Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TR-Wechselbörse 2023/2024: Update 1
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 1. September 2023

Image
Für wen läuft Nationalspieler Nikolai Klewinghaus kommende Saison auf? Foto (c) Perlich

Noch einen guten Monat dauert es, bis die Rugby-Bundesliga aus der Sommerpause zurück ist. Die Klubs sind wieder im Training doch noch nicht überall sind die Kader der Klubs aktualisiert. Wie jeden Sommer haben für euch die heißesten Wechselgerüchte und bestätigen Transfers in unserer Börse zusammengefasst.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. September 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Auf ein Neues!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 1. September 2023

Image
Wird es in dieser Saison ein Titel-Dreikampf? Frankfurt 1880 hat einige Abgänge zu verkraften. Foto (c) Seufert-Chang

Die Rugby-Bundesliga startet am Samstag in die neue Saison. Nachdem es im Sommer viele Querelen über eine mögliche Ligareform und Lizenzen gab, steht nun wieder das Geschehen auf dem Rasen im Vordergrund. Nach einer spannenden Saison 2022/2023 mit viel Drama und Überraschungen deutet sich schon jetzt ein enges Titelrennen an. Meister Frankfurt 1880 beginnt die Mission Titelverteidigung nach einem personellen Umbruch im Rugby-Wohnzimmer gegen die RGH, während Nord-Primus Hannover 78 direkt eine schwere Aufgabe beim RC Leipzig vor der Brust hat.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. September 2023 )
 
Punktestrafen teils revidiert: Sechs Bundesliga-Klubs können aufatmen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 16. August 2023

Image
Meister 1880 muss nun doch nicht mit Minuspunkten in die neue Saison starten. Foto (c) Seufert-Chang

Die Saga um das Lizenzverfahren in der Rugby Bundesliga scheint 2,5 Wochen vor Saisonstart endgültig beendet. Dabei wurden die Punktabzüge für sechs der acht bestraften Klubs nach einem offensichtlichen Missverständnis kassiert. Die betroffenen Vereine, darunter auch der Meister Frankfurt 1880 müssen nun nur noch eine Geldstrafe von €500 entrichten, wie ein Schreiben an die Vereine erläutert, das gestern versendet wurde.

 

 
8 Bundesligisten starten mit Minuspunkten in neue Saison
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 9. August 2023

Image
Frankfurt 1880 und Offenbach starten mit Minuspunkten in die neue Saison. Foto (c) Kessler

Die neue Bundesliga Saison beginnt in wenigen Wochen. Der Spielplan steht, die Klubs arbeiten an ihren Kadern für die neue Spielzeit (zur TR-Wechselbörse). Jetzt steht fest, welche Konsequenzen die zahlreichen Verfehlungen der Bundesliga-Klubs im Lizenzverfahren haben. Die Hälfte aller Bundesligisten startet mit Minuspunkten in die neue Saison.

 

 
Der neue Bundesliga-Spielplan steht: Meister Frankfurt startet bei der RGH
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 1. August 2023

Image
Zum Nord-Topspiel BRC - 78 kommt es am vierten Spieltag. Foto (c) Grzanna

Die Budesliga startet in gerade einmal knapp über 30 Tagen am ersten Samstag des September-Wochenendes. Nachdem bis zur Sitzung des Rugby-Bundesligaausschusses vor 10 Tagen nicht feststand, in welchem Format die Liga überhaupt ausgetragen wird, steht nun der vorläufige Spielplan. Gespielt wird im gewohnten Rhythmus: Zwei Spieltage in Serie, daraufhin ein freies Wochenende. So werden die ersten acht Spieltage der neuen Saison vom ersten September-Wochenende bis zum 11.11. ausgetragen. Meister Frankfurt 1880 startet mit einem Auswärtsspiel in Heidelberg bei der RGH in die neue Saison, während Hannover 78 direkt beim RC Leipzig ran muss.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. August 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement