Registrieren
1. Bundesliga
TotalRugby-Review: HRC gelingt Klassenerhalt "im Nachsitzen"
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 22. Mai 2016

Für Kiels Rugger gab es selten einen Weg durch die HRC-Defensive. Foto (c) Jackie Winkler
Für Kiels Rugger gab es selten einen Weg durch die HRC-Defensive. Foto (c) Jackie Winkler

Dem Hamburger Rugby-Club ist mit einem 43:10 Auswärtssieg in Kiel der Klassenerhalt über den Umweg Relegation "im Nachsitzen" gelungen. Gegen die zweitbeste Mannschaft der 2. Bundesliga Nord in der abgelaufenen Spielzeit, die FT Adler Kiel, zeigten sich die Hanseaten als das abgeklärte der beiden Teams. Damit bleibt der HRC erstklassig und Kiel scheitert mit dem Versuch den Durchmarsch von der dritten bis in die erste Liga zu schaffen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 22. Mai 2016 )
 
Totalrugby-Vorschau: Hält der HRC die Klasse oder düpiert Kiel den Hamburger Rivalen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 20. Mai 2016

Image
Der HRC, auch im kommenden Jahr erstklassig? Foto (c) Perlich

An der Kieler Förde geht es am morgigen Samstag um alles oder nichts. Schafft es der HRC nach einer durchwachsenen Saison über den Umweg Relegation doch noch die Klasse zu halten? Oder kann Kiel das Märchen Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga vollenden? Die Favoritenrolle im Duell der beiden Nordlichter liegt dabei ganz klar auf den Schultern des Bundesligisten aus der Hansestadt.

 

 
Die TotalRugby-XV, unser Dreamteam der abgelaufenen Bundesliga-Saison
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. Mai 2016

Der Gedrängehalb des RK03, Christian Lill, schafft es mit seiner Erfahrung auch in die TR-XV
Der erfahrene Gedrängehalb des RK03, Christian Lill, verleiht unserer TR-XV die nötige Ruhe im Spielaufbau

Nach einer langen Bundesliga-Saison mit einem Sensationssieg des TVP im Finale, haben wir von TotalRugby unsere beste 22 aller Bundesliga-Spieler zusammengestellt. Auf vielen Position herrscht in den Reihen der Bundesligisten ein breites Angebot an talentierten Akteuren, entsprechend kontrovers waren die Diskussionen in der TR-Redaktion bei einigen Positionen. Aber schließlich haben wir uns auf eine tolle Mischung aus erfahrenen Recken und jungen Wilden geeinigt, wir präsentieren unsere TR-XV der abgelaufenen Bundesliga-Saison:

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Mai 2016 )
 
TV Pforzheim schreibt Rugby-Geschichte und feiert die erste deutsche Rugby-Meisterschaft
Drucken
Geschrieben von TV Pforzheim Rugby   
Montag, 9. Mai 2016

Image
Der TV Pforzheim hatte am Ende den längeren Atem - (c) Gerold Seufert-Chang

Der TV Pforzheim hat die große und selbst wohl von den treuesten Rugby-Fans nicht erwartete Überraschung geschafft. Im vierten Finale in fünf Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit konnte endlich der erste Sieg gegen Serienmeister Heidelberger RK und damit auch die erste deutsche Meisterschaft im Rugby gefeiert werden. Mit dem in letzter Sekunde erzwungenen 41:36-Erfolg schrieben die Pforzheimer Rhinos Vereins- und deutsche Rugbygeschichte.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Mai 2016 )
 
TotalRugby-Review: Bundesliga-Finale, Pforzheim gelingt die Sensation
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 8. Mai 2016

Image
Die TVP-Reihe um Sita (im Bild), Chitokwindo und Marc Hittel machten gegen den HRK den Unterschied aus. Bild (c) Kessler

Die Messe schien für Rugby-Deutschland schon vor dem Anpfiff zum gestrigen Bundesliga Finale um die Meisterschaft im deutschen Rugby gelesen. Der Heidelberger Ruderklub würde sich dem Vernehmen vieler nach, wie bereits in den letzten sechs Jahren, souverän den Titel sichern. Vorprogrammierte Langeweile, da lohne es sich eher den spannenden und hochwertigen DRV-Pokal zu verfolgen, war in der TotalRugby-Kommentarspalte zu lesen. Die Pforzheimer Rhinos allerdings hatten anderes im Sinn. Nachdem man zu Anfang der Saison noch hauchdünn an Niederlagen gegen die Kellerkinder Heusenstamm und Köln vorbeigeschrammt war, gelang nun die Sensation gegen die seit Jahren beste deutsche Rugby-Mannschaft.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. Mai 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 628

Tabellen 1. Bundesliga

   SDP
RK 03 RK 031445969
Germania Germania1436254
78 781425949
BRC BRC145438
Pauli Pauli14-18329
RCL RCL14-22221
HRC HRC14-15211
Union Union14-5775
   SDP
HRK HRK1486670
TVP TVP1437357
RGH RGH145841
SCN SCN14-6536
TSV TSV14-11733
SC 80 SC 8014-15827
RKH RKH14-31812
ASV ASV14-6393
Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement