Registrieren
Frauen Regionalligen
Heidelberger RK beschenkt sich mit 8. Meisterschaft zum Jubiläum
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 8. Mai 2022

Die Frauen des HRK posieren nach dem Spiel mit dem Ehrenkranz auf dem Rasen am Harbigweg.
Mit einer überragenden Leistung in Durchgang zwei sicherte sich der HRK die 8. Meisterschaft im Fünfzehner. Foto (c) HRK

Mit einem am Ende deutlichen 39:3 krönte sich der Heidelberger RK am Tag des Jubiläumsfestes zum deutschen Meister. Es war die achte Meisterschaft im Fünfzehner der Frauen und besonders für die Klub-Veteranin Svetlana Hess, für die es das letzte Spiel war, bedeutete dieser Triumph den perfekten Abschied.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. Mai 2022 )
 
Finale der Frauen-Bundesliga: HRK will den Titel zum Jubiläum
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 6. Mai 2022

Image
In ihrer Karriere hat Svetlana Hess schon viele Duelle mit dem SCN ausgefochten, das morgige wird das letzte sein.

Am Ende der ersten Saison nach der Ligareform und Aufsplittung der Frauen-Bundesliga, kommt es morgen zur Titelentscheidung in Heidelberg. Der Heidelberger RK empfängt den SC Neuenheim und will den achten Titel in der Vereinsgeschichte holen. Das wäre angesichts des runden Jubiläums und des Abschieds einer Vereinslegende aus Klub-Sicht genau das Richtige.

Den Stream zum Spiel gibt es bei Solid Sport.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 7. Mai 2022 )
 
Frauen-BuLi: Neuenheim schlägt Meister Köln
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 17. November 2021

Image
Der SCN steht momentan an der Spitze der neugeschaffenen Frauen-Bundesliga A. Foto (c) Rueck

Der deutsche Meister im Frauen-Fünfzehner, der RSV Köln, muss weiter auf den ersten Sieg in der neugeschaffenen Frauen-Bundesliga A warten. Gegen den SCN gab es nach ausgeglichener erster Hälfte am Ende eine deutliche Pleite. Die neue Ligastruktur findet derweil nicht nur Freunde.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 17. November 2021 )
 
World Rugby schließt Trans-Frauen vom Elite-Rugby aus
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Image
Transfrauen dürfen künftig nicht mehr im internationalen Wettkampf antreten - das würde auch die deutschen 15er-Frauen betreffen.

Rugby als Vorreiter im Weltsport - das hört man selten. Doch in diesem Fall geht es um ein kontroverses Thema, nämlich die Teilnahme von Transfrauen im Frauen-Rugby. Nach einem achtmonatigen Entscheidungsprozess hat sich World Rugby, wie erwartet, für ein Verbot auf dem internationalen Elite-Level entschieden - aus „Fairness- und Sicherheitsgründen“, wie es von World Rugby heißt. Im Amateur-Bereich überlässt der Weltverband den einzelnen Mitgliedsverbänden die Entscheidung und betont, dass man dahingehend flexibel sei.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. Oktober 2020 )
 
Transgender im Rugby: Deutscher Widerstand gegen WR-Pläne
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 18. August 2020

Image
Wer darf mit wem Rugby spielen? Diese Frage droht im Trans-Kontext gerade die Community zu spalten.

Rugby schreibt sich seit langem auf die Fahne ein inklusiver Sport für alle zu sein. Diesen Teil der Rugby-DNA sehen momentan vielen in Gefahr, auch in Deutschland - der Grund: World Rugby verkündete bereits im Juli, dass man aktuell untersuche, ob Transgender-Frauen aus dem Vollkontakt-Frauenrugby ausgeschlossen werden sollen. Die Ergebnisse eines Positionspapiers einer WR-Arbeitsgruppe wurden an die Medien geleakt - demnach seien Trans-Frauen für ihre Mitspielerinnen eine Gefahr. Dagegen regt sich nun Widerstand, unter anderem auch aus dem DRF-Vorstand.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. August 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 257
Advertisement
Advertisement
Advertisement