Registrieren
1. Bundesliga
SCN empfängt HRK: Das vorerst letzte Duell der beiden Traditionsklubs?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 25. April 2018

Image
Am vergangenen Wochenende, wie in der ganzen Saison, habe es auch an physischer Durchsetzungskraft gemangelt, so SCN-Coach Eckert. Foto (c) Sperl

Der Spielplan des amtierenden deutschen Meisters wurde durch die erfolgreich Europapokalsaison gehörig durcheinandergewirbelt - am heutigen Abend steht das mittlerweile dritte Spiel unter der Woche an. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein: Der gastgebende SCN steht nach der Niederlage im Abstiegsduell gegen den RKH fast schon als Absteiger fest, während der HRK nach dem Challenge-Cup-Einzug in einem Euphoriehoch steckt und sich nun noch die Titelverteidigung sichern will.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. April 2018 )
 
TR-Review: RGH&78 und der RK 03 triuphieren, Neuenheim vor dem Abstieg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 23. April 2018

Image
Nationalstürmer Bender gelang für seinen TSV ein lupenreiner Hattrick

Das Wochenende brachte Rugby-Fans bei hochsommerlichen Temperaturen reihenweise spannende Spiele und viele Vorentscheidungen. Für den SCN wird es im Süden nun verdammt eng mit dem Klassenerhalt, während die RGH für das Halbfinale planen kann. Im Norden krönte sich der RK 03 einmal mehr zur besten Mannschaft in der Hauptstadt - Halbfinalist werden die Schwarzgelben freilich nicht: Hannover 78 hat nach dem Germania-Ausrutscher das Playoff-Spiel daheim fast schon sicher.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 24. April 2018 )
 
TR-Vorschau: Rugby-Festtag in Heidelberg, Derbys im Norden
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 20. April 2018

Image
Der RKH ist im Abstiegskampf erfahren und gewann schon so manches Duell um den Ligaverbleib, wie vor 2 Jahren gegen Köln. Nun gilt es für die Füchse gegen Neuenheim zu bestehen.

Rugby-Feiertag XXL in der Neckarstadt: Der morgige Samstag bietet Rugby-Fans in Heidelberg die Möglichkeit gleich drei Rugby-Feste nacheinander zu feiern. Wie wärs mit RGH-SC80 im Rugby-Wohnzimmer, dem HRK im Europapokal und zum Abschluss TSV-NSU im Lions Park bei strahlendem Sonnenschein? Im Norden gibt es derweil gleich zwei Derbies zu bestaunen - in Berlin und in Hannover treten jeweils Aufsteiger gegen alteingesessene Bundesliga-Granden an.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. Mai 2018 )
 
TR-Vorschau: Topspiel unter anderen Umständen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 17. April 2018

Image
So wie einst im Bundesliga-Finale will das Simbabwe-Siebener-Duo Sita/Chitokwindo den HRK abservieren. Dieses Mal treten die Rhinos nur gegen einen geschwächten Klub an. Foto (c) Keßler

Der HRK empfängt Pforzheim im vorgezogenen Rückrunden-Duell - der Meister trifft auf den Vizemeister - die beiden wohl talentiertesten deutschen Mannschaften duellieren sich am morgigen Mittwoch Abend um 19:00 am Heidelberger Harbigweg. Doch wohlgemerkt unter anderen Umständen: Denn durch das am Samstag und somit nicht einmal 72 Stunden später stattfindende Continental-Shield-Finale des Klubs gegen den rumänischen Vertreter Timisoara, wird dieser wohl wie schon im Nachholspiel gegen Neckarsulm mit einer einer de facto zweiten XV auflaufen. Nur anders, als gegen den Aufsteiger, dürfte dies gegen in der Rückrunde ordentlich aufspielende Rhinos nicht zum Sieg reichen. Dem HRK droht der erste Punktverlust, doch ein Blick auf die Tabelle verrät: Beim Meister kann man sich das erlaube, das Heim-Halbfinale ist nicht in Gefahr.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. April 2018 )
 
TR Review: 78, HRK und SC 80 triumphieren am Derbyspieltag der Rugby-Bundesliga
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 15. April 2018

Image
In Hannover elektrisierte das ewige Derby die Stadt. Mit dem besseren Ende für 78. Foto (c) Janus

Was für ein Spieltag in der Rugby-Bundesliga. Überall im Land wurden in Deutschlands Oberhaus die Derbysieger ermittelt. Rugby-Deutschland sucht die Derbysieger - sozusagen. Geglänzt haben der HRK, Frankfurt 1880, der RK 03 Berlin und vor allem Hannover 78. Mit ihrem Kampfsieg über den ewigen Rivalen Germania List dürfen sich die 78er nicht nur Hannovers beste Rugby-Mannschaft nennen - die Mannschaft von Benjamin Krause ist der das Heim-Halbfinale in der Bundesliga nun kaum mehr zu nehmen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. April 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 779
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement