Registrieren
Advertisement
DRV Teams
Siebener bei Olympia & Wolfpack international: Eine Chance fürs deutsche Rugby
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 3. August 2021

Image
Das DRV-Wolfpack hat bei den vier World-Series-Turnieren im Herbst die Chance zum Aushängeschild des deutschen Rugby zu werden. Foto (c) Perlich

Rekord-Einschaltquoten für die Siebener-Frauen in Tokio, viele Schlagzeilen über das Olympiasieger-Team aus Fidschi und das DRV-Wolfpack bei gleich vier World-Series-Turnieren bis Jahresende (TR berichtete). Die schnelle Variante, die hierzulande vor allem bei den Frauen weit verbreitet ist, wird für unseren Sport mehr und mehr zur Chance. Es gilt sie zu nutzen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. August 2021 )
 
World Series: Wolfpack auch in Dubai und Kapstadt dabei
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 2. August 2021

Image
Das DRV-Wolfpack darf diesen Herbst an insgesamt vier Turnieren als Gast-Team teilnehmen.

Jetzt ist der sprichwörtliche Knoten wohl geplatzt! Nach der Einladung von World Rugby an den DRV, das deutsche 7er-Nationalteam der Männer im September an den World-Series-Turnieren in den kanadischen Metropolen Vancouver und Edmonton teilnehmen zu lassen, hat der Weltverband nachgelegt. Nun ist das Wolfpack zusätzlich im Dezember zu den Turnieren in Dubai und Kapstadt eingeladen.


Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. August 2021 )
 
Der gerechte Lohn für harte Arbeit - World-Series-Traum wird Realität
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 21. Juli 2021

Image
Bereits in zwei Monaten geht es für unser Wolfpack gegen die Weltspitze. Foto (c) Perlich

Gut zehn Jahre ist es her, dass im deutschen Rugby die Chancen des olympischen Status der Siebener-Variante erkannt wurden und die schnelle Spielart des Rugby mit Hilfe der öffentlichen Hand intensiver gefördert wurde. Seitdem hat sich das DRV-Wolfpack Schritt für Schritt bis in die erweiterte Weltspitze vorgearbeitet und mit dem EM-Titel 2019 auch erstmals einen Kontinental-Titel für den deutschen Verband geholt. Die Generation an Spielern, die all dies möglich gemacht hat, wurde jetzt mit der verdienten Einladung zu den ersten beiden Turnieren der World Series in Kanada belohnt. Schon am 18. und 19. wird in Vancouver erstmals seit 2009 wieder ein DRV-Team bei einem World-Series-Turnier antreten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2021 )
 
Wolfpack startet auf zwei World-Series-Turnieren
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 20. Juli 2021

Image
Bereits bei den Oktoberfest 7s durfte sich das DRV-Team 2019 mit Top-Teams wie Südafrika messen - nun erhält es auf der World Series seine Chance! Foto (c) Perlich

Rugby Deutschland hat lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit! Seit einigen Monaten befindet sich der Deutsche Rugby-Verband mit dem internationalen Verband World Rugby in einem intensiven Austausch, um dem deutschen 7er-Nationalteam der Männer einen Platz als Einladungsteam auf der World Series zu sichern. Nun kam die erfreuliche Nachricht, dass das Wolfpack um Bundestrainer Damian McGrath im September bei den beiden Auftaktturnieren in Kanada dabei sein wird.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Juli 2021 )
 
Fazit des DRT: Offener Bruch vermieden, mancher Konflikt bleibt ungelöst
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 19. Juli 2021

Image
Die DRV-Spitze um Präsident Harald Hees (links) und Finanz-Vize Mathias Entenmann.

Angesichts des öffentlichen Vorspiels (TR berichtete) war der Deutsche Rugby-Tag am Samstag in Heusenstamm schon fast eine langweilige Veranstaltung. Freilich ist langweilig im Kontext des deutschen Rugbys schon etwas, das es gilt positiv hervorzuheben. Ein Finanzierungskompromiss scheint gefunden, auch wenn andere Konflikte ungelöst blieben. Der offene Bruch konnte vermieden werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. Juli 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 2366

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1
Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement