Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
BuLi-Relegation: Pforzheim und Hamburg halten die Klasse
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 8. Juli 2019

Image
Auch in der kommenden Saison wird der HRC in Liga eins verbleiben dürfen.

Es muss den Spielern und Verantwortlichen wie eine Ewigkeit vorgekommen sein. Der Bundesliga-Spielplan sah für die Vorletzten der beiden Staffeln des Oberhauses eine sechswöchige Wartezeit vor, bis sie endlich um den Ligaverbleib kämpfen durften. Doch das hat scheinbar weder dem Hamburger RC noch den Pforzheimer Rhinos geschadet, beide Teams konnten sich in der Relegation gegen der Konkurrenz aus dem Unterhaus erwehren und bleiben damit auch in der kommenden Saison erstklassig.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juli 2019 )
 
TR-Vorschau Bundesliga-Relegation: Wer ist nächste Saison erstklassig?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 4. Juli 2019

Image
Bilder aus besseren Tagen. Nur drei Jahre nach dem Sensations-Titel von 2016 droht dem TVP der Abstieg ins Unterhaus. Foto (c) Kessler

Zwei Mal Bundesliga-Relegation, zwei Mal Ober- gegen Unterhaus. Gesucht werden die letzten beiden Teilnehmer der Bundesliga-Saison 2019/2020. Während in Hannover der Rekordmeister mit Personalproblemen in das Duell mit dem favorisierten HRC geht, droht den Pforzheimern nur drei Jahre nach dem Meistertitel von 2016 der Abstieg.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Juli 2019 )
 
Trainerwechsel beim TSV Handschuhsheim: Gordon Hanlons Abgang hinterlässt bitteren Nachgeschmack
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 18. Juni 2019

Image
Trotz der Niederlage im Finale war es die beste TSV-Saison seit 14 Jahren. Nun muss Coach Hanlon überraschenderweise gehen. Foto (c) Seufert-Chang

Es war eine Meldung, die für extrem viel Stirnrunzeln in Rugby-Deutschland gesorgt hatte. Am vergangenen Freitag, nur einen Tag vor dem extrem wichtigen Relegationsspiele gegen Portugal, bei dem gleich sieben Handschuhsheimer Löwen involviert waren, ließ der Vizemeister verkünden: Coach Gordon Hanlon werde zur kommenden Saison ausgetauscht, trotz der soeben beendeten besten Löwen-Saison seit 14 Jahren. Wir haben uns beim Vizemeister und in dessen Umfeld umgehört, um mehr über die Umstände dieser ungewöhnlichen Personal-Rochade zu erfahren.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. Juni 2019 )
 
Trainerwechsel bei den Löwen – Mark Kuhlmann tritt die Nachfolge von Gordon Hanlon an
Drucken
Geschrieben von TSV Handschuhsheim   
Freitag, 14. Juni 2019

Mark Kuhlmann wird neuer Trainer beim TSV Handschuhsheim und tritt die Nachfolge von Gordon Hanlon an. Aus Sicht der Verantwortlichen des TSV hat man sich die Entscheidung alles andere als einfach gemacht, zumal Gordon Hanlon in den letzten beiden Jahren einen sehr großen Beitrag zur Entwicklung und dem Erfolg der Löwen beigesteuert hatte. Die Entscheidung für Mark Kuhlmann stand bereits kurz vor dem Halfinale und unabhängig von dem Ausgang der Finalrunde fest.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. Juni 2019 )
 
Frankfurt feiert: Ein 22:12 Sieg über die Löwen beschert dem SC 1880 den 7. deutschen Meistertitel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 8. Juni 2019

Image
Frankfurt sichert sich den in einem tollen Endspiel. Foto (c) Kessler

Es ist ein absolut verdienter Meistertitel und die Krönung der wohl besten Saison in der 139-jährigen Vereinsgeschichte des Klubs aus der Main-Metropole. Nach allen Titeln im Nachwuchsbereich hat sich der Sportclub heute auch den ersten Titel im Herrenbereich seit genau zehn Jahren sichern können. Handschuhsheim war erst im letzten Spieldrittel immer gefährlicher geworden - zu spät, denn die 80er hatten zuvor speziell in der erste Halbzeit dominiert und sich einen Vorsprung herausgeholt, von dem sie bis zum Abpfiff zehren konnten. Aber auch die Löwen können auf ihre Saisonleistung stolz sein - sie haben in den letzten beiden Jahren einen beispiellosen Aufstieg hingelegt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 9. Juni 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 886

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement