Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TR-Review Rugby-Bundesliga: 78 mit Derbysieg, HRK abgestiegen, Remis im Topspiel SCN - 1880
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 24. April 2023

Image
Fünf Jahre nach dem letzten Titel ist der HRK nun endgültig abgestiegen.

Der 12. Spieltag der Rugby-Bundesliga hatte einiges zu bieten. Im Topspiel trennten sich Neuenheim und Titelverteidiger Frankfurter überraschend unentschieden. Der Heidelberger RK ist fünf Jahre nach dem Gewinn der letzten Meisterschaft endgültig abgestiegen und Hannover 78 feiert einen Derbysieg für die Geschichtsbücher.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. April 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Neuenheim empfängt Frankfurt 1880
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 21. April 2023

Image
In der Hinrunde konnte Frankfurt das Duell mit Neuenheim spät für sich entscheiden. Foto (c) Seufert-Chang

Der zwölfte Spieltag der Rugby-Bundesliga steht ganz im Zeichen des Topspiels am Museumsplatz. In Neuenheim treffen der Titelverteidiger Frankfurt 1880 und Verfolger SCN am Sonntag aufeinander. Die Königsblauen haben dabei die Chance 1880 von der Tabellenspitze zu verdrängen. Im Norden richtet sich der Blick auf Hannover, wo sich 78 und Germania zum großen Derby treffen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. April 2023 )
 
TR-Review Rugby-Bundesliga: 78 gewinnt Topspiel-Krimi, HRK trotz Leistungssteigerung vor Abstieg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 16. April 2023

Image
Der BRC biss sich an der starken 78er-Defensive in Überzahl die Zähne aus. Foto (c) Philipp Knoop

Das Topspiel in der Berliner Jungfernheide hielt, was es versprach. Hannover 78 konnte sich mit einer Willensleistung in Unterzahl einen hochdramatischen Sieg beim BRC sichern. Pauli schöpft nach dem Sieg im Derby plötzlich neue Hoffnung im Abstiegskampf und im Süden trennten sich die beiden Aufsteiger München und Offenbach Unentschieden, womit Heusenstamm nun plötzlich auf Relegationsrang sieben steht.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. April 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Derbyzeit in Hamburg, Topspiel in Berlin
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 14. April 2023

Image
In den letzten Jahren hatten meist die HRC-Rugger im Derby die Nase vorn.

Die Bundesliga geht in die entscheidenden Wochen und am Samstag erwarten uns gleich acht Spiele gleichzeitig, darunter einige hitzige Duelle. Beim Hamburger Derby geht es traditionell heiß her, trotz hanseatischem Wetter. Doch dieses Mal noch ein wenig mehr, geht es doch für beide Kontrahenten um sehr viel Parallel spielen der Berliner RC und Hannover 78 das absolute Spitzenspiel im Norden aus, das eine Vorentscheidung über Rang eins bringen dürfte. Im Süden verspricht das Duell München vs Offenbach viel Spannung, immerhin geht es darum, wer sich von den Abstiegsrängen absetzen kann.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. April 2023 )
 
Offenbach stellt sich neu auf: Trainer- und Strategiewechsel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. April 2023

Image
Der ehemalige Siebener-Nationalspieler Robert Haase wird Spielertrainer bei den Offenbachern. Foto (c) Perlich

Mitten in der laufenden Saison gibt es beim Vorletzten der Bundesliga-Südstaffel einige Neuerungen. Offenbach wechselt den Spielertrainer, nachdem es den bisherigen Coach Wynston Cameron-Dow zurück nach Australien zieht. Sein Nachfolger ist ein Altbekannter, der das Projekt Offenbach neu justieren und dabei die Weichen für eine langfristige Etablierung des Klubs im Rugby-Oberhaus sorgen will.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. April 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement