Registrieren
1. Bundesliga
Berliner Rugby-Club sucht neuen Headcoach
Drucken
Geschrieben von Kevin Conroy   
Dienstag, 21. Juni 2016

BRC 1 Herren
BRC 1 Herren

Bei den Berliner und Brandenburger Rugbyvereinen ist ordentlich Bewegung hinsichtlich der Besetzung von Trainerpositionen gekommen. Nachdem bereits beim Berliner SV und der Rugby Union Hohen Neuendorf die Positionen des Headcoaches neu besetzt wurden, scheint es auch bei weiteren Vereinen in der Bundeshauptstadt Veränderungen zu geben.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juli 2016 )
 
München RFC-Absage nach Termin-Chaos: RK Heusenstamm hält kampflos die Klasse
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 14. Juni 2016

Image
Die Heusenstammer Füchse bleiben der Bundesliga nach der Münchner Absage weiterhin erhalten. Foto (c) Kessler

Der Rugby Klub Heusenstamm bleibt erstklassig. Nachdem der von Jens Steinweg trainierte RK die Bundesliga-Südstaffel auf dem vorletzten Rang beendet hatte, wäre für die Füchse aus dem Rhein-Main-Gebiet eigentlich noch ein Sieg im Relegationsspiel gegen den München RFC nötig gewesen, um in der ersten Bundesliga verbleiben zu dürfen, doch die Münchner sagten nun nach langen Terminfindungsschwierigkeiten das Spiel ab.

 
TotalRugby-Review: HRC gelingt Klassenerhalt "im Nachsitzen"
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 22. Mai 2016

Für Kiels Rugger gab es selten einen Weg durch die HRC-Defensive. Foto (c) Jackie Winkler
Für Kiels Rugger gab es selten einen Weg durch die HRC-Defensive. Foto (c) Jackie Winkler

Dem Hamburger Rugby-Club ist mit einem 43:10 Auswärtssieg in Kiel der Klassenerhalt über den Umweg Relegation "im Nachsitzen" gelungen. Gegen die zweitbeste Mannschaft der 2. Bundesliga Nord in der abgelaufenen Spielzeit, die FT Adler Kiel, zeigten sich die Hanseaten als das abgeklärte der beiden Teams. Damit bleibt der HRC erstklassig und Kiel scheitert mit dem Versuch den Durchmarsch von der dritten bis in die erste Liga zu schaffen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 22. Mai 2016 )
 
Totalrugby-Vorschau: Hält der HRC die Klasse oder düpiert Kiel den Hamburger Rivalen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 20. Mai 2016

Image
Der HRC, auch im kommenden Jahr erstklassig? Foto (c) Perlich

An der Kieler Förde geht es am morgigen Samstag um alles oder nichts. Schafft es der HRC nach einer durchwachsenen Saison über den Umweg Relegation doch noch die Klasse zu halten? Oder kann Kiel das Märchen Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga vollenden? Die Favoritenrolle im Duell der beiden Nordlichter liegt dabei ganz klar auf den Schultern des Bundesligisten aus der Hansestadt.

 

 
Die TotalRugby-XV, unser Dreamteam der abgelaufenen Bundesliga-Saison
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. Mai 2016

Der Gedrängehalb des RK03, Christian Lill, schafft es mit seiner Erfahrung auch in die TR-XV
Der erfahrene Gedrängehalb des RK03, Christian Lill, verleiht unserer TR-XV die nötige Ruhe im Spielaufbau

Nach einer langen Bundesliga-Saison mit einem Sensationssieg des TVP im Finale, haben wir von TotalRugby unsere beste 22 aller Bundesliga-Spieler zusammengestellt. Auf vielen Position herrscht in den Reihen der Bundesligisten ein breites Angebot an talentierten Akteuren, entsprechend kontrovers waren die Diskussionen in der TR-Redaktion bei einigen Positionen. Aber schließlich haben wir uns auf eine tolle Mischung aus erfahrenen Recken und jungen Wilden geeinigt, wir präsentieren unsere TR-XV der abgelaufenen Bundesliga-Saison:

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Mai 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 630

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement