Registrieren
DRV 7s
Rang zwei beim Auftakt der 7er-EM in Moskau
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 20. Mai 2018

Image
Mit Rang zwei hat die deutsche Mannschaft das beste Ergebnis in der EM-Geschichte eingefahren. Foto (c) Perlich

Die deutsche 7er-Rugbynationalmannschaft der Männer hat beim ersten Turnier der Europameisterschaftsserie im olympischen 7er-Rugby in Moskau (RUS) das Finale erreicht, musste sich dort allerdings den starken Iren geschlagen geben. Schon in der Gruppenphase waren der Vize-Europameister und Moskau-Titelverteidiger zu stark für das „Wolfpack“. Die Coaches zeigten sich dennoch mit dem Ergebnis zum Auftakt der Turnierserie zufrieden. Das zweite Turnier der Rugby Europe Men’s Sevens Grand Prix Series wird am 30. Juni und 1. Juli im französischen Marcoussis ausgetragen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Mai 2018 )
 
Am Vorabend der Moskau 7s: DRV VII startet ambitioniert in den EM-Sommer
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 18. Mai 2018

Image
Nach harter Trainingseinheit in Heidelberg geht es für die DRV VII morgen in Moskau los. Foto (c) Grzanna

So selbstbewusste Töne hat man von einer deutschen Siebener-Mannschaft seit dem Aufstieg in Europas höchste Spielklasse GPS im Jahr 2011 nicht gehört. Unter der Anleitung des ehemaligen World-Series-Siegers Vuyo Zangqa will die DRV VII die Enttäuschung von Hongkong mit starken Leistungen in der EM-Serie verarbeiten. Morgen geht es für unsere Siebener-Jungs im Moskauer „Oktober-Stadion“ los.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 18. Mai 2018 )
 
Zwei Neue für Moskau - Verstärkungen für die DRV VII zum EM-Auftakt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 16. Mai 2018

Image
Damals an der Seite von Chad Shepherd - Giovanni Engelbrechts letzter Einsatz im DRV-Dress 2014 in Lyon. Foto (c) Kessler

Am Samstag startet unsere DRV VII in Moskau in die vier Turniere umfassenden EM-Serie. In der russischen Hauptstadt wird die DRV-Auswahl, verglichen mit dem Hongkong-Kader, mit lediglich zwei Änderungen nahezu unverändert antreten. Die beiden neuen Gesichter im Kader wollen wir bei TR nun noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Dabei handelt es sich um einen absoluten Neuling und ein altbekanntes Gesicht.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Mai 2018 )
 
7er-Rugbymänner starten in Europameisterschaft
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 15. Mai 2018

Image
In Moskau geht die DRV VII mit einem sehr ähnlichne Kader wie bereits in Hongkong an den Start. Foto (c) Perlich

Für das „Wolfpack“, die 7er-Rugbynationalmannschaft der Männer, startet am kommenden Wochenende in Moskau (RUS) die Europameisterschaftsserie mit dem ersten von insgesamt vier Turnieren. Nach dem letztlich enttäuschenden Ausgang beim World-Series-Qualifikationsturnier in Hongkong, wo man den Sprung in die Elite-Serie denkbar knapp verpasste, hat man sich für die kontinentale Meisterschaft hohe Ziele gesetzt.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. Mai 2018 )
 
DRV VII im Schlussspurt der EM-Vorbereitung: „Wir wollen Turniere gewinnen“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 9. Mai 2018

Image
Nationaltrainer Zangqa hat die DRV VII seit Montag Extraschichten schieben lassen. Foto (c) Grzanna

Seit diesem Montag befindet sich unsere Siebener-Nationalmannschaft im Trainingscamp in Heidelberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvieren unsere Siebener-Jungs bis zu drei intensive Einheiten pro Tag. Gerade Mal vier Wochen nach dem bitteren Aus in der Nachspielzeit des Hong-Kong-7s-Finales sind dies bereits die letzten Zügen der EM-Vorbereitung, denn schon in elf Tagen startet die DRV-Auswahl von Coach Vuyo Zangqa in Moskau in die Grand-Prix-Serie. Wir haben uns mit dem Trainer-Team unterhalten, blicken auf die Personal-Situation im Kader sowie auf die gesamte EM-Saison voraus.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Mai 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 747

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement