Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Rugby-Rückkehr auf Raten: Den Rhythmus finden
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 31. August 2020

Image
Der RKH ist wieder am Ball, genau wie eine Reihe anderer Klubs. Foto (c) Meichsner

Spitzenspiel unter anderen Umständen, Rugby vor toller Kulisse am Hamburger Elbstrand, Vorbereitungen auf den „Core Tech Cup“, sowie fallende Beschränkungen auch in Bremen. Rugby-Deutschland erwacht nach der monatelangen Corona-Pause wieder aus dem Tiefschlaf.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. September 2020 )
 
Trotz BuLi-Verschiebung: Rugby-Spielbetrieb startet vielerorts
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 22. August 2020

Image
Das Rhein-Main-Derby - auch wenn die Bundesliga dieses Jahr nicht mehr startet, könnten die Klubs schon bald gegeneinander antreten. Foto (c) Seufert-Chang

Die Verschiebung des Ligastarts ist erst wenige Tage her, doch bereits jetzt zeichnet sich ab: In Deutschland wird bald wieder regelmäßig Rugby auf hohem Niveau gespielt. In Offenbach wurde mit dem „Core Tech Cup“ bereits der erste Wettbewerb aus den Angeln gehoben, in dem sich die besten Rhein-Main-Klubs ab Ende September duellieren. Auch in Hannover sind die Planungen für einen Fahrrad-Cup der Klubs in der niedersächsischen Landeshauptstadt fortgeschritten und in Heidelberg hat der TSV Handschuhsheim die Initiative ergriffen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22. August 2020 )
 
TR-Kommentar Eine vernünftige aber dennoch enttäuschende Entscheidung
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 17. August 2020

Image
Man sieht sich erst im Frühjahr 2021 wieder. Die Rugby-Bundesliga wird 2020 nicht starten können - eine vernünftige aber dennoch enttäuschende Entscheidung. Foto (c) Janus

Die Reaktionen reichten von Entsetzen bis hin zu widerwilligem Verständnis. Die am Wochenende getroffene Entscheidung des Rugby-Bundesliga-Ausschusses, zur weiteren Verschiebung des Bundesliga-Starts, spaltet Rugby-Deutschland. Viele Vereine müssen deshalb mehr als ein Jahr ohne jegliches Wettkampf-Rugby auskommen und der Frust zeigt sich bei den Reaktionen. Dennoch, wir bei TR meinen: So enttäuschend diese Entscheidung auch sein mag, sie ist vernünftig.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. August 2020 )
 
Schock für Deutschlands Rugby-Fans: Keine Bundesliga-Rückkehr 2020
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 15. August 2020

Image
Keine Bundesliga-Neustart 2020 - das ist das Ergebnis der heutigen RBA-Sitzung. Foto Seufert-Chang

Lange sah es so aus, als könne Bundesliga tatsächlich, wie einst im Mai angedacht, nächsten Monat in die neue Saison starten. Die ersten Spiele sollten in genau einem Monat gespielt werden und waren so gefühlt schon in greifbarer Nähe. Die Hoffnung hat sich am heutigen Samstag aber zerschlagen - der Rugby-Bundesliga-Ausschuss hat mit mehr als 30 in Hannover anwesenden Vertretern der Erst- und Zweitligisten den Saisonstart auf das kommende Jahr verschoben. Der anvisierte Zeitraum für den Neustart ist der März - eine Folge könnte die Saison-Umstellung aufs Kalenderjahr sein.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. August 2020 )
 
TotalRugby-Wechselbörse 2020/21: Frankfurt mit zwei Blockbuster-Transfers
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 13. August 2020

Image
Otumaka Mausia lief bereits für Auckland und Tongas Nationalmannschaft auf - nun will er die Bundesliga aufmischen.

Auch in Zeiten von Corona gilt: In der Sommerpause wird von den 16 Bundesliga-Teams wieder fleißig an am jeweiligen Kader für die kommende Saison gearbeitet. Die Unsicherheit durch die globale Pandemie hat den einen oder anderen Verein ein wenig vorsichtiger agieren lassen, aber jetzt, wo der Bundesliga-Start im September immer realistischer erscheint, wagen sich einige Klubs aus der Deckung. Das Transferkarussel kommt so langsam in Schwung…

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. August 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 886

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement