Registrieren
Europapokal (EPCR)
Französische Sportzeitung l’Équipe: HRK droht Europapokal-Ausschluss
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 28. Mai 2018

Image
Rein sportlich gesehen hatte sich der HRK einwandfrei für den Challenge Cup qualifiziert, nun droht jedoch der Ausschluss am grünen Tisch. Foto (c) Keil

Wie Frankreichs größte Sportzeitung l’Équipe (Link/hinter Paywall) heute unter Berufung auf anonyme Quellen vermeldet, droht dem deutschen Meister Heidelberger RK der Ausschluss aus dem Challenge Cup für die kommende Saison.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Mai 2018 )
 
HRK spielt in Bilbao gegen Russlands Meister um den Continental Shield
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 10. Mai 2018

Image
Nach einem physisch äußerst harten Spiel um den Challenge Cup Einzug folgt nun noch das Shield-Finale in Bilbao. Foto (c) Seufert Chang

Das eigenwillige und in den letzten Jahren mehrmals geänderte Format des European Rugby Continental Shield will es so: Auch wenn der HRK sein Ziel Challenge-Cup-Quali schon erreicht hat und sich unter acht gestarteten Teams durchgesetzt hat - um die eigentliche Shield-Trophäe geht es erst an diesem Samstag in Bilbao. Denn Russlands Meister Enisei STM, der in dieser Saison eigentlich im Challenge Cup angetreten war, hatte sich gegen den anderen russischen Vertreter Krasny Yar den erneuten Challenge-Cup-Start gesichert und spielt nun mit dem Klub den Titel aus. Auch wenn der HRK sein Saison-Ziel bereits erreicht hat, dürfte das Finale die Klub-Spieler noch einmal motivieren. Zudem dürfte die Partie gegen das sibirische Team auch eine willkommene Standortbestimmung sein, bevor es nächstes Jahr in den eigentlichen Challenge Cup geht.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. Mai 2018 )
 
Der HRK schlägt Timisoara und schafft den Challenge-Cup-Einzug
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 21. April 2018

Image
(c) Gerold Seufert-Chang

Einer der größten Erfolge in der langen und stolzen Vereinsgeschichte des Heidelberger Ruderklubs. Der deutsche Meister zieht mit einem 27:15 Sieg über den rumänischen Meister Timisoara Saracens verdient in den Challenge Cup ein. Nach hochsouveränen sechzig Minuten und zwischenzeitlicher 24:3 Führung machte es der Klub am Ende noch einmal verdammt spannend - zwei späte Versuche brachten die Rumänen bis auf zwei Zähler an die Sechs-Punkte-Marke, die ein Weiterkommen der Gäste bedeutet hätte. Doch ein Straftritt von Raynor Parkinson verschaffte dem Klub und den zahlreichen Zuschauern noch ein wenig Luft, bevor der Schlusspfiff für Jubelstürme am Harbigweg sorgte.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 21. April 2018 )
 
TR-Vorschau HRK vorm Spiel des Jahres: Noch 80 Min. bis zum Challenge Cup
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 19. April 2018

Image
Bei hochsommerlichen Temperaturen und gegen einen mit rumänischen Nationalspielern gespickten Saracens-Sturm wird der HRK-Sturm um Jaco Otto harte 80 Minuten vor sich haben. Foto (c) Keßler

Es ist der allerletzte Schritt, den der deutsche Meister am Samstag ab 15 Uhr am Harbigweg machen muss. In seiner mittlerweile dritten Teilnahme am European Rugby Continental Shield, dem Europacup der aufstrebenden Rugby-Nationen, könnte mit einem Sieg endlich der Sprung ins Konzert der Großen gelingen. Die einfache Gleichung lautet: Sollte der Klub vor heimischer Kulisse mit einem verwandelten Versuch oder mehr gegen die Timisoara Saracens gewinnen, spielt der HRK im kommenden Jahr im Challenge Cup. Dieser ist in etwa vergleichbar mit der Europa League im Fußball - statt Harbigweg, Martinsee und Feldgerichtsstraße hießen die Klub-Ziele dann beispielsweise Twickenham Stoop, Stade Chaban-Delmas oder Kingsholm. Dann wäre auch die gestrige Niederlage in der Bundesliga mit einem B-Team gegen Pforzheim schnell vergessen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. April 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 50

Gruppen - EPCR

  SP
Femi-CZ Rugby Rovigo415
Heidelberger RK415
Fiamme Oro Rugby Roma412
Valladolid Rugby49
  SP
Timisoara Saracens419
GD Direito46
Mogliano Rugby42
Kituro Schaerbeck40

Ergebnisse - EPCR

Sa, 23. Jan 2016
15:00 Uhr
Kituro Schaerbeck
Kituro Schaerbeck
0:62 Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
Spielbericht

Sa, 16. Jan 2016
15:00 Uhr
Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
32:13 Mogliano Rugby
Mogliano Rugby
Spielbericht

14:00 Uhr
Heidelberger RK
Heidelberger RK
3:10 Timisoara Saracens
Timisoara Saracens
Spielbericht

Sa, 09. Jan 2016
15:00 Uhr
GD Direito
GD Direito
22:12 Valladolid Rugby
Valladolid Rugby
Spielbericht
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement