Registrieren
7er-DM
Die RGH verteidigt gegen Germania den Titel im olympischen Siebener-Rugby, Köln Dritter
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 28. Juli 2019

Image
Titel Nr. 5 in Folge. Die RGH bleibt das Maß aller Dinge im olympischen Siebener! Foto (c) Kessler

Es ist der fünfte Titel in Folge, der zwölfte insgesamt. Die Rudergesellschaft Heidelberg bleibt das Maß aller Dinge in der olympischen Kurzform des Rugbysports. Angeführt von Kapitän Bastian Himmer setzte sich der Gastgeber im Finale deutlich mit 33-10 gegen Germania List durch. Der erneute Titel krönt die Feierlichkeiten zum einhundertjährigen Bestehen der RGH-Rugbyabteilung. Die große Überraschungsmannschaft des Turniers war indes der RSV Köln, der auf dem Weg zum dritten Platz Fünfzehner-Meister 1880 Frankfurt und den HRK ausschalten konnte.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 28. Juli 2019 )
 
Siebener-Meisterschaft im Rugby-Wohnzimmer: Kann jemand der RGH die Jubiläums-Party vermiesen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 26. Juli 2019

Image
Wird die RGH zum 5. Mal in Folge deutscher Meister im olympischen Siebener?

Die RG Heidelberg feiert 100 Jahre Rugby bei den Orangenen und zum Jubiläum richtet der Heidelberger Klub im heimischen Rugby-Wohnzimmer die Siebener-Meisterschaft aus. Nach zuletzt vier Titeln in der olympischen Kurzform in Folge, ist die Frage lediglich Kann jemand die RGH stoppen und den insgesamt 12. Siebener-Titel in der Vereinsgeschichte verhindern? Das gesamte Turnier aus Heidelberg wird von Sportdeutschland übertragen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Juli 2019 )
 
Hessen holt 7er-Meisterschaft der Landesverbände
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 31. Juli 2017

Der Hessische Rugby-Verband ist Sieger der Landesverbandsmeisterschaft im 7er-Rugby 2017. Nachdem die Hessen sowohl das Turnier in Kiel wie auch am vergangenen Wochenende das in München gewinnen konnten, ging der Titel klar und verdient an den HRV, der damit im Gesamtranking die Landesverbände aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen auf die Plätze verwies.

 
7er-DM in Heidelberg: Gelingt der RGH der Titel-Hattrick?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 21. Juli 2017

Image
Gelingt der RG Heidelberg der Titelhattrick?

Am morgigen Samstag beginnt auf dem Gelände des ausrichtenden Sportclub Neuenheim das zweitägige Turnier um die deutsche Meisterschaft im olympischen Siebener-Rugby. Favorit ist ohne Zweifel der Titelverteidiger RG Heidelberg - die Orange Hearts könnten am Sonntag den dritten Titel in Folge einheimsen. Ein Kunststück, das der RGH bereits zwischen 1997 und 1999 bereits gelungen war.  Doch vor allem von Seiten des Finalgegners aus dem Vorjahr, dem TV Pforzheim sowie dem HRK dürfte einiges an Gegenwehr zu erwarten sein.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. Juli 2017 )
 
7er-DM 2015: RG Heidelberg holt sich den Titel in der olympischen Rugby-Variante
Drucken
Geschrieben von DRV-Pressemitteilung   
Montag, 27. Juli 2015

Image
Das Finale zwischen der RG Heidelberg und dem Heidelberger RK war hart umkämpft - © Jürgen Keßler

Für Nationalspieler Fabian Heimpel fand am Wochenende eine überaus erfolgreiche Saison im 7er-Rugby einen standesgemäßen Abschluss. In Heusenstamm holte er sich mit seinem Heimatverein RG Heidelberg den deutschen Meistertitel 2015 in der olympischen Rugby-Variante. Dabei entthronte die RGH den Lokalrivalen und Titelverteidiger Heidelberger RK im Finale mit einem 24:17-Sieg. „Der Traum geht weiter. Was für ein Jahr“, jubelte Heimpel im Sportzentrum Martinsee nach der Siegerehrung mit Blick auf die die Erfolge auf internationalem und nationalem Parkett.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 35
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement