Registrieren
Advertisement
DRV Teams
Nicolas Rinklin neuester „Rugby-Profi“ im DRV
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Freitag, 22. Januar 2021

Image
Nicolas Rinklin beim Adler-Spiel gegen die Niederlande. Foto (c) Kessler

Mit Nationalspieler Nicolas Rinklin hat der Deutsche Rugby-Verband seit kurzem den nächsten Sportsoldaten und damit einen weiteren „Rugby-Profi“ in seinen Reihen. Der 24-Jährige hat in den letzten Jahren einen rasanten sportlichen Aufstieg hingelegt, auch wenn seine bisherige Laufbahn durchaus nicht geradlinig verlief und er lange Zeit unter dem Radar flog.

 
Der lange steinige Weg zurück: Nora Baltruweit strebt Premiership-Rückkehr nach Kreuzbandriss an
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 21. Januar 2021

Image
Nora Baltruweit, vor ihrer Verletzung, im Einsatz für die Wasps gegen Harlequins.

Eine unglückliche Landung nach der Gasse, die Diagnose lautet Kreuzband- und Meniskusriss, die Folge: eine monatelange Zwangspause. Was für einen jeden Sportler ein absoluter Albtraum ist, erwischte Nora Baltruweit ausgerechnet in ihrem 50. Premiership-Spiel für die Wasps. Dass der Weg zurück auf den grünen Rugby-Rasen durch eine globale Pandemie noch einmal zusätzlich erschwert werden würde, konnte Deutschlands beste Rugby-Spielerin im Januar letzten Jahres noch nicht ahnen. Fast ein Jahr später macht die Aachenerin ihre ersten Schritte und blickt ein wenig optimistischer in die Zukunft.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Januar 2021 )
 
Aus Südafrika in die Petersburger Eiswüste: Vuyo Zangqa heuert in Russland an
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 19. Januar 2021

Image
Vuyo Zangqa (rechts im Bild) betreute bis zum Juli 2019 das DRV-Wolfpack. Foto (c) Perlich

Sankt Petersburg hat eine professionelle Siebener-Rugby-Mannschaft, mit Budget im Millionen-Bereich und gleich mehreren australischen Nationalspielern im Kader. Was uns bei TR überrascht hat, muss auch für Vuyo Zangqa zunächst komisch geklungen haben - wenige Monate später ist er nun Coach der Narskaya Zastawa in der Millionen-Metropole an der Newa. Wir haben uns ausführlich mit dem Ex-Wolfpack-Trainer unterhalten, dessen neuer Chef der Produzent des russischen Corona-Impfstoffes ist und ganz nebenbei steinreich.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Januar 2021 )
 
Auslands-Adler: Nostadts Siegesserie mit Castres, Parkinson auf Kurs Pro D2?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 18. Januar 2021

Image
Eric Marks, Julius Nostadt und Raynor Parkinson konnten zuletzt allesamt Erfolge feiern.

Eigentlich hätte Julius Nostadt am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, sein Debüt in der französischen Top 14 feiern sollen. Am Ende war es Corona-bedingt eines von drei Spielen, in denen Nostadt zwar im Kader stand, die aber schlussendlich nicht stattfanden. Einige turbulente Monate später gestern endlich der Nachholtermin, der Castres den dritten Sieg in Folge beschert - es läuft beim Klub aus dem Süden und seinem Adler-Prop. Vannes mit Eric Marks und Chris Hilsenbeck musste derweil nach einer langen Siegesserie wieder Mal einen Rückschlag einstecken.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Januar 2021 )
 
Wolfpack-Coach McGrath und „the gambler’s game“
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 13. Januar 2021

Image
Damian McGrath führte die DRV VII zu einem erfolgreichen Start - seitdem hindert die Pandemie den Engländer aber an der Arbeit. Foto (c) Booth

Wolfpack-Coach Damian McGrath steht vor einer schwieirigen Aufgabe. Er muss das DRV-Siebener-Team auf eine ungewisse Zukunft nach der Pandemie vorbereiten, mit sehr vielen unbekannten Größen. Dabei hat das deutsche Team den Luxus dank staatlicher Olympia-Förderung auch in den kommenden Monaten trainieren zu dürfen. Eine Rückkehr zu regulären Wettbewerben könnte noch diesen Sommer mit der EM beginnen, die noch vor Olympia stattfinden soll. Die Spiele im Jahr 2024 bleiben aber die Zielmarke, an der sich alle Planung ausrichtet. Wie das Team bis dahin aussieht, entscheidet sich in den kommenden Monaten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. Januar 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2311

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Valentin Calafateanu (ROM)   6
Bradley Linklater (ESP)   6
Lasha Khmaladze (GEO)   4
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Chris Hilsenbeck (DRV)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Bruno Rocha (POR)   1
Andrei Ostrikov (RUS)   1
Julen Goia Iriberri (ESP)   1
Dale Garner (DRV)   1
Paul Bosch (DRV)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement