Registrieren
7er-DM
Hessen holt 7er-Meisterschaft der Landesverbände
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 31. Juli 2017

Der Hessische Rugby-Verband ist Sieger der Landesverbandsmeisterschaft im 7er-Rugby 2017. Nachdem die Hessen sowohl das Turnier in Kiel wie auch am vergangenen Wochenende das in München gewinnen konnten, ging der Titel klar und verdient an den HRV, der damit im Gesamtranking die Landesverbände aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen auf die Plätze verwies.

 
7er-DM in Heidelberg: Gelingt der RGH der Titel-Hattrick?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 21. Juli 2017

Image
Gelingt der RG Heidelberg der Titelhattrick?

Am morgigen Samstag beginnt auf dem Gelände des ausrichtenden Sportclub Neuenheim das zweitägige Turnier um die deutsche Meisterschaft im olympischen Siebener-Rugby. Favorit ist ohne Zweifel der Titelverteidiger RG Heidelberg - die Orange Hearts könnten am Sonntag den dritten Titel in Folge einheimsen. Ein Kunststück, das der RGH bereits zwischen 1997 und 1999 bereits gelungen war.  Doch vor allem von Seiten des Finalgegners aus dem Vorjahr, dem TV Pforzheim sowie dem HRK dürfte einiges an Gegenwehr zu erwarten sein.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. Juli 2017 )
 
7er-DM 2015: RG Heidelberg holt sich den Titel in der olympischen Rugby-Variante
Drucken
Geschrieben von DRV-Pressemitteilung   
Montag, 27. Juli 2015

Image
Das Finale zwischen der RG Heidelberg und dem Heidelberger RK war hart umkämpft - © Jürgen Keßler

Für Nationalspieler Fabian Heimpel fand am Wochenende eine überaus erfolgreiche Saison im 7er-Rugby einen standesgemäßen Abschluss. In Heusenstamm holte er sich mit seinem Heimatverein RG Heidelberg den deutschen Meistertitel 2015 in der olympischen Rugby-Variante. Dabei entthronte die RGH den Lokalrivalen und Titelverteidiger Heidelberger RK im Finale mit einem 24:17-Sieg. „Der Traum geht weiter. Was für ein Jahr“, jubelte Heimpel im Sportzentrum Martinsee nach der Siegerehrung mit Blick auf die die Erfolge auf internationalem und nationalem Parkett.

 
7er-DM: Letzter Titel der Saison wird in Heusenstamm vergeben
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 23. Juli 2015

Image
7er-Nationalspieler Tim Biniak wird in Heusenstamm für seinen Heimatverein auf Punktejagd gehen - © Jürgen Keßler

Stelldichein der erfolgreichen DRV-VII-Nationalspieler

Nach dem erfolgreichen Auftritt beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier am vergangenen Wochenende in Lissabon kommt es in Heusenstamm nun zu einem Stelldichein zahlreicher Nationalspieler. Denn dort findet die Deutsche 7er-Meisterschaft 2015 (25./26. Juli) statt. Insgesamt kämpfen 16 Mannschaften um den letzten Titel der Saison 2014/15. Nach den jüngsten Erfolgen der DRV VII auf internationalem Parkett können sich Fans und Zuschauer auf hochklassige Spiele im Sportzentrum Martinsee freuen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. Juli 2015 )
 
Neuer Termin für 7er-DM gefunden / Landesverbandsmeisterschaft wird ausgesetzt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 10. Mai 2015

Image
Die Deutsche 7er-Meisterschaft der Vereine findet auch 2015 beim RK Heusenstamm statt - © Sperl

Nachdem der Deutsche Rugby-Verband lange auf die Termine des Europäischen Rugby-Verbands (Rugby Europe) für das kontinentale Olympia-Qualifikationsturnier hatte warten müssen, konnte jetzt endlich ein Datum für die Deutsche 7er-Meisterschaft der Vereine gefunden werden. Das Turnier, um den Meistertitel in der olympischen Variante findet am 25./26. Juli im hessischen Heusenstamm statt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2015 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 33
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement