Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Derby-Wochenende zum Auftakt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 23. März 2023

Image
Auch in Frankfurt gibt es an diesem Wochenende ein Derby zu sehen: Meister Frankfurt empfängt den RK Heusenstamm. Foto (c) Seufert-Chang

Die Rugby-Bundesliga kommt endlich aus der langen langen Winterpause und zwar wie. Gleich vier hitzige Derbys stehen zum Start ins Bundesliga-Jahr 2023 an. In Heidelberg geht es beim Klassiker Handschuhsheim vs Neuenheim ganz nebenbei noch um die vorderen Playoff-Plätze. Beim Hauptstadt-Derby sind dagegen Kontraste angesagt. Der starke BRC empfängt den zuletzt stark schwächelnden RK 03. Meister Frankfurt startet mit dem Rhein-Main-Derby in die Mission Titelverteidigung.

Die Bundesliga-Vorschau wird euch präsentiert von Solidsport, eurem Partner für Live-Streams.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. März 2023 )
 
TR-Update: HRK & SCN machen HD-Derby im Endspiel perfekt, HRC zum Auftakt siegreich
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 22. März 2023

Image
Im Duell mit dem RSV Köln gingen die Neuenheimerinnen als klarer Sieger vom Feld und stehen nun im Endspiel.

Drei Spiele vom Wochenende müssen wir euch noch nachreichen. In den beiden Halbfinalspielen in der Bundesliga der Frauen haben die beiden Gastgeber aus Heidelberg das Endspiel-Derby perfekt gemacht. Am 1.4. spielen der HRK und SCN um den Titel. In der Herren-Bundesliga startete der Hamburger RC im Nachholspiel bei Victoria Linden mit einem Sieg ins neue Jahr.


Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. März 2023 )
 
TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: Hitziges Nachholspiel zum Auftakt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 18. März 2023

Image
Der HRC will mit einem Sieg in das Bundesliga-Jahr 2023 starten.

Das Jahr 2023 in der Rugby-Bundesliga beginnt mit einem Nachholspiel. Aufsteiger Victoria Linden empfängt den Hamburger RC und bei diesem Duell dürfte es heiß hergehen, nicht nur aufgrund der engen Tabellenkonstellation.

Die Bundesliga-Vorschau wird euch präsentiert von Solidsport, eurem Partner für Live-Streams.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. März 2023 )
 
World Rugby empfiehlt das „Bauch-Tackle“: Experimentelle Regeln vielleicht auch bald in Deutschland
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 13. März 2023

Image
Bitte nur noch ab dem Bauch abwärts: World Rugby empfiehlt eine neue striktere Tackle-Höhe. Foto (c) Janus

Nach der Senkung der legalen Tackle-Höhe in England folgt nun auch World Rugby dem Beispiel und empfiehlt seinen Mitgliedsverbänden künftig experimentelle Regeln anzuwenden. Laut diesen sind nur noch Tackles unterhalb des Brustbeins legal. Auch in Deutschland könnten diese Regeln zur Anwendung kommen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen entscheidet.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. März 2023 )
 
Deutsche Stimmen und Reaktionen zur Tackle-Revolution in England
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 25. Januar 2023

Image
Tief tacklen ist eine Kunst, die bald wohl jeder Rugbyspieler beherrschen muss. Foto (c) Janus

Das Tackling ist das zentrale Element des Rugbysports. In England wagt die RFU die wohl größte Reform in der Geschichte unseres Sports (TR berichtete). Künftig darf im Amateurbereich nur noch unterhalb der Taille getacklet werden darf - das betrifft rund 99% aller Vereinsspieler im Mutterland. Die Änderung ist äußerst kontrovers und könnte Schule machen - wir haben Reaktionen in der deutschen Rugby-Community gesammelt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Januar 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement