Registrieren
Frauen Regionalligen
Frauen-Bundesliga: Köln, HRK und SCN souverän zum Jahresabschluss
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Dezember 2018

Image
Der SCN schloss die Hinrunde in Hausen mit makelloser Bilanz ab.

Am Wochenende hat sich die Frauenbundesliga mit dem letzten Spieltag des Jahres 2018 in die Winterpause verabschiedet. Durch die Abstellung der 7er-Nationalspielerinnen für die Dubai 7s und viele verletzungsbedingte Ausfälle zum Ende eines langen Rugbyjahres hin, waren praktisch alle Teams personell gebeutelt und dürften mehr oder weniger froh über die anstehende Winterpause sein. Überraschungen in den Begegnungen des sechsten Spieltages blieben jedoch aus: sowohl die Heidelberger Teams als auch der RSV Köln setzten sich in ihren Partien sicher durch.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Dezember 2018 )
 
TR-Review Frauenbundesliga: Krimi im Spitzenspiel und Tabellenkeller
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 20. November 2018

Image
Der SCN sicherte sich daheim in der Schlussphase den knappen Heimsieg gegen Köln, nachdem die Gäste lange am Museumsplatz geführt hatten.

Was für ein Samstag in der Frauenbundesliga: Die vermeintlich sportlich reizvollsten Paarungen der Hinrunde hielten den Erwartungen stand und produzierten zweieinhalb dramatisch spannende Spiele. Letztlich setzten sich die jeweiligen Favoriten dann zwar doch durch, aber sowohl in Heidelberg-Neuenheim als auch in Dortmund mussten diese sich bis zum Schlusspfiff strecken, um erfolgreich zu sein. Auch in Heidelberg-Kirchheim war der Heidelberger RK erst im zweiten Durchgang souverän und hatte lange gegen den ersatzgeschwächten FC St. Pauli zu kämpfen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. November 2018 )
 
TR-Review Frauenbundesliga: Köln schlägt HRK deutlich, Pauli mit Auswärtserfolg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 5. November 2018

Image
Der RSV überrannte die junge Klub-Mannschaft förmlich beim Heimspiel im Rugby-Park. Foto (c) 66 Photography

Es war das Topspiel des Bundesliga-Spieltags: Köln empfing daheim den HRK bei allerbestem Herbstwetter. Die favorisierten Gastgeberinnen setzten sich weitaus deutlicher durch, als man das hätte erwarten können. Beim HRK freute man sich dennoch über zwei prominente Comebacks. Neuenheim übernimmt dennoch die Tabellenspitze von den Kölnerinnen, nachdem der Meister mit einem Kantersieg über die Ruckoons einiges fürs Punkteverhältnis getan hatte.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. November 2018 )
 
TR-Review Frauenbundesliga: Eine historische Premiere für die Ruckoons
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 23. Oktober 2018

Image
Die historische Premiere: Kristina Reinbold auf dem Weg zu den allerersten Punkten in der Geschichte des jungen Ruckoons-Teams.

Auch an Spieltag drei der Frauen-Bundesliga setzten sich erwartungsgemäß die Favoriten durch. Köln feierte im West-Duell gegen die Ruckoons zwar einen hohen Kantersieg, doch die Neulinge aus Dortmund/Aachen konnten die ersten Punkte ihrer noch jungen Geschichte einfahren. Meister SCN tat sich in Hamburg lange schwer, gewann aber schlussendlich souverän, wenn auch glanzlos. Für die SG Rhein-Main war beim HRK nichts zu holen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Oktober 2018 )
 
TR-Review Frauenbundesliga: HRK hat SCN am Rande einer Niederlage, Pauli&Köln souverän
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 24. September 2018

Lisa Parmetler vom SC Neuenheim wird von Salmoe Trauth getackled.
Über 80 Minuten hatte der HRK die SCN-Angriffsmaschinerie gut unter Kontrolle - Lisa Parmetler wird von Saloma Trauth getackled. Foto (c) Lars-Martin Becker / German Rugby Supporters

So nah an einer Niederlage ist der deutsche Meister SC Neuenheim seit langem nicht mehr vorbeigeschlittert. Die Klub-Spielerinnen hatten das ultradominante Team der vergangenen Jahre mit ihrem starken Sturmlauf zum Schluss der Partie überrumpelt, schafften es aber nicht den entscheidenden dritten Versuch zum Überraschungssieg zu legen. Derweil haben sich der FC St. Pauli und der RSV Köln jeweils standesgemäß gegen die Ruckoons und die SG Rhein-Main durchsetzen können.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. September 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 232
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement