Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby-Jahresrückblick RK Heusenstamm: Gerade noch über dem Strich
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 16. Januar 2017

Image
Steht dem RKH in der Rückrunde nur noch bedingt zur Verfügung: Sturm-Tank Pascal Drugemöller. Foto (c) Kessler

Für den Rugby Klub Heusenstamm kam der größte Genickschlag der abgelaufenen Hinrunde bereits am ersten Spieltag. Zu Gast beim TSV Handschuhsheim konnten die Füchse mit ihren Siebener-Assen an Bord das Geschehen auf dem künstlichen Grün des Lions Park lange dominieren. Bis in die absolute Schlussphase der Partie lag der RKH vorne, doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff brachte TSV-Achter Felix Bayer seine Löwen per Versuch noch einmal unerwartet in Schlagdistanz und tatsächlich: Mit der letzten Aktion des Spiels konnte der TSV sich per Straftritt aus der Schlinge ziehen, die Partie 24:23 gewinnen und die Heusenstammer mussten den kurzen Heimweg lediglich mit dem Defensiv-Bonus als Trostpreis im Gepäck antreten.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. Januar 2017 )
 
SC Neuenheim: Saison eins nach dem personellen Umbruch
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 11. Januar 2017

Image
Mit dem Triumph kam der Umbruch: Nach dem Pokalsieg verließ den Sportclub das wichtige Südafrika-Duo Ngubane-Dow

Der Triumph im DRV-Pokal im Spätsommer war für den Sportclub Neuenheim der vorläufige Höhepunkt, auf den ein personeller Umbruch folgte. Wie der SCN diesen verdauen würde, war die große Frage vor dem Saisonstart und zur Halbzeit der Spielzeit kann man konstatieren: Sehr passabel!

 
TotalRugby-Jahresrückblick Berliner RC: Zurück in die Zukunft
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 10. Januar 2017

Image
Der BRC war gegen Hannover 78 chancenlos, konnte aber gegen den anderen Hannoveraner Top-Klub Germania List einen unerwarteten Sieg einfahren.

Unsere Serie zum Jahreswechsel, in der wir einen genauen Blick auf alle Rugby-Bundesligisten werfen, geht heute mit dem derzeitigen Viertplatzierten der ersten Bundesliga Nordost weiter. Wir schauen auf die durchwachsene Hinrunde des Berliner RC zurück und und unterhalten uns mit den Verantwortlichen der Hauptstädter, um zu erfahren wie es denn nun mit dem BRC unter dem alten neuen Coach Danny Stephens weitergeht.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 10. Januar 2017 )
 
TotalRugby-Jahresrückblick-Heidelberger RK: Abo-Meister a.D.
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 30. Dezember 2016

Image
Einer der Leistungsträger, die der HRK in der Rückrunde aufgrund von Abstellungen schmerzlich vermissen wird: Anjo Buckman. Foto (c) Keil

Die deutsche Rugby-Meisterschaft war in den letzten Jahren, um es milde auszudrücken, nicht die spannendste Angelegenheit. Der beste deutsche Klub HRK stand im Endeffekt schon vor der Saison als alter und neuer Meister fest. Niemand vermochte sich zum wahrhaftigen Rivalen des Klubs aus der Neckarstadt Heidelberg heraufschwingen. Doch in der vergangenen Saison sollte sich diese Prophezeiung nach jahrelanger Dominanz erstmals nicht mehr bewahrheiten. Der Sieg des Dauerzweiten TV Pforzheim war eine riesige Überraschung, die Tatsache, dass der TVP nunmehr nach der Hinrunde der Folgesaison die Liga anführt dagegen nicht.

 
TotalRugby-Jahresrückblick-RC Leipzig: Im Mittelfeld der Bundesliga-Nord angekommen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 28. Dezember 2016

Image
Sachsen auf dem Vormarsch: Der RCL spielt seine bisher beste Saison der Vereinsgeschichte

Es ist gerade einmal gute vier Jahre her, da war der RC Leipzig noch in der viertklassigen Regionalliga Nordost unterwegs. Damals mussten sich die Messestädter trotz eines zweiten Platzes in der Endabrechnung unter anderem dem USV Jena und der zweiten Mannschaft des Berliner RC geschlagen geben. Die Ligareform spülte den RCL dann, zum Teil gegen Widerstände im eigenen Verein, bis hinauf in die Erstklassigkeit. Nachdem man über drei Jahre hinweg als Prügelknabe der 1. Bundesliga Ost herhalten muss, ist der RCL nach der Reform der Ligareform nun dem Anschein nach endgültig in der ersten Liga angekommen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 664
Advertisement

Nächste Begegnung 1. Bundesliga

Sa, 08. Apr 2017 14:00 Uhr
TSV Victoria Linden
TSV Victoria Linden
: Berliner Rugby Club
Berliner Rugby Club
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
Berliner Rugby Club - TSV Victoria Linden   53:0

15:00 Uhr
SC Frankfurt 1880
SC Frankfurt 1880
: RC Luxemburg
RC Luxemburg
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
RC Luxemburg - SC Frankfurt 1880   13:30

RC Leipzig
RC Leipzig
: Hamburger RC
Hamburger RC
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 04.09.2016
1. Bundesliga
Hamburger RC - RC Leipzig   29:12

So, 09. Apr 2017 15:00 Uhr
FC St. Pauli
FC St. Pauli
: RK 03 Berlin
RK 03 Berlin
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
RK 03 Berlin - FC St. Pauli   70:0

16:00 Uhr
RK Heusenstamm
RK Heusenstamm
: TSV Handschuhsheim
TSV Handschuhsheim
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
TSV Handschuhsheim - RK Heusenstamm   24:23

RG Heidelberg
RG Heidelberg
: TV Pforzheim
TV Pforzheim
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
TV Pforzheim - RG Heidelberg   43:13

Hannover 78
Hannover 78
: SC Germania List
SC Germania List
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
SC Germania List - Hannover 78   18:19

17:00 Uhr
SC Neuenheim
SC Neuenheim
: Heidelberger RK
Heidelberger RK
Saisonstatistik
Letzte Begegnung 03.09.2016
1. Bundesliga
Heidelberger RK - SC Neuenheim   47:22
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement