Registrieren
Advertisement
DRV Teams
Rugby Europe Championship wird wohl auf 8 Teams expandiert: Chance für unsere Adler?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 4. Dezember 2021

Image
Im Falle eines Aufstiegs käme es für das DRV-Team zu einem Wiedersehen mit den Niederländern. Foto (c) Kessler

Der Kontinentalverband Rugby Europe will die momentan sechs Teams umfassende Rugby Europe Championship, in der das deutsche Team zuletzt im Frühjahr 2019 spielte, wohl um zwei Teams erweitern. Das könnte aus deutscher Sicht bedeuten, dass unsere Adler bereits im kommenden Jahr wieder gegen Georgien, Rumänien und Spanien antreten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. Dezember 2021 )
 
Vor den Dubai 7s: Junges DRV-Team vor Wiedersehen mit Zanqa und Duell mit Olympia-Kapitän
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Image
Die DRV-Siebener-Frauen wollen nach dem erfolgreichen Klassenerhalt den Grundstein für die neue Saison in Dubai setzen. Foto (c) Perlich

Der Wüsten-Klassiker ist nach einem Jahr Pandemie-Pause zurück! Gleich drei DRV-Teams werden bei den Dubai 7s am Start sein. Auch wenn dem Wolfpack der Start beim World-Series-Turnier verwehrt bleibt, gibt es bei einem der größten Rugby-Turniere der Welt zahlreiche DRV-Talente zu sehen. Ein Wolfpack-Ass wird gegen seine eigenen Kollegen auflaufen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Dezember 2021 )
 
Aus der Traum vom Hattrick: Anton Segner und die Mako verlieren NPC-Finale denkbar knapp
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 20. November 2021

Image
Es sollte nicht sein: Anton Segner verpasst mit den Mako das Meisterschafts-Triple.

Mit nur 20 Jahren stand Anton Segner heute im zweiten Finale seiner noch so jungen Karriere und trat dabei gegen Legenden des neuseeländischen Rugby, wie Liam Messam und Jack Lam an. Mit den Tasman Mako ging es um Neuseelands Provinzmeisterschaft und anders als letzte Jahr, musste sich das Team aus Nelson ganz knapp geschlagen geben, trotz weitestgehender Überlegenheit über 80 Minuten. Segner selbst wurde dabei zur tragischen Figur.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. November 2021 )
 
Nach Rang 7 bei der U20-EM: „Wir brauchen mehr mehr mehr“
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 15. November 2021

 

Image
Gute Ansätze, doch mehr Förderung ist vönnöten, so die Einschätzung des U20-Trainerteams.
Unter dem Strich gab es für das deutsche Team bei der U20-EM einen siebten Platz. „Vom Ergebnis her schade, aber wir hatten sehr sehr gute Ansätze“, so das Fazit von Sturmtrainer Samy Füchsel, der das Team über die acht Tage in Portugal betreute. Für die involvierten Spieler war das Turnier dennoch ein großer Schritt - jetzt hofft man auf mehr.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. November 2021 )
 
Adler verpassen möglichen Sieg in Polen
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 13. November 2021

Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft hat ihr zweites Spiel in der Rugby Europe Trophy 2021/2022 verloren. Beim Gastspiel in Polen führte das Team von Nationaltrainer Mark Kuhlmann zwar durchaus verdient zur Halbzeit, konnte dann aber nicht an die gute Leistung anknüpfen und gab gegen die Osteuropäer, die ausschließlich mit Kicks punkteten, die Partie noch aus der Hand und unterlag am Ende mit 16:21 (13:3). In der nächsten Partie geht es am 19. Februar 2022 im ersten Heimspiel gegen Belgien.


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 13. November 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 2379

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1
Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement