Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Rugby-Training in Zeiten von Corona
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. März 2020

Image
Für viele Teams stellt sich die Frage: Weitertrainieren, oder nicht? DRV Head of Physical Performance Colin Grzanna rät explizit davon ab.

Obwohl es sich in den letzten Tagen abgezeichnet hatte, traf die unbefristete Einstellung des bundesweiten Spielbetriebs die deutsche Rugby-Community wie ein Schock. Viele Fragen bleiben aktuell ungeklärt, darunter auch, ob man den Trainingsbetrieb fortführen kann und wenn ja wie. Wir haben uns mit dem DRV Head of Phyisical Performance Colin Grzanna unterhalten, der selbst studierter Mediziner und ehemaliger Nationalspieler ist und aktuell die DRV-Maßnahmen im Bezug auf das Coronavirus koordiniert.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. März 2020 )
 
Wegen der Corona-Krise: Spielbetrieb in Deutschland vorerst eingestellt, Länderspiel auf der Kippe
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 11. März 2020

Image
Das ovale Leder wird in Deutschland in den nächsten Wochen bundesweit ruhen, Grund ist die sich ausbreitende Corona-Epidemie.

Noch Ende letzter Woche hieß es von Seiten des Spielleiters, auch als die ersten Spielabsagen in NRW angeordnet wurden, dass der Spielbetrieb  wie geplant fortgesetzt werde (TR berichtete). Seitdem haben sich die Ereignisse in Sachen Coronavirus jedoch überschlagen - gab es bundesweit letzten Donnerstag lediglich 349 COVID-19-Fälle, sind es heute schon 1567. Beim DRV hat man nun die Notbremse gezogen und hat nach Konsultation mit dem Robert-Koch-Institut, dem DOSB und den Gesundheitsbehörden den Spielbetrieb bundesweit bis aufs weitere eingestellt. Die Teams der beiden Bundesligen wurden vor wenigen Stunden darüber informiert. Auch das Länderspiel gegen Litauen am nächsten Wochenende (21. März) könnte betroffen sein.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 11. März 2020 )
 
Die Bundesliga kehrt zurück: Spannung im Abstiegskampf
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 10. März 2020

Image
Der HRC steht aktuell auf dem Relegationsplatz, will aber tunlichst vermeiden noch Mal durch die Relegation zu müssen.

Seit dem ersten Adventswochenende pausiert das Oberhaus. Die Winterpause ist gefühlt endlos, aber an diesem Wochenende kehrt die Bundesliga endlich zurück, sofern die Corona-Epidemie uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Heute blicken wir in den Tabellenkeller, wo in den beiden Bundesliga-Staffeln Spannung herrscht: Wer kann den Platz im Oberhaus verteidigen und wer muss den bitteren Abstieg hinnehmen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 10. März 2020 )
 
TR-Review Rugby-Bundesliga: Frankfurt und Hannover 78 überwintern an der Spitze, Klub besiegt RGH
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 1. Dezember 2019

Image
Der Klub war für die RGH eine Nummer zu stark im Harbigweg-Derby. Foto (c) Rainer Rück

Das Bundesliga-Jahr 2019 ist Geschichte und der letzte Spieltag bot im Rugby-Oberhaus noch Mal so einiges an Spannung. Für Hannover 78 und den amtierenden Meister Frankfurt 1880 geht es auf dem Platz an der Sonne in die dunkle Jahreszeit und die dreimonatige Pause. Heusenstamm, Luxemburg und Odin/Döhren dagegen überwintern mit akuten Abstiegsängsten.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. Dezember 2019 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Verfolgerduell in Leipzig, 1880 vs Neuenheim & Harbigweg-Derby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 29. November 2019

Image
Noch einen heißen Tanz wird es auf der Anlage des RCL geben, wenn die Sachsen den RK 03 empfangen. Foto (c) Kirschner

Die Rugby-Bundesliga kehrt nach drei Wochen Länderspielpause am ersten Adventswochenende noch einmal zum nominellen Rückrunden-Auftakt zurück, bevor es endgültig in den mehr als dreimonatigen Winterschlaf geht. Wichtige Entscheidungen stehen an - wer sichert sich im Norden die Rolle als 78-Verfolger Nummer eins? Kann der SC Neuenheim den deutschen Meister 1880 Frankfurt im zweiten Anlauf gefährlich werden, gewinnt die RGH auch das zweite Harbigweg-Derby und wer überwintert im Süden auf dem Platz an der Sonne?

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 29. November 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 886

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement