Registrieren
Verbandsligen
Halb so alt wie BILD - der Freiburger RC wird 30 Jahre
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Dienstag, 26. Juni 2012

Weil der Abgesandte des RBW (ausgerechnet der Oldie-Beauftragte!) beim Festakt zum 30jährigen Jubiläum des Freiburger RC zwar 5 Flaschen Wein überreichte, aber keine Laudatio auf den Jubilar hielt - "En Unkel, der wo ebbes zom Trenka brengt, isch besser wie e Tant, die wo bloss guet Klavier schbielt" - möchte ich das als Staffelleiter hier nachholen.

Eine solche Laudatio steht ja meist unter einer Leitfrage.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Juni 2012 )
 
10. Verbandsligaturnier beim 30jährigen RC Freiburg
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Samstag, 16. Juni 2012

Das letzte Turnier der Verbandsliga Baden-Württemberg findet am 23./24.6. im Rahmen des 30jährigen Jubiläums der Freiburger statt und hat daher diesmal eine etwas abweichende Organisationsform.

Die teilnehmenden Mannschaften können entweder schon am Samstag bis 11h anreisen und machen dann ihre Vorrundenspiele im Rahmen des offiziellen Teils. Abends ist dann eine große Rugger-Party und eine lange bzw. kurze Nacht. Die Gastmannschaften können am Platz übernachten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Juni 2012 )
 
9. Turnier der Verbandsliga Baden-Württemberg in Bühl
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Donnerstag, 7. Juni 2012

Das 9. Turnier der Verbandsliga Baden-Württemberg findet am Sonntag den 10.6. in Bühl (Baden) statt. Gemeldet haben bisher Bühl, Karlsruhe, HTV Heidelberg, Freiburg, Uni Heidelberg und Heilbronn. Gespielt wird mit 10er-Mannschaften. Das Turnier beginnt, wie üblich, um 11h mit einer Mannschaftsbesprechung. Turnierort ist wieder das städtische Stadion in der Nähe des Schwarzwaldbades.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Juni 2012 )
 
Rottweil gewinnt das 8.VL-Turnier Baden-Württemberg-Süd - RGH im Norden erfolgreich
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Mittwoch, 23. Mai 2012

Beim ersten Tandem-Turnier der Verbandsliga Baden Württemberg gewann Rottweil auf heimischem Platz das Süd-Turnier, während das gleichzeitig in Neckarsulm stattfindende Nord-Turnier in der RG Heidelberg den Turniersieger hatte.

Der Staffelleiter konnte in Rottweil eine große U17-Gruppe mit Spielern aus Rottweil, St.Blasien und Memmingen und sechs Herren-Teams begrüßen: Rottweil, Ravensburg, Freiburg, Lörrach, St. Blasien und Gäste aus dem oberschwäbischen Memmingen, die im kleinen Grenzverkehr mit einer Newcomer-Mannschaft auf die Baar gekommen waren.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 24. Mai 2012 )
 
Doppelter Spaß in der Verbandsliga Baden-Würtemberg
Drucken
Geschrieben von Heinz Albers   
Donnerstag, 17. Mai 2012

Der Teilnehmerkreis in der VL-Baden-Württemberg ist inwischen so groß geworden, dass Staffelleiter Heinz Albers am 20.5. zum ersten Male ein Tandem-Turnier organisieren konnte: eins in Rottweil, eins in Neckarsulm. Beide Turniere sind mit jeweils 6 Herren-Teams plus U17-Spielgemeinschaften gleich stark besetzt. So haben die Teilnehmer kurze Anfahrten und übersichtliche Turnierabläufe, zumal sowohl in Rottweil als auch in Neckarsulm zwei Plätze zur Verfügung stehen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. Mai 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 64
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement