Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Quo vadis Rugby-Bundesliga: Reformvorschläge und Showdown um Lizenzvergabe
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 18. Juli 2023

Image
Eine Bundesliga ohne Meister Frankfurt 1880? Ein RBA-Schreiben hatte dieser Tage für Aufsehen gesorgt. Foto (c) Seufert-Chang

Anfang September soll sie eigentlich wieder starten, die Rugby-Bundesliga. Ob, in welcher Form, mit welchen Teams und auch wann dies passiert ist dieser Tage nicht ganz klar. Denn einerseits haben zahlreiche Vereine die Lizenzbedingungen nicht erfüllt und andererseits wird es an diesem Wochenende eine eventuell schicksalsträchtige Sitzung des Rugby-Bundesligaausschusses geben, in dem die Zukunft der ersten und zweiten Bundesliga diskutiert und bei der über weitreichende Reformen abgestimmt wird.


Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. Juli 2023 )
 
Relegation: Heusenstamm siegt und sichert Klassenerhalt, Zukunft derweil ungewiss
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Juli 2023

Image
Dank des Relegationssieges der Füchse wird es auch kommende Saison Bundesliga-Rugby in Heusenstamm zu sehen geben. Foto (c) Seufert-Chang

Der Rugby Klub Heusenstamm spielt auch kommende Saison in der ersten Rugby-Bundesliga, so viel steht fest. Denn nach dem 15:0 Sieg über den RC Luxemburg im Relegationsspiel haben die Füchse den Klassenerhalt gesichert und sind in zwei Monaten dabei, wenn die Bundesliga-Saison 2023/2024 beginnt. Doch die sportliche Zukunft bei den Füchsen ist derzeit alles andere als rosig, da einige Stützen wegbrechen werden.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Juli 2023 )
 
SC Frankfurt 1880 verteidigt erneut Deutschen 15er-Titel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 1. Juli 2023

Image

Der neue Deutsche Meister im 15er-Rugby der Männer ist der alte: Der SC Frankfurt 1880 ist im Finalspiel der Rugby-Bundesliga auf eigenem Platz seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich mit einem 30:16 (20:6)-Sieg gegen den SC Neuenheim zum dritten Mal in Folge und damit zum insgesamt neunten Mal den Deutschen Meistertitel gesichert.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 1. Juli 2023 )
 
Entscheidung um den Titel: Kann Neuenheim den SC 1880 entthronen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 29. Juni 2023

Image
Sichert sich Frankfurt 1880 den dritten Titel in Serie? Foto (c) Seufert-Chang

Im 49. Endspiel der Geschichte der Rugby-Bundesliga stehen sich der SC Frankfurt 1880 und der SC Neuenheim gegenüber. Die beiden besten Teams der Südstaffel fechten den Titel untereinander aus. Für die Frankfurter wird es ein Heimspiel, in welches das Team von Trainer Byron Schmidt als Favorit geht. Doch die Gäste aus Heidelberg wollen in ihrem ersten Endspiel seit zehn Jahren das Frankfurter Titel-Triple verhindern.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. Juni 2023 )
 
Trainerkarussel dreht sich bereits: Zwei neue BuLi-Trainer und eine Sensations-Verpflichtung in der
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 22. Juni 2023

Image
Hört beim MRFC nach zwei unglaublich erfolgreichen Spielzeiten auf: Der italienische Trainer Umberto Re.

Noch ist die Bundesliga-Saison 2022/2023 nicht beendet. Kommende Woche wird noch in Frankfurt zwischen dem heimischen SC 1880 und dem SC Neuenheim der neue deutsche Meister ermittelt. Doch bereits jetzt gibt es einige Traineränderungen zur kommenden Saison in der Bundesliga, sowie einen spektakulären Trainer, der ein neues Team in der Regionalliga etablieren soll.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juni 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 1065

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement