Registrieren
7er-DM
Germania List & RG Heidelberg sichern sich Siebener-DM-Titel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 17. Juli 2023

Image
Ein letzter Jubel in Orange: Fabian Heimpel beendet seine Karriere im Trikot der RGH als deutscher Meister im Siebener-Rugby und MVP des Finalturniers. Foto (c) Kessler

Es war das Wochenende der Entscheidungen in der olympischen Variante unseres Sports - ermittelt wurden die deutschen Meister im Siebener-Rugby der Damen und Herren. Bei den Herren wurde, aus Sicht der RG Heidelberg, wieder Normalität hergestellt - denn die Orange Hearts konnten sich den siebten Titel in acht Jahren sichern und dabei Titelverteidiger Neuenheim entthronen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. Juli 2023 )
 
Siebener-DM in Hannover & Neckarsulm: Showdown zwischen SCN und RGH sowie HRK und SCN
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 14. Juli 2023

Image
Kann der SCN seinen Siebener-Titel verteidigen? Foto (c) Kessler

An diesem Wochenende werden die Meistertitel im Siebener-Rugby der Herren und Damen vergeben. In Hannover läuft es bei den Herren auf einen Showdown zwischen dem Titelverteidiger SCN und Ex-Abomeister RGH hinaus. Bei den Damen wird in Hannover sicherlich mehr Spannung geboten sein, doch in erster Linie dürfte der Vorjahressieger HRK das Team sein, welches es zu schlagen gilt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. Juli 2023 )
 
TR-Review Rugby-Bundesliga: 1880 siegt im Topspiel, HRC & RKH mit Derbysiegen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 17. Oktober 2022

Image
Kein Durchkommen: Die 1880-Defensive hatte den SCN über 80 Minuten weitestgehend unter Kontrolle. Foto (c) Seufert-Chang

Der fünfte Spieltag der Rugby-Bundesliga enttäuschte nicht. Zwei waschechte Topspiele gab es in beiden Staffeln zu sehen und mit dem Sieg von Hannover 78 ist keine Mannschaft im Norden mehr ungeschlagen. Frankfurt dagegen fuhr gegen den SCN einen hart erkämpften Sieg im Dauerregen ein. Die Löwen feierten derweil einen weiteren Kantersieg ein und sind bereit für das Gipfeltreffen in zwei Wochen.

Die Bundesliga-Review wird euch präsentiert von Solidsport, eurem Partner für Live-Streams.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Oktober 2022 )
 
SC Neuenheim neuer Deutscher 7er-Meister
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 24. Juli 2022

Image
Königsblau beendet RGH-Siegesserie Foto (c) Kessler

Der SC Neuenheim ist neuer Deutscher Meister im 7er- Rugby! Der Heidelberger Club feierte damit am Sonntagnachmittag seinen zweiten nationalen Titel in der olympischen Variante des Rugbysports und beendete damit zugleich die Siegesserie der gastgebenden RG Heidelberg, die zuletzt sechsmal in Folge den DM-Titel gewinnen konnte. Im Finale setzte sich der SC Neuenheim erst in der Verlängerung mit 13:10 (0:10) gegen die als erneuter Titelfavorit gestartete RGH durch. Matchwinner im Fritz-Grunebaum-Sportpark war Neuenheims 15er-Nationalspieler Oliver Paine, der nicht nur den Versuch zum Ausgleich gelegt hatte, sondern dann auch den entscheidenden Straftritt zum Titelgewinn verwandelte. (Foto: Jürgen Kessler Sportfotografie)

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 24. Juli 2022 )
 
Deutsche Meisterschaft im Siebener: Kann jemand den Durchmarsch der RGH stoppen?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 22. Juli 2022

Image
2021 holten die Orange Hearts ihren sechsten Meistertitel in Folge.

Wer ist Deutschlands beste Mannschaft im olympischen Siebener-Rugby der Herren? Diese Frage wird in den kommenden beiden Tagen im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu Heidelberg entschieden. Wie schon letztes Jahr fehlen leider einige Topklubs, wie Fünfzehner-Meister Frankfurt 1880, oder der HRK - dennoch können sich die Zuschauer im Rugby-Wohnzimmer auf zwei Tage mit großartigem Rugbysport freuen.

Unsere Vorschau auf die Siebener-DM wird euch von Solidsport präsentiert, eurem Partner für Live-Streams.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 22. Juli 2022 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 42

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement