erstmals in Turnierform durchgeführt. Die Turniere sind immer sonntags und beginnen um 12.00 Uhr.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. September 2010 )
 
TB Rohrbach auf der Suche nach Spielern für seine Herrenmannschaft
Drucken
Geschrieben von Marko Protega   
Sonntag, 25. Juli 2010

Image
Auch HRK-Neuzugang Alexander Widiker lernte sein Rugby-ABC bei der TB Rohrbach - (c) Miriam May

Die 1993 gegründete TBR hat nach 18 Jahren erstmals die Möglichkeit mit einer eigenen Herrenmannschaft an den Start zu gehen. Geplant ist eine Teilnahme an der Turnierserie der Verbandsliga Baden-Württemberg, in welcher die 10er-Variante gespielt wird.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. Juli 2010 )
 
Von der Uni-Mannschaft zum Rugby Club Bayreuth e.V.
Drucken
Geschrieben von Florian Mönich   
Mittwoch, 20. Januar 2010

Image
Raus aus der Uni und rein in Stadt und Region

Seit 2003 war Rugby Bestandteil des Bayreuther Hochschulsports. Während der ersten Jahre hatten die Übungsleiter um Gründer Felix Rieder mit extremen Teilnehmerschwankungen, wie es in vielen Universitätsstädten ohne eigenen Rugbyverein Gang und gebe ist, zu kämpfen. Seit nun mehr 2 Jahren hat sich ein immer weiter wachsender Kern von gegenwärtig ca. 25 Spielern/innen zusammengefunden.
Der rege Zulauf und Zuspruch veranlasste uns in der Saison 08/09 erstmals als Studententeam der Universität Bayreuth am Spielbetrieb der Verbandsliga Bayern teilzunehmen. Durch die immer besser werdenden Leistungen und den starken Zusammenhalt der Truppe, den Wunsch Rugby in Bayreuth von der Uni in die Stadt und Region zu bringen und vor allem auch der Umstand unsere Heimspiele auf dem Gelände des RFC Nürnberg austragen zu müssen – hier nochmal ein dickes Danke an die Verantwortlichen – wurden die zuvor noch bestehenden Zweifel an einer Vereinsgründung ausgeräumt. Durch die Gründung kam eine Menge Bewegung ins Team und es entwickelte sich mehr und mehr ein Enthusiasmus, den es nun gilt aufrechtzuerhalten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Januar 2010 )
 
Zehn Jahre im Banne des Rugby-Sports
Drucken
Geschrieben von Markus Sterner
   
Donnerstag, 30. Juli 2009

Image
(c) ingolstadt-baboons.de

Rugby ist ein Sport für harte Männer. Ursprünglich aus England, hat das Spiel vor zehn Jahren auch in Ingolstadt Einzug gehalten. Im Irish Pub gegründet, 2002 als Abteilung beim TV 1861 Ingolstadt angemeldet, zählen nun 30 aktive Spieler zum Kader der Ingolstadt Baboons.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juli 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 64
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement