Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Der gerechte Lohn für harte Arbeit - World-Series-Traum wird Realität
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 21. Juli 2021

Image
Bereits in zwei Monaten geht es für unser Wolfpack gegen die Weltspitze. Foto (c) Perlich

Gut zehn Jahre ist es her, dass im deutschen Rugby die Chancen des olympischen Status der Siebener-Variante erkannt wurden und die schnelle Spielart des Rugby mit Hilfe der öffentlichen Hand intensiver gefördert wurde. Seitdem hat sich das DRV-Wolfpack Schritt für Schritt bis in die erweiterte Weltspitze vorgearbeitet und mit dem EM-Titel 2019 auch erstmals einen Kontinental-Titel für den deutschen Verband geholt. Die Generation an Spielern, die all dies möglich gemacht hat, wurde jetzt mit der verdienten Einladung zu den ersten beiden Turnieren der World Series in Kanada belohnt. Schon am 18. und 19. wird in Vancouver erstmals seit 2009 wieder ein DRV-Team bei einem World-Series-Turnier antreten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2021 )
 
Wolfpack startet auf zwei World-Series-Turnieren
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 20. Juli 2021

Image
Bereits bei den Oktoberfest 7s durfte sich das DRV-Team 2019 mit Top-Teams wie Südafrika messen - nun erhält es auf der World Series seine Chance! Foto (c) Perlich

Rugby Deutschland hat lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit! Seit einigen Monaten befindet sich der Deutsche Rugby-Verband mit dem internationalen Verband World Rugby in einem intensiven Austausch, um dem deutschen 7er-Nationalteam der Männer einen Platz als Einladungsteam auf der World Series zu sichern. Nun kam die erfreuliche Nachricht, dass das Wolfpack um Bundestrainer Damian McGrath im September bei den beiden Auftaktturnieren in Kanada dabei sein wird.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Juli 2021 )
 
Tiefe Gräben im deutschen Rugby vor dem DRT
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 16. Juli 2021

Image
Am Wochenende steht der DRT in Heusenstamm an - Konflikte sind vorprogrammiert.

Leidgeprüfte Rugby-Fans hierzulande wissen schon: Wenn die Zeit der offenen Briefe gekommen ist, tritt das Sportliche wieder Mal in den Hintergrund. Es geht vermehrt um Personalien und persönliche Befindlichkeiten, weniger um den Rugbysport hierzulande und wie man ihn nach vorne bringt. Montag war wieder Mal so ein Tag und natürlich war das Timing des zu Wochenbeginn lancierten Schreibens so kurz vor dem DRT am Wochenende alles andere als Zufall.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Juli 2021 )
 
Ethik-Kommission legt Zwischenbericht zu Vorwürfen gegen DRV-Spitzenpersonal vor
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 16. Juli 2021

Image
Die Turbulenzen rund um den DRV wollen nicht enden, aber der Bericht der Ethik-Kommission könnte zur Versachlichung der Diskussion beitragen.

Kurz vor dem Deutschen Rugby-Tag am Wochenende hat die Ende Mai einberufene Ethik-Kommission um den ehemaligen BRV-Vorsitzenden und RBB-Journalisten Henric Lewkowitz nun ihren ausführlichen Zwischenbericht vorgelegt, der sich mit den Vorwürfen gegen das DRV-Spitzenpersonal um Manuel Wilhelm (Sportdirektor, Vorstand und Gründer von TR, jedoch seit 5 Jahren nicht mehr redaktionell involviert) beschäftigt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Juli 2021 )
 
TR-Kommentar: Silber ist ein Erfolg auf dem Weg zu Größerem
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 28. Juni 2021

Image
Hat großes Potenzial für die Zukunft dieses Teams: Jack Hunt. Foto (c) Perlich

2021 wird in vielerlei Hinsicht ein Übergangsjahr, auch und vor allem für unser DRV-Wolfpack. Den EM-Titel von 2019 nicht verteidigen zu können, ist enttäuschend, gleichwohl kann man nicht wegdiskutieren, dass der Vizeeuropameister-Titel ein Erfolg ist. Der Blick muss sich aber nach vorne richten: Es stehen größere Aufgaben an und ein ganz großes Ziel können die Jungs von Coach McGrath schon im kommenden Jahr erreichen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Juni 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 872

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement