Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Wolfpack-Kader für Challenger Series steht
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Mittwoch, 5. April 2023

Image
Niclas Koch zählt mittlerweile zu den Wolfpack-Routiniers und ist in Südafrika dabei. Foto (c) Perlich

Bundestrainer António Aguilar und sein Coaching-Team haben den Kader für die beiden wichtigen Turniere der Challenger Series im südafrikanischen Stellenbosch vom 20. bis 22. April und vom 28. bis 30. April nominiert. Nach sechs Monaten harter Arbeit in der Vorbereitung auf diese Herausforderung soll dort nun der Gesamtsieg und damit die Qualifikation für das finale Playoff-Turnier um den Aufstieg in die World Rugby Sevens Series in London Mitte Mai gelingen. (Foto: Jan Perlich / Rugbylicious Photography)

 

 
Vor großen Aufgaben: Das Wolfpack in der heißen Phase der Vorbereitung
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 9. März 2023

Image
Wolfpack-Coach von Grumbkow (rechts) sieht das deutsche Team derzeit

Die nächsten vier Monate werden für das Wolfpack extrem wichtig: Bereits im April wartet auf das deutsche Siebener-Nationalteam das erste ganz wichtige Saisonhighlight. Am 20. April startet das erste von zwei Turnieren der Challenger Series in Südafrika, wo die vom Trainer-Duo von Grumbkow / Aguilar betreute Mannschaft den ersten Schritt Richtung World Series machen kann. Bis zu den Euro Games in Krakau im Juli, wo die Entscheidung in der Olympia-Quali fällt, werden es die entscheidenden Wochen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. März 2023 )
 
Aus dem Wolfpack zur WM: Joshua Tasches Durchbruch auf der Bobbahn
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 1. März 2023

Image
Noch in Farben des Wolfpacks: Bis Ende 2020 trainierte Joshua Tasche bei den Siebener-Herren, nun debütierte er bei der Bob-WM. Foto (c) Perlich

Nachdem seine Ex-Kollegen vom Wolfpack im September in Kapstadt ihr WM-Debüt feierten, konnte Joshua Tasche letzten Monat nachziehen. Der einstige Bundesliga- und Siebener-Nationalspieler hat nur zwei Jahren nach seinem Wechsel vom Rugbyplatz auf die Eisbahn sein Debüt bei der Bob-WM in Sankt Moritz als Anschieber im Viererbob gefeiert - völlig überraschend und dennoch hochverdient.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. März 2023 )
 
Bitter fürs Wolfpack: Chile-Kapitän war bei WM in Kapstadt wohl gedopt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 5. Januar 2023

Image
Gegen Chile unterlag unser Wolfpack extrem knapp gegen einen Gegner, so wie wir heute wissen, wohl mit unfairen Mitteln nachgeholfen hat. Foto (c) Perlich

Die Pleite gegen Chile bei der WM in Kapstadt war für das deutsche Team angesichts des Spielverlaufs sowieso schon nur schwer zu verdauen. Seit gestern ist mehr oder minder klar: Gleich zwei Spiele des Wolfpack-Rivalen waren wohl gedopt, darunter der Kapitän. Nach positiven Tests im Anschluss an die WM werden die Südamerikaner zumindest für die Challenger Series in Kapstadt deutlich geschwächt sein.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 5. Januar 2023 )
 
TR-Highlights des Jahres 2022
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 29. Dezember 2022

Image
Unsere ovalen Highlights des Jahres 2022.

2022 erwachte der Rugbysport hierzulande endgültig aus der Corona-Schockstarre. Alle Teams von Rugby-Deutschland und alle Ligen waren wieder im Einsatz - für einige deutsche Teams gab es in diesem Jahr Highlights zu feiern. Auch international war 2022 ein spannendes Rugby-Jahr. Wir blicken für euch auf die Highlights des Jahres zurück und haben euch die zehn Momente zusammengestellt, die unserer Meinung nach aus deutscher Rugby-Sicht die wichtigsten waren.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 29. Dezember 2022 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement