Registrieren
Advertisement
Ligen
Bundesliga-Neustart im September: Scheiterts am Schiri?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 27. Juli 2020

Image
Die Rugby-Vereine im Norden (hier St. Pauli und Victoria Linden) müssen weiter mit Corona-Restriktionen leben.

Der Start in die neue Bundesliga-Saison ist für das zweite September-Wochenende geplant, das hat der Bundesliga-Ausschuss gestern noch einmal ausdrücklich bestätigt. Weiterhin herrscht aber Unklarheit darüber, ob der Termin überhaupt zu halten sein wird. Die Verantwortlichen zeigen sich weiter vorsichtig optimistisch, doch die Regelungen vieler Bundesländer arbeiten derzeit mit der magischen Zahl 30, die für Rugby zu einem großen Problem werden könnten. Der föderale Flickenteppich mit anderslautenden Regeln in den verschiedenen Bundesländern, droht den Ligastart zu gefährden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Juli 2020 )
 
Bundesliga-Start durch Corona-Ausbruch in Gefahr?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 22. Juli 2020

Image
Die Luxemburger waren gerade in die Vorbereitung ihrer dritten Bundesliga-Saison in Folge gestartet - jetzt droht ein erneuter Ausbruch des Coronavirus den Start ins Wanken zu bringen. Foto (c) Seufert-Chang

Es ist nicht einmal drei Wochen her, da wagten wir hier bei TR nach Gesprächen mit den Verantwortlichen und mit Blick auf die Schutzbestimmungen die vorsichtig optimistische Prognose: Der Bundesliga-Start Anfang September ist aktuell realistisch (Link zum Artikel). Tatsächlich sind in Deutschland seitdem weitere Corona-Schränken gefallen und alle Teams konnten eine mehr oder weniger normale Saison-Vorbereitung starten. Ein Ausbruch in unseren Nachbarland droht jetzt aber den Start-Termin ins Wanken zu bringen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. Juli 2020 )
 
Nach Aus von Carsten Segert: Schwere Vorwürfe des Ex-Trainers gegen den HRC
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. Juli 2020

Image
Carsten Segert ist seit gut zwei Wochen nicht mehr Trainer des HRC, nun erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Arbeitgeber.

Carsten Segert hat gegenüber der Hamburger Presse mit dem Vorstand seines ehemaligen Klubs abgerechnet. Man habe ein Schicksal wie bei Robert Enke in Kauf genommen, so der Vorwurf Segerts. 2014 war Segert von Hannover 78 zum HRC gewechselt, vor zwei Wochen wurde dem Trainer des Hamburger Bundesligisten schließlich mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert werden würde.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. Juli 2020 )
 
Aachens Wechsel in die Niederlande: Niemals geht man so ganz
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 13. Juli 2020

Image
Künftig in den Niederlanden unterwegs: Die Herren des Rugby Clubs Aachen.

Der Rugby Club Aachen wird in der kommenden Spielzeit mit seinen Herren- und Jugendteams im niederländischen Ligasystem antreten. Das hat die Vollversammlung des Niederländischen Rugby-Bundes mit breiter Mehrheit bestätigt. Wir haben uns mit Aachens Präsident Helmut Wallrafen über den Wechsel unterhalten und warum die Aachener weiterhin im DRV verbleiben werden und beim DRT auch für die vom Präsidium vorgeschlagene Gebührenerhöhung stimmen wollen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Juli 2020 )
 
Zwei Monate vor dem geplanten Bundesligastart: Wie realistisch ist der Wiederbeginn im September?
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 3. Juli 2020

Image
Das Berliner Derby in der Rugby-Bundesliga - noch kann in der Hauptstadt nicht unter normalen Bedingungen trainiert werden - eine Vorrausetzung für den Saisonstart im September. Foto (c) Grzanna

Am ersten September-Wochenende soll der Spielbetrieb in den Bundesligen mit der neuen Saison wieder regulär losgehen, so zumindest lautete der Beschluss der Klub-Bosse am 9. Mai, als die letzte Saison auf Wunsch einer breiten Mehrheit der Vereine abgebrochen wurde. Damals konnte noch niemand absehen, ob dieser Termin angesichts der grassierenden Corona-Pandemie überhaupt zu halten sein würde. Mittlerweile aber zeichnet sich ab: Ein Neustart Anfang September ist gar nicht Mal dermaßen unrealistisch, nachdem zuletzt gleich mehrere Bundesländer Vollkontakttraining zugelassen haben. Einigen Hürden bestehen aber noch immer.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 3. Juli 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 1963

Tabellen 2. Bundesliga

   SDP
Victoria Victoria1226951
Adler Adler1211941
1860 18601212436
Odin Odin127733
DRC DRC12-11918
78 II 78 II12-17710
Welfen Welfen12-2934
   SDP
Velten Velten1231948
USV USV1227943
BRC II BRC II1221340
RCD RCD1213538
Jena Jena12-16820
BSC BSC12-29711
Halle Halle12-4816
   SDP
MRFC MRFC1420552
StuSta StuSta1415648
HTV HTV1414846
TSV II TSV II145939
NSU NSU1415335
RCR RCR135432
SRC SRC14-47010
RCR 2000 RCR 200013-3056
   SDP
RCLU RCLU1049343
RCA RCA1020639
Hausen Hausen1011128
Dragons Dragons10-15215
TG 75 TG 7510-17115
Eintracht Eintracht10-487-4
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement