Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Wolfpack vor dem EM-Auftakt in Portugal: Zeit vorzulegen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 8. Juni 2023

Image
Bastian van der Bosch führt das deutsche Team als einer der erfahrenen Leistungsträger in die EM. Foto (c) Perlich

Morgen beginnt für die deutsche Siebener-Nationalmannschaft der Herren (und der Damen, Vorschau folgt) die Europameisterschaft. Beim ersten von zwei Turnieren an der portugiesischen Algarve will das deutsche Team vorlegen. Es gilt sich eine möglichst gute Ausgangslage für die Olympia-Quali in Krakau, so wie für das zweite EM-Turnier in Hamburg zu sichern, wo möglichst der Titel herausspringen soll.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 8. Juni 2023 )
 
„Die Vorfreude auf die kommenden Events ist riesig!“
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Freitag, 26. Mai 2023

Image
Für den Hamburger Ben Ellermann werden die 7s in der Hansestadt ein Heimspiel. Foto (c) Perlich

Es ist – mal wieder – ein wichtiges Jahr für das deutsche 7er-Rugby. Das erste, ambitionierte Ziel, die Qualifikation für die World Rugby Sevens Series, wurde leider verpasst. Aber mit der Olympia-Qualifikation in Krakau (25. bis 27. Juni) und der Europameisterschaftsserie mit dem abschließenden Heim-Turnier in Hamburg vom 7. bis 9. Juli stehen noch große und wichtige Herausforderungen bevor. Rugby Deutschland Präsident Harald Hees ordnet Ergebnisse der bisherigen Saison ein und unterstreicht die Wichtigkeit der bevorstehenden Events.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Mai 2023 )
 
Wolfpack vor dem Gastspiel in Toulouse: Genießen und Spielzeit als Vorbereitung nutzen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 11. Mai 2023

Image
Bastian van der Bosch spielte zuletzt bei den Oktoberfest 7s gegen Argentinien - nun erneut in Toulouse und zwar als Wolfpack-Kapitän.

Rein sportlich mag es um wenig gehen. Doch für die Spieler des Wolfpacks ist das Gastspiel bei den Toulouse 7s auf der World Series ein echtes Highlight. Eine bessere Vorbereitung für die kommenden Highlights in diesem Sommer könnte man sich kaum denken - zumal es gegen direkte Konkurrenten um das Olympia-Ticket gehen wird.

 

 
Wolfpack verpasst Challenger-Series-Gesamtsieg
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Sonntag, 30. April 2023

Image
Tag drei endete mit zwei Niederlagen für das Wolfpack. Foto (c) World Rugby

Das große Ziel wurde leider verfehlt, die Enttäuschung in Rugby Deutschland ist groß! Die deutschen 7er-Rugbymänner haben den Gesamtsieg bei der World Rugby Sevens Challenger Series verpasst und sich damit nicht für die Aufstiegsrelegation in drei Wochen im Londoner Twickenham Stadium qualifizieren können. Nach der Finalniederlage vor einer Woche im ersten Turnier der Serie im südafrikanischen Stellenbosch war nun an gleicher Stelle auch im zweiten Turnier Tonga das Team, welches zu stark für das deutsche Wolfpack war.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 30. April 2023 )
 
Wolfpack vor Turnier 2 in Südafrika: Noch 6 Spiele bis Twickenham
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 27. April 2023

Image
Bei Turnier 2 der Challenger Series in Stellenbosch könnte es erneut gegen Tonga gehen. Foto (c) World Rugby

Die Pause war kurz. Am morgigen Freitag geht das deutsche Wolfpack in das zweite und entscheidende Turnier der diesjährigen Challenger Series. Bis Sonntag wird unter den zwölf Teams im südafrikanischen Stellenbosch ermittelt, wer zum Relegations-Miniturnier bei den London 7s im legendären Rugby-Tempel Twickenham fährt. Als Zweiter des ersten Turniers hat das deutsche Team gute Chancen auf den Gesamtsieg, muss dafür aber wahrscheinlich Tonga schlagen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. April 2023 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement