Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TR-Interview mit RBA-Chef Nagel: „Wir müssen einen Plan entwickeln und die Probleme ehrlich angehen“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 30. Dezember 2023

Image
Die Rugby-Bundesliga und ihre Struktur wurden zuletzt kontrovers diskutiert.

Der Rugby-Bundesligaausschuss ist für den Spielbetrieb im Fünfzehner- und Siebener-Rugby zuständig und arbeitet meist leise im Hintergrund. Im zu Ende gehenden Jahr rückte die Arbeit des RBA aber für mehrere Wochen in den Fokus von Rugby-Deutschland. Reformvorschläge, Punktabzüge und personelle Veränderungen waren die Gründe. Wir haben uns nun mit dem RBA-Vorsitzenden Kai Nagel unterhalten, der auf die Kontroversen zurückblickt aber den Blick auch auf das Jahr 2024 richtet.

 

 
TR-Review Rugby-Bundesliga: Neuenheim stolpert in Offenbach, Befreiungsschlag für Pauli
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 13. November 2023

Image
Der BRC verabschiedet sich mit einem hart erkämpften Sieg über Victoria Linden in die Winterpause. Foto (c) Philipp Knop

Der letzte Spieltag der Rugby-Bundesliga vor der Winterpause bot noch einmal einiges an Spannung. Neuenheim stolperte, geschwächt durch Abstellungen für die Nationalmannschaft, während die Konkurrenten um die Top-Platzierungen allesamt punkteten. München gelang ein wichtiger Auswärtssieg im Kampf gegen den Abstieg, gleiches gilt für Sankt Pauli. Derweil gehen Hannover 78 und Germania List Kopf and Kopf in die Winterpause.

Den Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der Webseite von Rugby Deutschland.


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. November 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Ein letztes Hurra vor der langen Winterpause
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 10. November 2023

Image
Frankfurt 1880 steht kurz davor ein weiteres Jahr ohne eine einzige Niederlage abzuschließen. Foto (c) Seufert-Chang

Die Tage werden kürzer, die Sonne macht sich rarer, es regnet öfter. Winter is coming und in der Bundesliga steht eine viermonatige Pause an, vor der sich alle Klubs noch eine möglichst gute Ausgangssituation verschaffen wollen. Einige Top-Klubs, darunter Frankfurt und Neuenheim, aber in geringerem Maße auch Heusenstamm und Köln leiden unter den eher ungewohnten Abstellungen für die Fünfzehner-Nationalmannschaft im laufenden Bundesliga-Spielbetrieb.

Den Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der Webseite von Rugby Deutschland.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 10. November 2023 )
 
TR-Review Rugby-Bundesliga: SCN siegt im HD-Derby, RK 03 mit dem Befreiungsschlag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 6. November 2023

Image
Mit seinem Doppelpack brachte Ben Caister die Germania im Nord-Spitzenspiel auf die Siegesspur. Foto (c) Janus

Am letzten Spieltag der Vorrunde, der zugleich der vorletzte Bundesliga-Spieltag des Jahres ist, wurde es besonders im Norden dramatisch. Im Verfolgerduell zwischen Germania List und dem Berliner RC drehten die Gastgeber per Straftritt in der Nachspielzeit das Duell und siegten mit einem Punkt. In Berlin konnte der RK 03 seinen ersten Saisonsieg feiern, auf nicht weniger dramatische Art und Weise, ebenso mit einem Punkt, ebenso in allerletzter Minute. Im Norden spielten der SCN, der TSV und 1880 souverän ihre Duelle jeweils gegen Außenseiter. Die Frankfurter haben dabei dank fünf Zählern Vorsprung und einer um 168 Punkte besseren Punktedifferenz die Herbstmeisterschaft de facto eingetütet.

Den Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der Webseite von Rugby Deutschland.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. November 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Schlussspurt Richtung Winterpause
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 3. November 2023

Image
Der MRFC muss sein Heimspiel aufgrund einer Platzsperre an Offenbach abgeben, spielt aber dennoch in Bayern. Foto (c) Theml

Die Rugby-Bundesliga geht in den Schlussspurt Richtung Winterpause. Uns erwarten noch zwei herbstliche Spieltage, bevor es vier Monate lang kein Vereinsrugby in Deutschlands höchster Spielklasse zu sehen gibt. In Heidelberg gibt es am Museumsplatz das nächste HD-Derby zu sehen, bei dem der SCN gegen die RGH ran muss. Hannover 78 muss bei schwierigen Platzverhältnissen in Hamburg ran, wo man vorige Saison überraschend gestolpert war.

Den Spielplan und Ergebnisse gibt es auf der Webseite von Rugby Deutschland.
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 4. November 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement