Registrieren
1. Bundesliga
TR-Review: Abstiegskrimi mit unerwartetem Ausgang, SCN geht mit erhobenem Haupt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 12. Mai 2018

Image
RCL-Gedrängehalb Engelbrecht zählte zu den besten Spielern der Sachsen - Foto (c) Kirschner

Es war ein Krimi sondergleichen - die Berliner Grizzlies, die SG Odin/Döhren und der RC Leipzig traten im Fernduell um den Klassenerhalt gegeneinander an. Die Sachsen starteten in den Entscheidungstag als Letzter mit der schlechtesten Ausgangslage, sicherten sich aber mit einem überragenden Sieg gegen den RK 03 und Schützenhilfe von Germania List und dem BRC den Klassenerhalt. Den Grizzlies hätte bereits ein Bonuspunkt zum Klassenerhalt gereicht, aber trotz dreier gelegter Versuche scheiterten die Berliner in der Schlussphase nur hauchdünn und müssen deshalb in die Relegation. Odin/Döhren lieferte dem BRC einen heroischen Kampf, musste sich aber am Ende in einem vogelwilden Spiel geschlagen geben und tritt damit den direkten und bitteren Weg in Liga 2 an.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Mai 2018 )
 
TR-Vorschau: Abstiegs-Showdown im Osten - wer muss ins Unterhaus?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 11. Mai 2018

Image
Leipzig und den Berliner Grizzlies droht der Gang in die Zweitklassigkeit. Foto (c) Kirschner

Der letzte reguläre Spieltag der Bundesliga-Saison, bevor es in die Playoffs geht. Während die Teilnehmer um Deutschlands Vereinskrone bereits feststehen, ist vor allem die Frage nach dem Ligaverbleib unglaublich spannend. Drei Vereinen im Osten droht noch der direkte Abstieg - wer kann sich retten und wer muss den schweren Gang in Liga zwei gehen?

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. Mai 2018 )
 
TR-Review: Neuenheims tragischer Triumph im Derby, 78 dominiert in Berlin
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 7. Mai 2018

Image
Am Ende zu wenig - Marcus Bender legt für die Löwen ab. Foto (c) Schneckenberger

Der vorletzte Spieltag der regulären Rugby-Bundesliga-Saison war für Fans in der ganzen Republik ein Leckerbissen - bei besten Bedingungen wurde nirgends viel taktiert. Ein Offensiv-Spektakel reihte sich an das andere. Zu tragischen Helden wurden die Königsblauen aus Neuenheim: Ausgerechnet im Derby riefen die Männer von Lars Eckert ihre beste Saisonleistung ab. Der SCN schlug den Erzrivalen Handschuhsheim völlig überraschend und ist dennoch abgestiegen, da der direkte Konkurrent Heusenstamm wenige Kilometer entfernt auf der anderen Neckarseite einen Bonuspunkt holte. Hannover 78 konnte sich derweil in der Hauptstadt überraschend deutlich gegen den zuletzt starke RK 03 durchsetzen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. Mai 2018 )
 
TotalRugby-Vorschau: Sag zum Abschied leise Servus
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 4. Mai 2018

Image
Wahrt der SC Neuenheim im Derby mit dem Mut der Verzweiflung die letzte Chance auf den Klassenerhalt? Foto (c) Sperl

Der vorletzte reguläre Spieltag in der Rugby-Bundesliga wird im Kampf um die Playoff-Plätze nicht mehr sonderlich viel Spannung bieten. Zwei von vier Halbfinalisten stehen schon sicher fest und auch die beiden Staffel-Zweitplatzierten sind nur noch schwer zu verdrängen. Umso spannender wird es im Abstiegskampf - dieser verleiht dem wohl größten deutschen Derby zusätzliche Brisanz. Denn die Heidelberger Erdbeerpflücker (TSV Handschuhsheim) können ihre Erzrivalen, die Angler (SC Neuenheim) am morgigen Samstag ins Rugby-Unterhaus verabschieden. Im Norden wird der Rugby Club Leipzig gegen die Grizzlies die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollen, wenn es gegen die Berliner Grizzlies geht. Diese wiederum wollen nicht noch in letzter Minuten in den Abstiegsstrudel gezogen werden.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. Mai 2018 )
 
TR-Vorschau: HRK empfängt 1880 am Harbigweg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 3. Mai 2018

Image
Vor zwei Wochen setzte es für 80 eine Niederlage am Harbigweg - wie geht das heutige Duell aus? Foto (c) Seufert-Chang

Es ist bereits das dritte Spiel für den Klub unter der Woche. Bereits heute Abend empfängt der deutsche Meister den SC Frankfurt 1880 in seinem letzten Rückrunden-Spiel.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Mai 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 742
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement