Registrieren
Advertisement
2. Bundesliga
TR-Update 2. Liga: HRK und BSV überwintern auf Aufstiegskurs
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 24. November 2023

Image
Adler-Kapitän Schröder und der HRK sind auf Aufstiegskurs, aber es ist enger, als so manch einer erwartet hätte. Foto (c) Perlich

Auch die 2. Bundesliga geht nun in die Winterpause. Der letzte Spieltag im Unterhaus sorgte im Osten noch einmal für eine dicke Überraschung, denn Topfavorit Berliner SV kassierte die erste Liganiederlage seit 1,5 Jahren. Damit bleibt das Aufstiegsrennen in der Oststaffel spannend, genauso wie im Westen. Da wurde der HRK seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber einige enge Duelle überstehen. In beiden Staffeln könnte es am 13.4. eine Vorentscheidung über den Aufstieg geben.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. November 2023 )
 
TR-Update 2. Bundesliga: HRK startet Mission Wiederaufstieg mit zwei Siegen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 13. September 2023

Image
Einer der Kandidaten auf den Aufstieg: Der RC Unterföhring. Foto (c) Perlich

Nach endlosen Diskussionen und der Absage der Weststaffel wird nun zumindest in der der 2. Bundesliga Süd gespielt. Die neue Saison läuft endlich und nach zwei Spieltagen führt Bundesliga-Absteiger HRK die Tabelle an. Jedoch hatten die Zebras bei ihrem Auswärtssieg in Unterhaching mehr Mühe, als sich das der eine oder andere Fan des 13-fachen deutschen Meisters gedacht hätten. Die nur mit fünf Teams besetzte Oststaffel startet an diesem Wochenende, jedoch noch ohne Staffelfavorit Berliner SV, der erst am 7. Oktober ins Geschehen eingreift.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. September 2023 )
 
Endlich Klarheit: Nur ein Absteiger pro Bundesliga-Staffel und keine 2. Liga West
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 5. September 2023

Image
Die Luxemburger sind die Leidtragenden der Zweitliga-Krise in Rugby-Deutschland. Foto (c) Seufert-Chang

Der Spielbetrieb in der ersten und zweiten Bundesliga läuft wieder (hier unser Bericht vom ersten Spieltag der Bundesliga). Jedoch wurde im Westen in Liga zwei nach langem Hin und Her und einer vermeintlichen Last-Minute-Lösung doch nicht gespielt, nachdem sich die Zweitvertretung von Frankfurt 1880 in allerletzter Minute zurückgezogen hat - ganz zum Leid der beiden Luxemburger Vertreter. Das hat nun auch Konsequenzen für die Auf- und Abstiegsregelung zwischen Liga eins und zwei.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. September 2023 )
 
Nun also doch: Zweitliga-Weststaffel wird ausgespielt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 29. August 2023

Image
Luxemburg ist seit Jahren im Deutschland Ligasystem aktiv - mit der derzeitigen Situation ist man beim RCL aber alles andere als zufrieden.

Die Weststaffel der zweiten Bundesliga wird nun doch ausgespielt. Nachdem Köln aufgestiegen war und Münster / Wiedenbrück, Düsseldorf und Bonn künftig Regionalliga spielen, drohte der Weststaffel dasselbe Schicksal, wie der Nordstaffel, die bereits seit vorigem Jahr nicht mehr ausgespielt wird (TR berichtete). Das wird nun nicht der Fall sein, jedoch spielen nur drei Teams die zweite Liga West aus - eine Situation, mit der niemand zufrieden sein kann.

 

 
Nichts los im Westen - die 2. Bundesliga bleibt das Sorgenkind
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 24. August 2023

Image
Vorige Saison lieferten sich Köln und Luxemburg im Westen noch packende Duelle - jetzt wird im Westen gar nicht mehr gespielt. Foto (c) Santarelli

Das Unterhaus wird mehr und mehr zum Sorgenkind. Statt der Sollstärke von 32 Teams spielen kommende Saison nur noch 14 Mannschaften in der 2. Rugby-Bundesliga und damit weniger Mannschaften, als in der Bundesliga. Nach der Nordstaffel wird nun auch Weststaffel ausgesetzt, womit der Zweitligaspielbetrieb nur noch Teilen der Republik stattfindet.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. August 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 351

DRV-Pokal - Top Try Scorer

Naser Saitaj (TGS)   4
Christoph Lammert (USV)   4
Thomas Zimny (USV)   4
Daniel Freistedt (RCB)   3
Scott Maltas (BRE)   3

gesamte Tabelle

Tabellen 2. Bundesliga

   SDP
Victoria Victoria1226951
Adler Adler1211941
1860 18601212436
Odin Odin127733
DRC DRC12-11918
78 II 78 II12-17710
Welfen Welfen12-2934
   SDP
Velten Velten1231948
USV USV1227943
BRC II BRC II1221340
RCD RCD1213538
Jena Jena12-16820
BSC BSC12-29711
Halle Halle12-4816
   SDP
MRFC MRFC1420552
StuSta StuSta1415648
HTV HTV1414846
TSV II TSV II145939
NSU NSU1415335
RCR RCR135432
SRC SRC14-47010
RCR 2000 RCR 200013-3056
   SDP
RCLU RCLU1049343
RCA RCA1020639
Hausen Hausen1011128
Dragons Dragons10-15215
TG 75 TG 7510-17115
Eintracht Eintracht10-487-4

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement