Registrieren
7er-DM
SC Neuenheim neuer Deutscher 7er-Meister
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 24. Juli 2022

Image
Königsblau beendet RGH-Siegesserie Foto (c) Kessler

Der SC Neuenheim ist neuer Deutscher Meister im 7er- Rugby! Der Heidelberger Club feierte damit am Sonntagnachmittag seinen zweiten nationalen Titel in der olympischen Variante des Rugbysports und beendete damit zugleich die Siegesserie der gastgebenden RG Heidelberg, die zuletzt sechsmal in Folge den DM-Titel gewinnen konnte. Im Finale setzte sich der SC Neuenheim erst in der Verlängerung mit 13:10 (0:10) gegen die als erneuter Titelfavorit gestartete RGH durch. Matchwinner im Fritz-Grunebaum-Sportpark war Neuenheims 15er-Nationalspieler Oliver Paine, der nicht nur den Versuch zum Ausgleich gelegt hatte, sondern dann auch den entscheidenden Straftritt zum Titelgewinn verwandelte. (Foto: Jürgen Kessler Sportfotografie)

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 24. Juli 2022 )
 
Deutsche Meisterschaft im Siebener: Kann jemand den Durchmarsch der RGH stoppen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 22. Juli 2022

Image
2021 holten die Orange Hearts ihren sechsten Meistertitel in Folge.

Wer ist Deutschlands beste Mannschaft im olympischen Siebener-Rugby der Herren? Diese Frage wird in den kommenden beiden Tagen im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu Heidelberg entschieden. Wie schon letztes Jahr fehlen leider einige Topklubs, wie Fünfzehner-Meister Frankfurt 1880, oder der HRK - dennoch können sich die Zuschauer im Rugby-Wohnzimmer auf zwei Tage mit großartigem Rugbysport freuen.

Unsere Vorschau auf die Siebener-DM wird euch von Solidsport präsentiert, eurem Partner für Live-Streams.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 22. Juli 2022 )
 
Eine Klasse für sich: RGH holt 6. Titel in Folge
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 26. Juli 2021

Image
Zu gut für die Konkurrenz: Die RGH wird wieder Meister. Foto (c) Kessler

Es sei ein Privileg gewesen, endlich wieder Mal einen Rugby-Ball in der Hand zu halten. Das betonte Meistertrainer Güngör nach dem Turnier im Heidelberger Rugby-Wohnzimmer. Zuvor hatten seine Jungs zwei Tage lang makelloses Siebener-Rugby gespielt und sich die historische sechste Siebener-Meisterschaft in Folge gesichert. Die RGH bleibt weiter das beste Siebener-Team im Lande, auch wenn die Konkurrenz aufrüstet.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 26. Juli 2021 )
 
Vor der Siebener-DM: Wird es der sechste Streich für die RGH?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 23. Juli 2021

Image
Hier noch in Diensten der RGH gegen seinen Jugendklub: Bastian v.d. Bosch (Himmer) - morgen tritt der Wolfpack-Crack in 78-Farben an.

Am Wochenende wird im Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg die deutsche Meisterschaft im Siebener-Rugby ausgetragen. Es ist der erste echte Wettbewerb seit der Corona-Pause - mithilfe von Testungen und Impfungen wird im Rugby-Wohnzimmer dabei direkt ein Titel ausgespielt. Topfavorit RG Heidelberg will daheim den sage und schreibe sechsten Titel in Folge holen. Doch die Konkurrenz wird es den Orange Hearts nicht leicht machen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. Juli 2021 )
 
Die RGH verteidigt gegen Germania den Titel im olympischen Siebener-Rugby, Köln Dritter
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 28. Juli 2019

Image
Titel Nr. 5 in Folge. Die RGH bleibt das Maß aller Dinge im olympischen Siebener! Foto (c) Kessler

Es ist der fünfte Titel in Folge, der zwölfte insgesamt. Die Rudergesellschaft Heidelberg bleibt das Maß aller Dinge in der olympischen Kurzform des Rugbysports. Angeführt von Kapitän Bastian Himmer setzte sich der Gastgeber im Finale deutlich mit 33-10 gegen Germania List durch. Der erneute Titel krönt die Feierlichkeiten zum einhundertjährigen Bestehen der RGH-Rugbyabteilung. Die große Überraschungsmannschaft des Turniers war indes der RSV Köln, der auf dem Weg zum dritten Platz Fünfzehner-Meister 1880 Frankfurt und den HRK ausschalten konnte.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 28. Juli 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 39

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement